Monoblock Hotbird und Astra

+A -A
Autor
Beitrag
alexmuc2007
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 18:38
Hallo zusammen,

Habe ein Monoblock und einen Radix DT-30s Sat Receiver; Bekomme ihn aber nicht zum laufen für Astra und Hotbird;

Ich habe schon alles probiert aber leider ohne Erfolg;

Folgende Einstellung:

Diseqc = Ein

Hotbird B

Astra A

oder

Astra B

und

Hotbird A

Diseqc auch ein;

Mit den Einstellungen habe ich kein Empfang;

Deaktiviere ich Diseqc habe ich bei Hotbird 99% Signalqualität;

D.h. der Monoblock ist richtig montiert, aber leider kein Astra; Auf dem Monoblock steht auch Diseqc 2.0; Der Receiver hat nur 1.2; Könnte das ein Problem sein?

Es ist ein Maximum Monoblock;

Hat jemand noch eine Idee?

Danke & viele Grüße

Alex
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 18:36
Kein DiSEqC entspricht (hier) DiSEqC A !
Du hättest also in dieser Variante HotBird-Empfang haben müssen.
Vermutlich ist dein LNB falsch montiert, du hast den HotBird eingestellt und schielst auf der falschen Seite Richtung 7°Ost

Sicht von oben:

LNB..................13°...19°
.................................II
Feedarm................II
.................................II
Spiegel.:\__________________/


[Beitrag von KuNiRider am 02. Jul 2007, 18:39 bearbeitet]
alexmuc2007
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 19:44

KuNiRider schrieb:
Kein DiSEqC entspricht (hier) DiSEqC A !
Du hättest also in dieser Variante HotBird-Empfang haben müssen.
Vermutlich ist dein LNB falsch montiert, du hast den HotBird eingestellt und schielst auf der falschen Seite Richtung 7°Ost

Sicht von oben:

LNB..................13°...19°
.................................II
Feedarm................II
.................................II
Spiegel.:\__________________/


Hallo KuNiRider,

Danke für die Antwort; Also rechts ist der LNB für Hotbird
und links neben ihm ist der für Astra;

.........o..........o.....
........astra......hotbird

So ist doch richtig oder? Hotbird ist Ost und Astra West;

Was meinst du mit Diseqc A?

Danke für deine Hilfe;

Gruß
Alex
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 21:47
Nein, sieh doch auf die Skizze (im FAQ übrigends auch erklärt!) links ist der HotBird und rechts der Astra wenn du von Reflektor auf die LNB schaust.

DiSEqC A / B / C / D oder 1 / 2 / 3 / 4 sind die 4 Steuerbefehle die ein normaler Receiver ausgegebn kann wenn dieses Steuersignal aktiviert ist. Wenn du aktuell mit DiSEqC A aktiviert den HotBird 13° empfangen kannst, musst du mal die Hand oder eine kleine Büchse vor ein LNB halten um zu testen welches von Beiden aktiv ist, dann kann man auch sagen in welcher Richtung du deinen Spiegel drehen musst.
alexmuc2007
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 15:07

KuNiRider schrieb:
Nein, sieh doch auf die Skizze (im FAQ übrigends auch erklärt!) links ist der HotBird und rechts der Astra wenn du von Reflektor auf die LNB schaust.

DiSEqC A / B / C / D oder 1 / 2 / 3 / 4 sind die 4 Steuerbefehle die ein normaler Receiver ausgegebn kann wenn dieses Steuersignal aktiviert ist. Wenn du aktuell mit DiSEqC A aktiviert den HotBird 13° empfangen kannst, musst du mal die Hand oder eine kleine Büchse vor ein LNB halten um zu testen welches von Beiden aktiv ist, dann kann man auch sagen in welcher Richtung du deinen Spiegel drehen musst.



Super! Jetzt funktioniert alles wunderbar! Der eine LNB war falsch positioniert

allerdings muss ich gar kein Diseqc aktivieren, was mich bisschen wundert; Wenn ich das mache, habe ich kein Empfang; Deaktiviert habe ich jetzt
Astra und Hotbird;


Danke & Gruß
alex
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 17:12
Schön das nun alles funktioniert

Das DiSEqC ist ab Werk programmiert, das was du ausgeschaltet haben musst, ist vermutlich das DiSEqC 1.2 und das ist nur für Drehanlagen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB (Monoblock) Astra Hotbird
NicoAustria am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  22 Beiträge
Monoblock - Astra 23,5 oder Hotbird?
Mandulli am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Monoblock Astra/Hotbird.
tictactho am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  26 Beiträge
Kein Hotbird mit Monoblock
Ductor am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  16 Beiträge
Astra und Hotbird via Monoblock einrichten
Kohlrabe am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Welche twin monoblock für Astra&Hotbird?
El_Greco am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  46 Beiträge
Dreambox 500s Probleme: Monoblock LNB Hotbird/Astra
gag-fu am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
Unicable Astra Hotbird
Massi76 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Monoblock für Astra/Astra
tomjons am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Astra 28,2 mit Twin Monoblock?
Gildin am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen