[?] Kathrein-Multifeed: wie Astra + Hotbird einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Iskandar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 20:49
Hallo, liebe Sat-Freunde,
ich habe leider ein Problem mit dem Multifeed-Empfang:

auf meinem neuen Häusle bin ich heute auf's Dach geklettert, um meine SAT-Schüssel (Kathrein CA90) zu installieren. Ich habe alles in allem 2,5 Stunden gebraucht

Ich habe einen Kathrein-LNB auf "Position 1" der mitgelieferten Multifeed-Halterung (das ist von oben gesehen ganz links) und einen Standard-LNB mit Adapter auf "Position 5" (ganz rechts)...

Dann habe ich die Schüssel so gedreht, dass ich mit dem Kathrein-LNB ASTRA auf 19.2°E empfangen kann.
Laut Anleitung sollte der andere LNB nun automatisch auf Hotbird schielen - ich kriege nur leider kein Bild

Was mache ich falsch

Herzliche Grüße, Mario
Iskandar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 14:12
Hello again,

ich war heute noch Mal auf dem Dach - das Gerüst steht nur noch bis morgen, dann wird es ungleich schwieriger, an die Sat-Schüssel zu kommen---

Leider klappt es immer noch nicht

Hat denn niemand eine Idee?!
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 17:17
Versuche mal deine Schüssel mit dem LNB was auf Position1 ist auf Hotbird 13°Ost auszurichten,alles andere belasse mal so.Bei deiner Box sollte natürlich auch alles richtig eingestellt sein.
ARfreak
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 18:37
Hi Iskandar.
Hab ähnliche Konstellation wie Du aber CAS75 und kein Problem. Ich würde auch zuerst Hotbird suchen, Astra kommt stärker rein und ist dann meist sicher zu empfangen. Ich würde aber als erstes die Receivereinstellungen prüfen. Sind beide Satteliten eingeschaltet, stimmen die DiSEqC-einstellungen ???

Position 1 sollte aber unbedingt weiter auf 19,2 zeigen, sonst kommt garnichts mehr.


[Beitrag von ARfreak am 18. Sep 2005, 18:40 bearbeitet]
Iskandar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2005, 18:46
Hallo,

danke für die Antworten
leider klappt es immer noch nicht... langsam bin ich am verzweifeln.

zur Erläuterung: ich habe zwei Quad-LNBs und suche die Satelliten mit einem analogen und digitalen Receiver im Wechsel. Astra bekomme ich digital mit 80% Signalqualität super rein.
Hotbird will einfach gar nicht rein kommen. Ich frage mich, ob vielleicht Bäume etc. im Weg sind

Gruss, Mario
ARfreak
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2005, 18:56
Um auszuschließen, daß ein LNB def. ist, tausche die mal gegeneinander.Tausche evtl. mal die Kabel gegeneinander aus. Wie sind Deine Einstellungen? Was hängt hinter den Quad´s (Multisw. 9/... ?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein cas06 Multifeed ?
Blacksea52 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
3er Multifeed /Astra,Eutelsat,Hotbird
DUSAG0211 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Multifeed Adapter bei Astra und Hotbird notwenidg?
sulemann am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Multifeed Astra/Hotbird Multischalter und Kaskade
pinodisole am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit Multifeed mittels Monoblock
Pokerorko am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
Multifeed Switch
maschtei007 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Multifeed Anlage
amila am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Beratung Multifeed Astra 19,2 + 28,2
Alex182 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen