Astra und Hotbird Empfang mit Kathrein UFS 790?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 22:51
Hallo Leute!

Da ich nur Laie auf dem Gebiet der Satelliten-Technik bin, bitte ich Euch meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, falls etwas nicht sofort verständlich sein sollte.

Ich schildere Euch mein Problem:

Habe meine Sattelitenanlage selbst installiert und verwende dabei eine 80cm Schüssel von Wisi Orbit, Neuling Twin-Monoblock und den Receiver Smart HX 04.
Der Verkäufer im Geschäft hat mir noch grob erklärt auf was ich achten sollte, was ich auch alles befolgt habe.
Empfangen werden sollen der Astra und Hotbird Satellit.
Dazu sollte ich die Schüssel auf Hotbird ausrichten, so dass der Astra Satellit "schielt". Am Receiver musste ich noch die LNB Positionen vertauschen, Also Hotbird auf A und Astra auf B. Nach anfänglichen Anfänger-Problemen habe ich dies auch hinbekommen und konnte sowohl Astra als auch Hotbird zusammen empfangen.

Jetzt habe ich den Receiver gewechselt. Es ist ein Kathrein UFS 790 geworden und ich schaffe es nun nicht beide Satelliten auf einmal zu empfangen. Entweder bin ich mit den LNB-Einstellungen im Menü vom Receiver überfordert oder es gibt ein anderes Problem?
Wenn ich die Schüssel auf die jeweiligen Satelliten ausrichte, dann kann ich diese auch empfangen. Nur beides zusammen krieg ich auf einmal nicht hin.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Gruß,
Tomec


[Beitrag von Tomec am 05. Jun 2008, 23:10 bearbeitet]
okisanawa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 00:12
bei mir lag das problem am kabel...hab mir dann ein ganz kurzes kabel gebastelt und tv+receiver nach draussen getragen...beides ging sofort...sollte aber wahrscheinlich nicht das problem sein, wenns vorher geklappt hat... vielleicht gibt es sowas wie, dass der neue receiver nicht mehr genug strom ans lnb abgibt...? irgendwo hab ich mal was aufgeschnappt von "der receiver unterstützt nur lnb's mit extra geringem stromaufwand", wobei DER nicht auf deinen kathrein receiver bezogen ist....
aber ich hab natürlich auch keine ahnung von sat anlagen...ist nur so eine idee...
V@mpire
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 01:22
wieso hast du die +berhaupt wiede rverstellt?
du hättest nur die diseq einstellungen im receiver anpassen müssen...oder die kjabel im diseq schalter umstecken
denn die belegung im schalter, udn die einstellungen im receiver müssen schon stimmen!
es kann aber auch der fall auftreten, das bestimmte diseq schalter nicht mit bestimmten geräten zusammenarbeiten!
selten, aber sowas passiert!
...
T.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra und Hotbird Empfang
wagon462 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Probleme mit Hotbird empfang
PowerBrauer am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
[?] Kathrein-Multifeed: wie Astra + Hotbird einstellen?
Iskandar am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang (Kathrein UFS 601)
Mr_Blond am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Empfang von Astra/Hotbird Problem
dinozzo74 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Astra & Hotbird; 2. Teilnehmer (Astra) kein Empfang
DeathStar6 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Erstinstallation SAT + Kathrein UFS 925
keeperin am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  12 Beiträge
Erstinstallation SAT + Kathrein UFS 925+A
Tigilein am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht Kathrein UFS 901
Aloisia am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 821sw aufrüsten
lxr am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen