USB TV-Karte und LNB-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
cspeer
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 00:01
Hallo zusammen,

ich habe vor mir für mein Notebook eine externe, also usb tv-karte zu kaufen. Da das ganze allerdings schön digital empfang sein soll, brauche ich natürlich auch eine lnb die digital versendet. ALlerdings habe ich wieder verpackung noch anleitung von meiner lnb und habe keinen blassen schimmer wie ich herrausfinden soll ob das gute ding nun digital oder analog oder sogar beides versden kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mein 2. problem besteht darin, dass ich mich nicht für eine usb tv-karte entscheiden kann. ich möchte gerne möglichst viele funktionen. keinen schnickschnack aber billig kram eben auch nicht

Ich habe mir dazu mal die Hauppauge WinTV Nova-t, USB (797) angesehen. In der Beschreibung von Hauppauge steht "Die WinTV-NOVA-T usb verwandelt Ihren PC oder Notebook, ganz ohne Einbauarbeiten, zu einem vollwertigen Empfänger für digitales, terrestrisches Fernsehen* inklusive digitaler Videorekordereigenschaften." ( http://213.221.87.83/pages/products/data_nova-t-usb.html ) nun gut - leider weiss ich nun nicht ob ich an diese usb tv-karte nun auch mein satkabel anschließen kann.

Für Hilfe und Empfehlungen wäre ich wirklich sehr danke.



mfg,
Christopher
mcihael
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 12:16
Hi,

die von Dir genannte Box ist, wie Du selbst zitiert hast, für digitales terrestrisches Fernsehen. Dafür brauchst Du:
a) einen Empfangsort, an dem Du DVB-T empfangen kannst - siehe www.ueberallfernsehen.de
b) eine Antenne für terrestrischen Empfang, das kann je nach Standort eine althergebrachte Dachantenne oder eine einfache Zimmerantenne sein.

Für den Anschluss an eine Sat-Anlage brauchst Du eine Sat-taugliche Box. Hier wäre eher die WinTV Nova-S - siehe http://213.221.87.83/pages/products/data_nova-s-usb.html - geeignet, aber nicht die -T. Natürlich wirst Du eine digitaltaugliche Sat-Anlage brauchen.

hth,
Michael


[Beitrag von mcihael am 04. Dez 2004, 12:17 bearbeitet]
gipe
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 01:46
Für erste frage schau mal ob dass (Input High Band: 11.7 - 12,75GHz ) auf dein LNB gedruckt ist, dann ist Ein Universal LNB (Analog und Digital)
Für zweite frage: schau mal die SkyStar USB Box von Technisat. Ich benutze so ein Box auf mein Lapi und ales funzt (gibt auch verschiedene software für codierte Sender)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: 2 Receiver und 1 TV-Karte an Quad-LNB
Knusperman am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
dvbs karte an single lnb
sealchor am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
TV Karte im PC?
Platium am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Wechsel auf HD TV-Karte
Hörnchenmeister am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Sat-Receiver stört TV-Karte
dasding am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
lnb kaputt?
somebodyxx am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Sat TV-Karte - Multischalter notwendig?
SGE-2001 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  18 Beiträge
TV-Karte
][O_o][ am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Problem mit LNB
Alex225 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
welche tv karte?
lunic am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen