Neue Satanlage Astra/Eutelsat/Hotbird?

+A -A
Autor
Beitrag
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 22:55
Hallo,

möchte mir demnächst eine Satanlage aufbauen und die Experten nach Rat oder Empfehlung fragen.

Ich möchte für zwei Teilnehmer drei Satelliten empfangen, einmal Astra 19,2 Eutelsat 16 und hotbird 13.

Da die Satelliten sehr eng beieinander liegen ist es schwierig
und deshalb wollte ich euch fragen, welche komponente die richtigen sind und mich schonmal bedanken.

ich dachte an:
1. schüssel von wisi, gibertini oder fubu
2. alps lnb
3. spaun als disec schalter

ach noch was für die befestigung der antenne habe ich so ein easymount-antennenhalter gesehen, hat damit schon einer erfahrung gemacht und kann mir sagen ob es was taugt?

gruß
recci

http://www.hm-sat-sh...-antennenhalter.html
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 12:15
Für eine 70er Schüssel dürfte der Halter ok.
Ob diese Größe für die 3 Positionen und stabilen Empfang ausreicht ist fraglich.

Gibt es am Haus weitere ähnliche Halterungen/Satantennen.
Ua.aufgestellt auf auf Balkonen, ect?

Ist es dem Hausbesitzer egal was Du/Ihr da so an die Fassade schraubt?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 14:15
Mit einer 85er Gibertini XP-Line (baugleich Delta SAT 85 WXP) und 3x Alps-LNB geht es Problemlos, nit der /5er eigentlich nicht, denn man muss einiges an den Halterungen feilen und biegen um die Feedhörner ganz dicht aneinander zu bringen. FUBA 85-Schielhalter ist auch eher weniger geeignet, Wisi kenne ich die aktuelle Blechschüssel nicht, mit den GFK-Spiegeln ist es wie mit den Gibertinis: 76er viel gebastel.
Easy-Mount würde ich für dies Größe nicht nehmen.
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 16:28
hallo kunirider,

danke für die info. ok 85 gibertini die kann ich nehmen, bloß habe ich das mit dem multifeed nicht ganz verstanden. welches ist für die antenne und der ausrichtung dafür geeignet ohne groß zu biegen? ich hatte fuba erwähnt, da für den passenden feedhalter dafür gworben wird, dass die besonderst eng sind und so gut für 3 grad abstände wäre.

Gruß
Recci
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 23:36
Dann muss Fuba einen neuen Schielhalter haben den ich nicht kenne. (Vor ca. 2 Jahren den letzten verbaut)
Die LNB-Halterungen der Gibertini-Schielhalter lassen sich auf einer Hutschiene verschieben, du montiertst den 16° LNB in der Mitte über den Feedarm und biegst einfach die Schiene lnks und rechts etwas zum Spiegel, das ist alles.
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 00:16
oh je also doch biegen, ob ich das hinbekomm:-)

also wegen der fuba, ja ich hatte das gelesen, weiß jetzt nicht wie neu die schine ist. und zum feedhalter der gibertini XP, da habe ich jetzt nur eine gesehen, hoffe die ist die richtige, die anderen sind glaube ich für die normale.

ist das der richtige?

http://www.hm-sat-sh...-premium-4-fach.html

hier der halter der fuba, ob das in der praxis geht keine ahnung.

http://www.srt-versa...iene-bis-4-lnbs.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra/Hotbird Satanlage in Süditalien
Colonius1964 am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  5 Beiträge
1 oder 2 Satelliten System Astra/Eutelsat ?
henry11 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
3er Multifeed /Astra,Eutelsat,Hotbird
DUSAG0211 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Astra/Eutelsat 16°/Hotbird Probleme
karin*teddy am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
Astra 19,2° & 28°/Eutelsat W2/Hotbird gleichzeitig empfangen mit Wavefrontier
montenegro am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Astra 19,2 Eutelsat 13,0 und Astra 23,5
unterhaltungselektronikfan am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Astra & Hotbird; 2. Teilnehmer (Astra) kein Empfang
DeathStar6 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Anlage von Astra 1/Hotbird auf Astra 1/2 umstellen.
Tussy am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  14 Beiträge
Astra 19,2 und eutelsat w2 16 grad ?
Erdi0815 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-Manniac-
  • Gesamtzahl an Themen1.529.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen