Problem :( zwei Satelliten zu empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
gökki
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 22:00
Hallo erstmal und sorry das ich einfach son neues thema geöffnet hab aber bin echt am verzweifeln mit dem scheiss hier
hoffe jmd kann mir helfen

also nun zum problem : ( ich muss zugeben absolut gar keine ahnung von der ganzen sache zu haben also bitte nicht lachen )

NUN angefangen haben wir mit einer schüssel auf dem dach von der 2 kabel ins dach gingen weiter runter in eine art verteiler station ( KATHAREIN EXR 148 273344 ???? ) zu diesem zeit punkt hatten die 3 "kinderzimmer" noch fernseh empfang. allerdings wollten meine eltern noch zusätzlich ausländisches fernseh programm haben und so wurde eine 2te schüssel angeschafft aus der auch 2 kabel ins dach verlaufen. JETZT der hammer dieser totale fuscher von techniker hatte iwie den verteiler überbrückt sodas wir nur noch unten im wohnzimmer fernsee schauen konnten. und zwar hat er unter dem dach ein gerät verbaut ( DIGITAL SATELLITE EQUIPMENT CONTROL DISEQC 4x1 SWITCH 950-2150 MHZ T41 08.02 ) in dieses gerät gehen 3 kabel rein und es kommt nur 1 raus . Ic h wollte nun wissen was ich machen muss um wieder in jedem zimmer fernseh zu schauen ???
ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im vorraus
mfg gökki
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 00:23
Wenn da 3 Kabel reingehen, dann kann das bedeuten, dass ihr 3 Satelliten empfangen könnt oder 2 Satelliten + Terrestrisch (UKW und/oder DVB-T)

Für jeden Satelliten benötigst du ein Quattro-LNB + 4 Koaxkabel nach innen auf den x in y Multiswitch
Dabei ist x = 4x Anzahl der Satelliten
und Y = Anzahl der Teilnehmer

Steht im Prinzip aber alles schon in der FAQ-Sat-Empfang
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2009, 12:03
Wenn für restlichen Zimmer der Astraempfang reicht, wie schon gehabt, braucht man nur einen 5/4 Multischalter, ein Quattro-LNBs für die alte Astraschüssel und vier Kabel zwischen Astra-LNB und Multischalter.Das Kabel was vom DISEqC 4x1 SWITCH zur altern Astraschüssel geht, hängst du dann einen Ausgang des Multischalters und fertig.
Nebeneffekt : alle Anschlüsse sind analog- und digitalfähig
Erforderlicher Multischalter : z.B. Kathrein EXR 514 Alternativ: 5/4 Spaun/Kreiling mit stromsparenden Standbynetzteil usw. Billiglösung EMP kein Standby-höhere Stromkosten
Zweite Möglichkeit, ohne terrestrischen Empfang von der Dachantenne (UKW/DVB-T) : ein Quad-LNB an die Astraantenne bauen, davon gehen dann die Kabel direkt zu den Empfängern für Astra,
Das "Astra"-Kabel vom DISEqC 4x1 SWITCH hängst auch direkt an das Quad-LNB. Als Quad wurde ich hier die sparsamen Alps nehmen, um den Stromverbrauch vom DISEqC 4x1 SWITCH plus Quad-LNB für den Receiver deiner Eltern im grünen Bereich zu halten.
Bei der Montage ist peinlich darauf zu achten das die Kabel zwischen LNB, mit oder ohne Multischalter drin, und DISEqC 4x1 SWITCH KEINEN Kurzschluss abbekommen, in den meisten Fällen ist der Switch dann kaputt, so bald der Receiver angeschalten wird. Es kann zu massiven Empfangsproblemen kommen. Der Switch muss dann erneuert werden.

PS.: Ich denke mal, das das Techniker nicht gefuscht hat. Das ist ein klares Kommunikationsproblem.


[Beitrag von Masselcat am 18. Dez 2009, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über DVB-S zwei Satelliten empfangen?
maadmiike am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Mehrere Satelliten empfangen
r3nz am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
Satelliten-Problem
iqwaggi2 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
zwei Satelliten durch einen Satelliten mit Doppel-LNB ersetzen
timo24 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Mehre Satelliten empfangen . was muss ich tun
Claudia_D am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
satelliten problem samsung
-dumdum- am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  9 Beiträge
Fragen zu Satelliten TV
Eberhard61 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  15 Beiträge
Samsung BD-C8200s Problem mit zwei Satelliten
Gyaku am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  6 Beiträge
Mehrere Satelliten empfangen: Drehanlage oder Diseq
Ralfii am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
2 Satelliten 2 Teilnehmer
elpresidente99 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen