satelliten problem samsung

+A -A
Autor
Beitrag
-dumdum-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 17:50
Hallo ihr lieben

habe ein problem mit meinem neu gekauften
samsung ue46f5370
bekomme im integrierten dvbs tuner kein sat1.rtl.pro7 etc nur in .ch und .A kann ich diese empfangen

kann mir evtl einer helfen bin ratlos hab schon einiges ausprobiert und Nächte durchgeschlagen jedoch ohne erfolg
habe dieses problem saturn erläutert und den tv auch vorgezeigt komischerweise ging es bei saturn kaum war ich zuhause wieder das selbe Problem
laut saturn muss ich ein techniker kommen lassen(selber bezahlen 40 bis 60 euro obs nun klappt oder nicht) oder einen externen receiver erwerben
sehe ich jedoch nicht wirklich ein
daher suche ich bei euch um rat evtl kann mir ja der eine oder andere helfen
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2013, 18:26

-dumdum- (Beitrag #1) schrieb:
bekomme im integrierten dvbs tuner kein sat1.rtl.pro7 etc nur in .ch und .A kann ich diese empfangen

Wenn es um das Fehlen der deutschen SD-Version (12545 MHz) geht: Lies mal UE32EH5200 Pro7Transponder geht nicht.
-dumdum-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2013, 18:37
Hi danke für die antwort komme da jedoch nicht weiter
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2013, 19:38
Verstehst Du nicht, was Du anders einstellen müsstest, oder helfen andere Einstellungen nicht?

Bei den Einstellungen geht es um die für die LNB-Frequenzen. Laut BDA musst Du über "Senderempfang > Sendereinstellungen > Satellitensystem" zum Punkt "LNB-Einstellungen" gehen. Dort gibt es den Unterpunkt "Oberste LNB-Frequenz". Der Wert hierfür müsste leicht angepasst werden, um zu checken, ob ein leichter Frequenzfehler des LNBs für den Ausfall sorgt.

Im Detail muss man bzw. musste man zumindest bei älteren Modellen von Samsung erst den unteren Wert ("Unterste LNB-Frequenz") auf Null setzen, um den oberen frei wählen zu können. Aber das steht im verlinkten Thread.
-dumdum-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2013, 20:59
Hab das mit dem 0 setzen schon gemacht. Auch andere transponder versucht aber finde die Programme so auch nicht
ich hasse dieses dvb-s mit meinen externen receiver bekomme ich alle programme
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2013, 22:20

-dumdum- (Beitrag #5) schrieb:
Hab das mit dem 0 setzen schon gemacht.

Deine Antwort ist missverständlich: Auf's Null-Setzen kommt es nicht an. Das ist oder war zumindest für den unteren Wert (Standard 9750 MHz) die Voraussetzung dafür, den oberen Wert vom Standard 10600 MHz auf 10957 MHz oder 10603 MHz abändern zu können. Falls Du das so noch nicht gemacht hättest, würde ich es probieren, auch wenn nicht sicher ist, dass es hilft.

Nach einer Änderung wirst Du jeweils die LNB-Einstellungen verlassen, erst einen Sender eines anderen Transponders (z.B. Das Erste) wählen und danach auf Pro7 D schalten müssen, um sicher feststellen zu können, ob eine andere Einstellung – so wie das z.B. bei Schwabbelpanda gewesen ist - hilft.


[...] mit meinen externen receiver bekomme ich alle programme

Gilt das für denselben Anschluss der Anlage? Und welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) zeigt der externe Receiver für ZDF SD (11954 MHz) und Pro7 SD D (12545 MHz) an?
-dumdum-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Aug 2013, 00:43
Ok ich probiere es mal so wie beschrieben
-dumdum-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Aug 2013, 13:14
Seit heute nacht bekomme ich auch mit ext receiver ke Empfang mehr am tv
habe rumprobiert etc und mein entschluss steht nun fest
morgen bring ich den tv zurück zu saturn

trotzallem danke für deine Mühe
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2013, 13:52
Ist Deine Entscheidung. Aber die Logik dahinter wird mir nicht klar : Wenn es inzwischen auch mit dem externen Receiver ein Empfangsproblem gibt, dann hat das ziemlich sicher nichts mit dem neuen Fernseher zu tun. Man soll zwar nie "Nie" sagen, aber dass ein defekter Fernseher die Empfangsanlage beschädigt, wäre schon sehr ungewöhnlich.

Bisweilen kommt es zu Problemen, wenn man von einem Fernseher mit 2-poligem Euro-Netzstecker auf einen mit 3-poligem Schuko-Netzstecker wechselt. Aber erstens hat der neue Samsung vermutlich einen Euro-Stecker, und zweitens führt - wenn überhaupt - ein Wechsel von Euro auf Schuko typisch zum Fehlen der Lowbandsender, nicht zu einem Totalausfall oder zum Fehlen einzelner Transponder.

Hätte hingegen umgekehrt der alte Fernseher einen Schukostecker und der neue keinen mehr, und hättest Du den ext. Receiver am neuen Fernseher getestet, dann solltest Du den externen Receiver noch einmal am alten Fernseher in Betrieb nehmen. Es kommt nicht ganz selten vor, dass man mit einem neuen Fernseher mit Eurostecker keinen Empfang mehr hat. Das hat aber ursächlich nichts mit dem Fernseher zu tun, sondern mit einer schlechten Antennenkabelverbindung zur Satanalge. Fehlt hier der Massekontakt oder ist er zu schlecht, kann ein Fernseher mit Schukostecker diesen Mangel überdecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie DVBS empfangen?
kallenbiel am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Samsung UE46D6200 kein RTL Sat1 etc
Hannes_Döhler am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  16 Beiträge
Samsung TV findet kaum Programme
Chriss1994 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  20 Beiträge
Samsung UE40ES5007 DVBS
Marry* am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  7 Beiträge
HD Plus Problem mit neuem Samsung
dynos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE32C579, SAT Problem
phildechiller am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  35 Beiträge
kein pro7 sat1 etc.
austin112 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Samsung D6200 Sat Problem
Morpheus85 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Kein Empfang einzelner Sender Samsung
Emil_Ohlscht am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  12 Beiträge
Problem :( zwei Satelliten zu empfangen
gökki am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen