Wem gehören die Kabel in der Wand?

+A -A
Autor
Beitrag
turbo_wolle
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 19:01
hallo

ich wohne in einem 8 familien haus zur miete.
wir haben im keller eine sat anlage un direkt daneben ein metalkasten von der ish , der abgeschlossen ist .
wollte jetzt aus dem metallkasten das antennenkabel haben welches zu mir in die wohnung führt, damit ich es an die sat anlage anschliesen kann. damit ich nicht extra ein kabel von meiner wohnung bis in den keller ziehen muss.

habe dann heute bei der ish angerufen damit jemand kommt um mir das kabel raus zu legen .
darauf hin hat mir der mann am telefon gesagt das die das nicht machen werden , weil die kabel die hoch zur wohnung gehen auch denen gehören , und ich solle mir ein eigenes kabel ziehen .

ist das so richtig ???

mfg

wolle
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 19:13

turbo_wolle schrieb:
hallo

ich wohne in einem 8 familien haus zur miete.
wir haben im keller eine sat anlage un direkt daneben ein metalkasten von der ish , der abgeschlossen ist .
wollte jetzt aus dem metallkasten das antennenkabel haben welches zu mir in die wohnung führt, damit ich es an die sat anlage anschliesen kann. damit ich nicht extra ein kabel von meiner wohnung bis in den keller ziehen muss.

habe dann heute bei der ish angerufen damit jemand kommt um mir das kabel raus zu legen .
darauf hin hat mir der mann am telefon gesagt das die das nicht machen werden , weil die kabel die hoch zur wohnung gehen auch denen gehören , und ich solle mir ein eigenes kabel ziehen .

ist das so richtig ???

mfg

wolle


JA !!!

Kakuta
turbo_wolle
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 19:23
echt ist das so ???
hatte erst gedacht der will mich verarschen
dann werde ich wohl jetzt mal schauen wie ich ein kabel aus dem 2. stock in den keller bekomme

mfg

wolle
Stoffi
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 11:32
Das sollte ja wohl klar sein, wenn du in eine Mietswohnung einziehst, das die vorhandene Kabelanlage Eigentum des Vermieters ist, und du da deine Griffel von lassen musst!
turbo_wolle
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 12:50
ja das ist schon klar .
aber anscheinend gehören sie nicht dem vermieter sondern der ish. oder ist das doch falsch???
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 13:11
Hallo,
also wenn das Kabel zur Sat-Anlage gehört, dann gehört das Kabel dem Vermieter.
Du kannst diesen aber doch um eine (schriftliche) Erlaubnis bitten, dieses Kabel für den UnityMedia-Anschluß benutzen zu dürfen.
Weshalb Du Kabel-Anschluß haben willst, obwohl anscheinend ein funktionierender Sat-Anschluß vorhanden ist, verstehe ich nicht. Eine bessere Qualität als Sat-Empfang wirst Du nicht bekommen! Und kostenlos ist es außerdem!
Ein zusätzliches Kabel zu verlegen sollte aber auch kein Problem sein, sofern der Kabelkanal ausreichend dimensioniert ist, kannst Du mit dem vorhandenen Kabel ja 2 Kabel gleichzeitig durchziehen. Auch hier die Erlaubnis des Vermieters einholen!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 13. Jul 2008, 13:57 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2008, 13:18

Desaster schrieb:
Hallo,
also wenn das Kabel zur Sat-Anlage gehört, dann gehört das Kabel dem Vermieter.
Du kannst diesen aber doch um eine (schriftliche) Erlaubnis bitten, dieses Kabel für den UnityMedia-Anschluß benutzen zu dürfen.
Weshalb Du Kabel-Anschluß haben willst, obwohl anscheinend ein funktionierender Sat-Anschluß vorhanden ist, verstehe ich nicht. Eine bessere Qualität als Sat-Empfang wirst Du nicht bekommen! Und kostenlos ist es außerdem!
Ein zusätzliches Kabel zu verlegen sollte aber auch kein Problem sein, sofern der Kabelkanal ausreichend dimensioniert ist, kannst Du mit dem vorhandenen Kabel ja 2 Kabel gleichzeit durchziehen. Auch hier die Erlaubnis des Vermieters einholen!
Gruss
Desaster



Hallo,

turbo wolle will sich an einen Sat-Anschluss der Nachbarn anhängen,
und will das Kabel von dem ISH/UNITY-Anschluss in seiner Wohnung dafür benutzen.

Umsonst ist der Hausverteiler nicht verschlossen.

Kakuta
Desaster
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2008, 13:55

Kakuta schrieb:

Hallo,

turbo wolle will sich an einen Sat-Anschluss der Nachbarn anhängen,
und will das Kabel von dem ISH/UNITY-Anschluss in seiner Wohnung dafür benutzen.

Umsonst ist der Hausverteiler nicht verschlossen.

Kakuta

Hallo,
stimmt, Fehler meinerseits! Das UM das nicht macht ist ja wohl klar!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 13. Jul 2008, 14:00 bearbeitet]
turbo_wolle
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2008, 17:39
also ist es richtig das die kabel die hoch in meine wohnug zu den steckdosen gehen der ish gehören .
kann mir das garicht vorstellen

dachte die kabel gehören zur wohnung oder zum haus
kann wohl verstehn das die kabel die aus dem boden kommen wo das ish signal drin ist die zum kasten gehen der ish gehören aber doch nicht die 8 kabel die zu den einzelnen wohnungen gehen
die gehören doch dem haus und nicht der ish


[Beitrag von turbo_wolle am 13. Jul 2008, 17:40 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2008, 17:46
Hallo,
was willst Du nun von uns hören????
Die Firma macht das von Dir gewünschte nicht, Basta!
Damit ist das Thema doch durch.
Zieh Dir ein zusätzliches Kabel, und gut ist es!
Gruss
Desaster
turbo_wolle
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2008, 19:05
ich will hören das die kabel meinem vermieter gehören und das die ish die raus rücken muss

ne werde mir nächste woche neue kabel ziehen.
Stoffi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2008, 22:27
Die Kabel gehören eher dem Vermieter, als ISh (die ja übrigens jetzt UnityMedia heißen!).
UnityMedia liefert nur das Signal bis zum HüP (Übergabepunkt im Keller).

Aber: An die Kabel des Vermieters darfst du genau so wenig dran wie an Kabel die evtl UnityMedia gehören! Das ist in beiden Fällen nicht dein Eigentum!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
satdose in der wand
joeboy#51 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  4 Beiträge
Geht das alte Kabel in der Wand für HD?
Phreak2k3 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  9 Beiträge
Satellitenkabel wand receiver >>>TV
Hoffi1989 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Nur Sat Kabel aus der Wand - welcher Receiver?
tracercane am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  7 Beiträge
Satellitenschüssel parallel zur wand
rave_jef am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  14 Beiträge
kabelsalat bei der sat anlage
Nadsch am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Frage zu SAT Kabel
hazz999 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Kurzschluss am LNB
N.Dynamite am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Umstieg vom Kabel
Ralph72 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Kabel trennen/verbinden
Veannon am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen