Satanlage Astra Hotbird Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Snowman696969
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 19:26
Hallo Forum,

Ich brauche Eure Hilfe.

Die Schüssel hängt, Monoblock Quad ist dran.
Receiver Kathrein UFS910. Über das Zentrale LNB kann ich Astra empfangen, funxt gut. Da ich aber HotBird will muss ich Astra ja über das schielende LNB empfangen. Also hab ich die Schüssel in Blickrichtung Satellit etwa 6 Grad nach links gedreht, leider tut sich nix.

Irgendwas passt nicht, ich krieg über das zentrale LNB auch einfach kein Hotbird.

http://www.boenicke-immobilien.de/3.jpg

Was mich wundert ist auch, das etliche Sender in meiner Astra Liste nicht funxen, wenn ich Astra über das Zentral LNB empfange, also nicht die Mainstream Sender eher so z.B. DMAX was auch immer das ist.



Besten Dank schon mal im voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 11:56
Dein Triaxspiegel (auch wenn Clarke draufsteht) sieht auf dem Bild so klein aus?! Ist das nur ein 78er? Da funktioniert eine Monobloc nicht besonders gut!

Hauptsächlich liegt dein problem aber daran, dass du deinen Receiver falsch programmiert hast, denn bei diesem alten Monobloc-Quad-LNB sind die DiSEqC-Befehle vertauscht
--> Im Antennen- / LNB-Menü bei Astra die DiSEqC-Position 2 (oder B) eingeben und bei HotBird die 1 (oder A) nun den Spiegel ausrichten und es sollte klappen.
Snowman696969
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 15:13
Besten Dank für die Antwort

ja ist eine 78 er Spiegel, und die Einstellungen im Receiver hab ich jetzt geändert.

"denn bei diesem alten Monobloc-Quad-LNB sind die DiSEqC-Befehle vertauscht"

Was heisst in dem Zusammenhang alt - gerade erst erworben.

Grüsse
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 12:17
Alt: Weil es diesen Typ schon etliche Jahre gibt und es inzwischen welche im schicken 40mm-Gehäuse mit Wetterschutz für die F-Stecker und mit 40mm Hals gitb, die zudem mit der normalen Vorprogrammierung arbeiten.

Funktioniert es denn jetzt?
Snowman696969
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 13:27
Leider hab ich gestern eine e-MAIL meines Vermieters bekommen und musste meine Schüssel wieder von der Fassade entfernen. Hatte aber schon damit gerechnet, dachte versuchst es dreist trotzdem.

Schüssel kommt jetzt mittels eines Standfusses auf den Balkon. Geh am Montag einen kaufen.
Würde mich aber freuen wenn du weiter ab und an reinschaust, denn irgendwie hab ich das Gefühl, das wird wieder nicht 100% glatt laufen.

Grüsse

Snow
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Satanlage Astra/Eutelsat/Hotbird?
recci am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Astra/Hotbird Satanlage in Süditalien
Colonius1964 am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  5 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird für einen EFH-Neubau
paulus16 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  5 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Astra 19 Hotbird schielend
reinho am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Astra / Hotbird Verteilung im Haus
Melunia07 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Erweiterung Satanlage für 2. Satellit (Hotbird und Astra)
chiliebomber am 24.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  7 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen