Digitaler Sat-Receiver brummt und ich komm auch hier im Forum nicht weiter :(

+A -A
Autor
Beitrag
crazymatze
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 07:45
Schönen guten Morgen,

ich hab mir jetzt ein Plasma gekauft, Phillips 50PFP5532D. Ich hatte vorher beim Röhren-TV nie ein Problem doch jetzt brummt es immer. Ich komm hier einfach nicht ganz klar weil ich echt kein Profi bin in dem Bereich, daher bitte ich um euer Fachwissen und ggf. wenn ich was nicht beschrieben habe bitte einfach fragen

Facts:
- Angeschlossen über Scartkabel vom digitalen Sat-Receiver zum Plasma TV
- Zusätzlich ist der andere Scartanschluss des Sat-Receivers mit dem DVD-Player verbunden
- Wenn ich TV auf lautlos mache, brummt nichts, wenn ich über den Receiver auf lautlos mache brummt es wie wild
- Ich habe schon gemerkt das wenn ich die Lautstärke vom TV reduziere und dafür vom Receiver auf maximal mache ist das Brummen minimiert aber nicht eliminiert und die Lautstärke ist dann fast zu leise um TV zu schauen. Sobald ich am TV dann lauter mache brummt es wieder

Habe jetzt schon von Mantelstromfiltern und von Erdung der Anlagen und Trennung der Schukos (was auch immer das ist *lach), gelesen … ich bin Leihe in dem Bereich und möchte nur ohne Brummen schön TV schauen, kann mir einer ohne zu viel „Fachgesimpel“ sagen was ich tun muss ohne so viel Kohle für einen neuen Receiver rauszuhauen? 

Danke und VLG,

Matze
crazymatze
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 20:46
Hi,

könnte das Problem evtl. mit einem 1,5m Antennenkabel Koax mit Mantelstromfilter 100Hz Schirmungsmaß >75dB gelöst werden?

Alternativ habe ich noch 3 eventuelle Lösungen gefunden?
- Antennenkabel 95dB 100Hz Mantelstromfilter 1,5m weiss
- Premium Mantelstromfilter mit eingearbeiteter Ferritkern
- High End -- Home Cinema Kabel -- SAT-Anschlusskabel, verchromter Metall-F-Stecker auf verchromte Metall-F-Stecker, Mantelstromfilter, vergoldete Kontakte RG59U Länge 1,5m

LG und danke schon mal, kenn mich halt echt null aus, sorry dafür

Matze
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 07:11
Die obigen Teile bringen garantiert keine Besserung.

Hast du ein vernünftiges Scartkabel ?
Hat dein Plasma überhaupt einen Schutzkontakt-Netzstecker?
Ist die Sat-Anlage am Potentialausgleich angeschlossen (geerdet)?
Hast du schonmal einen andere Receiver benützt, um einen Gerätedefekt auszuschließen?
crazymatze
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 20:34
Hi KuNiRider,

danke für die Antwort. Scartkabel habe ich denke ich einen normalen Standard, nix besonderes, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Denkst du Ebay Artikel 170228333966 wäre da geeignet?

Zur zweiten Frage, Schutzkontakt-Netzstecker ja, also so einen breiten runden

Ist die Sat-Anlage am Potentialausgleich angeschlossen (geerdet)? Ohje ohje wie find ich denn das raus? Ist ein Mehrfamilien-Haus wo die Sat-Anlage schon stand als ich die Wohnung gekauft habe.

Und zuletzt, nein ich habe keine Gelegenheit einen anderen Receiver zu testen, ausser ich würde einen kaufen, habe leider keinen mehr oder auch keine Bekannten die einen Digitalreceiver haben. Aber Gerätedefekt schliesse ich fast aus weils beim vorrigen Röhren-TV einwandfrei ging.

Danke nochmal für deine Mühe,

LG Matze


[Beitrag von crazymatze am 18. Jun 2008, 20:35 bearbeitet]
tomy00
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 21:50
Hi

Naja, ein leichtes hintergrund Brummen gibt es manchmal, wenn die Tv lautstärke ziemlich hoch aufgeschalten ist. Doch wenn du die Lautstärke des Receivers voll aufdrehst, sollte das Brummen nicht mehr zu hören sein, sonnst wie du es geschrieben hast, die Lautstärke beim TV auf wehniger drehen.

Ich weis ja nicht wie laut du TV schaust, aber bei Zimmerlautstärke darf kein Brummen zu hören sein.

Ich würde zum beispiel ein Oelbach Scart kabel verwenden (etwas Hochwertigeres ca. 25.- bis 40.- Euro) und schauen, ob es dann immer noch brummt.
Ein gutes Scart-kabel würde ich sowieso verwenden!! (Besseres Bild)

Grüße Manuel
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2008, 11:25
Das Scartkabel kenne ich nicht und die entscheidenden Sachen stehen im Artikeltext nicht drinn.

Irgendwo auf der Bühne (manchmal im Keller) ist ein Multischalter an der Wand. Dothin oder zu spezeilellen Erdungswinkeln sollte in grün-gelb-gestreiftes Kabel führen.
crazymatze
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2008, 07:19
Hi,

@tomy00:
Ich hab die Receiver Lautstärke voll und TV nicht mal 25%, also dreh ich da nicht sehr auf, wenn ich aber das Brummen weghaben will muss ich schon sehr sehr leise TV schauen


@KuNiRider:
Da komm ich leider nicht hin, schlüssel hat nur der Hausmeister und der ist sehr sehr komisch hihi



Kann mir jemand ein gutes Scart-Kabel so bis ca. 20-30€ empfehlen? Ebay?

LG und schönes WE,

Matze
Desaster
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 09:40

crazymatze schrieb:

Kann mir jemand ein gutes Scart-Kabel so bis ca. 20-30€ empfehlen? Ebay?

LG und schönes WE,

Matze


Hallo,
also ich verwende diese:
http://www.amazon.de...id=1213954707&sr=8-1
und bin sehr zufrieden damit.
Gruss
Desaster
Titina
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2008, 10:49

- Wenn ich TV auf lautlos mache, brummt nichts, wenn ich über den Receiver auf lautlos mache brummt es wie wild



Nach dieser Aussage wuerde ich einfach drauf tippen das die Boxen im TV selber defekt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat Receiver
bossi am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfelung digitaler Sat-Receiver
Vorph am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Welcher digitaler SAT Receiver?
Michael_24 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  12 Beiträge
Digitaler SAT Receiver
steve_austin_de am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver Software
torsten3210 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit ????
King-M am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Hilfe! Komm nicht Weiter!
Constanze009 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
digitaler SAT Receiver - Timerplätze
hh520h am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  13 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
Dreamsys83 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver benötigt?
cb02740 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen