neue Wohnung - andere Anschlüsse und jetzt ?

+A -A
Autor
Beitrag
jeollo
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 15:05
Hi,

ich hab ein kleines Problem, das sich hoffentlich durch einen Adapter oder so was lösen lässt.
Ich hab in meiner jetzigen Wohnung eine ganz normale Dose, wo ich mein Kabel vom Receiver reindrehe. In meiner neuen Wohnung erwarten mich plötzlich 2 Kabel, die von der Sat-Anlage kommen, und zwar ganz normale runde Antennenkabel, einmal mit Stift, einmal mit Kreis. Die Eigentümer meinen, dass beide Kabel in den Fernseher gehören, ich hab allerdings nur einen Antenneneingang. Die haben da wohl ein Kästchen (vielleicht eine Art interner Receiver) im Fernseher eingebaut.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es einen Adapter, mit dem ich mein Kabel vom Receiver, diesen Drehverschluss und die beiden Antennenkabel verbinden kann, so dass es klappt, oder gibt es ne andere Löschung ?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß jeollo
_Preamp_
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2005, 13:46
Moin!

Der "Drehverschluss" für den Receiver heisst F-Stecker, die anderen beiden sind Koax-Stecker und Koax-Kupplung. So wie es aussieht, hast du in deiner neuen Bude lediglich einen Kabelanschluss, keine Sat-Anlage mehr . Da könntest du dann mit einem Adapter nichts mehr retten. Ansonsten geh' am besten zum Fachhändler; die können das dann zur Not auch ausmessen (wenn dir das nicht zu teuer ist). Oder hol dir da leihweise ein paar F-Koax-Adapter und probier' das mal.


Gruß,

Lasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, welcher Satellit?
Tralien am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  12 Beiträge
Neue Wohnung / neue SAT-Anlage
Rapid1898 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  6 Beiträge
Neue Wohnung = neue Sat anlage
Sic am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Sat-Antenne Einstellung neue Wohnung
uto am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  3 Beiträge
neue Wohnung nur Kabelfernsehen
anteros am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
Neue Wohnung - Nur Analog Sat?
F!o am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Neue Wohnung, keine Privaten Sender
Funshark82 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
neue Wohnung - plötzlich kein Signal
puqiz am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Neue Wohnung und kein DVB-S Signal
Christian_Weigert am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  8 Beiträge
Neue Wohnung mit Schüssel - WELCHE KABEL!
-RavensRunner am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen