Kurzschluss am LNB

+A -A
Autor
Beitrag
N.Dynamite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 19:55
Hallo zusammen.
Zunächst ich bin was Satelliten-TV angeht absolut unwissend. Wir haben in unserer Wohnung hier so 2 Kabel die aus der Wand kommen und wohl zu der Gemeinschaftssattelitenschüssel auf dem Dach gehören.
Die Kabel haben Innen so nen Kupferdraht, darum ne weiße Isolation und dann nochmal Alu-Folie und son Drahtgewebe.
Ich hab nun eine "Dose" noch vom Vormieter, wo unten 2 Eingänge sind, da hab ich die Kupferdrähte reingesteckt und den "Rest" mit Isolierband abgeklebt. Außer den Drähten hat also nichts Kontakt zur Steckdose.
Die Steckdose hat 4 Ausgänge. 2 die eher an Kabel-TV ausgänge erinnern, und 2 wo man so Kabel wie beim Reciever aufschrauben kann. Die beiden oberen hab ich dann jeweils mal mit dem Reciever verbunden, der jedoch meckert mit "Kurzschluss am LNB" ..

Was nun !?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 23:10
1. Bezeichnung der Dose + Foto posten
2.
N.Dynamite schrieb:
...da hab ich die Kupferdrähte reingesteckt und den "Rest" mit Isolierband abgeklebt. Außer den Drähten hat also nichts Kontakt zur Steckdose...

So wird niemals eine Spannung zum LNB/Multischalter aufgebaut werden. Diese ist aber zwingend notwendig.

Das Drahtgeflecht sollte ebenso mit an der Dose angeschlossen werden und nicht isoliert sein vom Anschluß an der Dose.

Wie sowas geht: siehe hier
N.Dynamite
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 18:12
Bezeichnung der Dose kenn ich nicht, die war schon "hier" als wir eingezogen sind :).
aber ich hab mal ein paar bilder gemacht:

http://img694.imageshack.us/i/p1030874l.jpg/
http://img444.imageshack.us/i/p1030873y.jpg/
http://img229.imageshack.us/i/p1030872.jpg/

Hoffe, dass hilft weiter
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 19:00
Mmmh... von diesen Dosen gibt es teilweise richtig schlechtes Zeug, und da bei Dir ne Bezeichnung fehlt geht das wohl in die Richtung.

N.Dynamite schrieb:
...Wir haben in unserer Wohnung hier so 2 Kabel die aus der Wand kommen und wohl zu der Gemeinschaftssattelitenschüssel auf dem Dach gehören...

Ihr solltet auf jeden Fall rausfinden, ob dem so ist, das es 2 getrennte Zuleitungen sind. Dazu diese einzeln einfach mit nem F-Stecker versehen, den Receiver direkt daran anschließen und testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wem gehören die Kabel in der Wand?
turbo_wolle am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  12 Beiträge
Problem :( zwei Satelliten zu empfangen
gökki am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
neue Wohnung - andere Anschlüsse und jetzt ?
jeollo am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Sat im Haus aber keine Sat Dose in der Wohnung?
Stephi87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Anlagenausbau für 2. Satelliten
guckpet am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  7 Beiträge
Das erste mal ne Schüssel und nur ausländische Sender!
Mole2009 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Antenne auf dem Dach
Krise27 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  6 Beiträge
alte Satschüssel - welcher LNB - ?
kakli am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  8 Beiträge
Umbau Rest vom Haus . Schüssel 2 tv. Ohne Reseiiver
Baragell am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  3 Beiträge
Einkabelfrage
LeSarrois am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen