Kein Empfang einzelner Sender Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Emil_Ohlscht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2017, 10:56
Hallo liebes Forum,

bevor ich dieses Themar eröffnet habe, habe ich viel gelesen und schon ausprobiert. Es hat aber zu meiner Diagnose nicht gepasst.

Folgendes Problem:
Ich habe ein LNB mit 4 Anschlüssen, 3 Fernseher laufen ohne Probleme mit allen Kanälen.
Mein "alter" Samsung lief bis vor kurzem auch einwandfrei. Nun habe ich das Problem das einzelne Sender nicht empfangen werden können, darunter zählt bspw. SAT1 und Pro7.
Durch das Lesen habe ich nun schon viel ausprobiert, sowohl Verstärker als auch Dämpfer. Leider keine Resultate. Auch das Kabel von der Dose zum TV habe ich bereits durch ein hochwertiges ausgetauscht.
Dann habe ich vom LNB die F-Stecker quergetauscht, auch da geht nur der eine Samsung TV nicht.

Gestern habe ich mal einen Receiver angeschlossen und siehe da, SAT1 und Pro7 wird empfangen.
Somit muss es doch am TV liegen oder sehe ich da was falsch?

Kann man den Samung TV irgendwie anders konfigurieren? Wie bekomme ich das Problem wieder weg, es ging ja eine gewisse Zeit lang.

Signalstärke ist 100%
Signalqualität ohne Verstärker bzw. Dämpfer liegt bei 41%

Bitfehlerrate nur bei den besagten Sendern bei 2000!

Bitte um Hilfe :-/
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2017, 13:22

Emil_Ohlscht (Beitrag #1) schrieb:
Kann man den Samung TV irgendwie anders konfigurieren? […]
Bitfehlerrate nur bei den besagten Sendern bei 2000!

Falls es sich bei den betroffenen Programmen nur um welche von Transponder 107, 12545 MHz handelt: Testweise in den LNB-Einstellungen für Astra den Wert für 'Oberste LNB-Frequenz' von 10600 MHz leicht auf z.B. 10596 MHz senken. Wird es so besser? An nicht zu alten Samsungs kann man den Wert direkt mit den Zifferntasten überschreiben.
Emil_Ohlscht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2017, 13:38
Ja das sind tatsächlich die Sender die nicht funktionieren.
Werde es heute abend ausprobieren und berichten.

Muss ich denn da einen neuen Sendersuchlauf starten, oder einfach nur die Einstellung ändern?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2017, 14:31

Emil_Ohlscht (Beitrag #3) schrieb:
Muss ich denn da einen neuen Sendersuchlauf starten, oder einfach nur die Einstellung ändern?

Kein Suchlauf. Nur schauen, ob andere Einstellungen einen Effekt machen.
Emil_Ohlscht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 10:11
Hallo,

hab es gestern getestet. Es brachte leider keinerlei Veränderung.
Andere Ideen? :-)
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2017, 12:12

Emil_Ohlscht (Beitrag #1) schrieb:
Signalqualität ohne Verstärker bzw. Dämpfer liegt bei 41%

Auf welches Programm bezog sich das, und welche Signalqualtät zeigt einer der anderen TVs für Pro7 SD (D) und im Vergleich dazu für Das Erste SD sowie Das Erste HD an?


Emil_Ohlscht (Beitrag #5) schrieb:
Andere Ideen? :-)

Nachdem die Kabel am LNB bereits getauscht wurden, bliebe ohne gleich ein neues LNB zu kaufen noch eine Kontrolle der Antennenausrichtung. Zwar spricht der sonst noch störungsfrei mögliche Empfang eher gegen eine verdrehte Antenne, aber insbesondere wenn die Qualitätswerte insgesamt mau sind (Frage von oben), würde ich dem dennoch nachgehen.
Emil_Ohlscht
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2017, 12:58
Die Silstärke bezog sich auf RTL, den ich ja störungsfrei empfange.
Bei den anderen Sendern (SAT1, Pro7) zeigt er mir ja die Bitefehlerrate 2000 an.

Kann es denn sein, da ich mit den anderen 3 Fernsehern die Sender ja empfange, die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2017, 13:21

Emil_Ohlscht (Beitrag #7) schrieb:
Kann es denn sein, da ich mit den anderen 3 Fernsehern die Sender ja empfange, die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?

Das ist grundsätzlich denkbar, wenn die Anlage, sei es z.B. wegen einer verdrehten Antenne oder auch einem defekten LNB, nur noch eine grenzwertig schlechte Signalqulität liefert und ein TV damit wenig zurechtkommt als die anderen. Vor diesem Hintergrund fragte ich nach den Werten, die ein anderer TV anzeigt.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2017, 18:41
100% Pegel sind i.d.R. zu viel für einen Samsung - wie ist der Pegel mit deinem Dämpfer? (>50 bis <90% wären ok)
Mache den Test von raceroad nochmal, aber mit Dämpfer.

Extrem schlechte 41% Qualität könnten von einer Übersteuerung kommen - aber zeigen die anderen TV auch <90% an, ist an der Ausrichtung was faul oder es ist ein Minispiegel.
Emil_Ohlscht
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2017, 21:43
An der Signalstärke ändert sich gar nichts, nur die Signalqualität verändert sich.

Ich hab den TV heute angemacht, und hatte für zirka 1 MInute die Sender da, warum weiß ich aber nicht. Habe nichts verändert....
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2017, 21:59
Wenn sich mit Dämpfer nichts am Pegel ändert, ist der Pegel viiiiel zu hoch und der Dämpfer zu schwach! Was für ein Quad ist es denn? Mir schwant ein High Gain
Emil_Ohlscht
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2017, 22:04
Du meinst das LNB? Keine Ahnung, das hängt schon gefühlt 20 Jahre dran...
Was ist denn High Gain??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang einzelner Sender
JoBay am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Plötzlich Empfangsprobleme einzelner Sender
Schmuff87 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Sat-Empfang einzelner Sendergruppen versagt
Mo1886 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  9 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Samsung Receiver kein Sat Empfang
mpassern am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
Kein Empfang deutscher Sender
hagethom am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
dontthinkaboutit am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Sender Empfang
schmoki am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen