Empfehlung f. HDTV-Sat-Anlage (u.a. f. PC)

+A -A
Autor
Beitrag
black001
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 17:40
Hallo Community!
Bin neu hier und auch ein absoluter Neuling in Sachen SAT-Anlagen.
Da ich bald umziehen werde, möchte ich gerne eine SAT-Anlage einrichten, die HD empfangen kann.
Anschließen möchte ich gerne 4 Teilnehmer, einen davon über eine TV-Karte für HDTV-Empfang.
Schüssel etc. muss alles noch gekauft werden, nur bin ich mir nicht so im klaren, was ich dafür alles benötige - vor allen Dingen welche Geräte (qualitativ Gute).

Habe mir auch schon die FAQ durchgelesen und mir daher eine kleine Liste erstellt.

  • Sat-Schüssel (>= 80 cm)
  • Quattro LNB (inkl. Multischalter für 4> Teilnehmer)
  • HD-Receiver
  • HDTV-Karte f. PC

Ob das alles so stimmt :?, weis ich nicht so genau, wenn nein, dann korrigiert mich bitte bzw. fügt was hinzu - Und was würdet ihr mir an Gerätschaften empfehlen?

Schonmal vielen Dank vorab

Gruß black001
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 08:51
Willkommen im Forum! Deine Auflistung ist o.k..

TV-Karten gehen leicht hopps, wenn die Strombelastung der 13/18 V-Schaltspannung zu groß ist. Der Multischalter braucht deshalb eine eigene Stromversorgung. Alternativ kannst du auch ein Quad-LNB für Direktanschluß von max. 4 Receivern verwenden. Hier empfehle ich dir ein ALPS-LNB, weil da der Stromverbrauch mit typ. 150 mA (liegt aber immer noch etwas niedriger) vergleichsweise niedrig ist, was sich auch positiv auf die Betriebssicherheit und Lebensdauer auswirkt.
black001
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 19:33

Dipol1 schrieb:
Willkommen im Forum! Deine Auflistung ist o.k..

TV-Karten gehen leicht hopps, wenn die Strombelastung der 13/18 V-Schaltspannung zu groß ist. Der Multischalter braucht deshalb eine eigene Stromversorgung. Alternativ kannst du auch ein Quad-LNB für Direktanschluß von max. 4 Receivern verwenden. Hier empfehle ich dir ein ALPS-LNB, weil da der Stromverbrauch mit typ. 150 mA (liegt aber immer noch etwas niedriger) vergleichsweise niedrig ist, was sich auch positiv auf die Betriebssicherheit und Lebensdauer auswirkt.


Danke schonmal !
Die Alternative, also der Quad-LNB sagt mir da zu - 4 Teilnehmer müssten eigt auch reichen.

Aber nochmal andere Fragen:
Welche Schüssel (Grösse&Hersteller)/Receiver (Hersteller/Modell)/HD-TV-Karte (Hersteller/Modell) könntet/würdet ihr mir empfehlen?

Das Preis/Leistung-Verhältnis sollte sich auch in einem angemessenen Rahmen befinden ;D

Gruß black001


[Beitrag von black001 am 02. Jun 2008, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlung sat-anlage
inocool am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
Gewindegröße F-Stecker SAT
RippeR81 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
3x-F Dose?
Hellkeeper am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  10 Beiträge
Welches Antennekabel f. digit. Sat. Anlage ?
Daniel1660 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Welche F-Kompressionsstecker für meine SAT-Anlage
MadAchim am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
Empfehlung für Satelliten-Erstausstattung
dogfight76 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  6 Beiträge
F verteilerbuchse
raver17 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
Digitale SAT Anlage empfehlung?
Thomas79 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage
milepile am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage Einfamilienhaus
ReneMae am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen