Samsung TV findet kaum Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 23:20
Hallo Liebes Forum,
Habe mich mal hier angemeldet weil ihr schon eingigen geholfen habt und ich hoffe mir auch :S

Zu meinem problem : Habe mir vor 3 tagen einen Samsung UE37ES5700 gekauft auch voll zu frieden bis auf das er kein Sat.1, Pro7,DMAX,Das Erste HD und sport 1 nicht empfängt.

Habe es schon mit ein paar möglichkeitenprobiert aber i wie klappt es nicht habe gesten gesehen das meine signalstärke auf 44% war also ab heute zum Saturn verstärker gutes kabel gekauft(verstärker 20db+ und kabel 4fach verschirmt) alles angeschlossen auch den verstärker richtig rum jetzt habe ich auf programmen die ich empfange eine signalstärke von 80-81 und signalqualität von 100% aber empfange trotzdem noch nicht die oben gennanten programme woran könnte es liegen?

wir sind ein 10parteien haus mit einer technisatanlage könnte es vllt mit der technisatanalge zusammmen hängen das das i wie nich kompatibel is ?

hoffe auf eine lösung bin langsam am verzweifeln

Mfg. Christian
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 23:28
Um welche Empfangsart geht es eigentlich
Und wie werden die Sender gesucht und wie viele gefunden?
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 23:32
Sorry habe vor lauter ratlosigkeit vergessen das es sich um DVBS-2 Handelt. Mit Astra19,2E empfange ich grade mal 39programme und das is auch nicht der Astra standard von samsung sondern ein selbst ausgewählter von mir
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 02:02
Niemand Eine Idee was es sein könnte oder was ich einstellen muss?
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 02:26
Hinweise zu möglichen falschen Einstellungen finden sich doch schon in zig Beiträgen, z.B.

KuNiRider schrieb:
Gerne sind bei Samsung die LNB-Lokaloszillatorfrequenzen falsch: 9750 + 10600 MHz müssen die sein

oder aus demselben Thread

raceroad schrieb:
Wert für "Unterste LNB-Frequenz" muss auf 9750 MHz
Wert für "Oberste LNB-Frequenz" muss auf 10600 MHz

Stimmen diese Einstellungen bei Deinem Samsung?

Außerdem sollte an einer intakten Anlage kein Verstärker nötig sein, der außerdem direkt vor einem TV meist mehr schadet als nutzt. Das ist schon einigermaßen seltsam, denn Samsungs ist das Signal typischerweise eher zu stark. Konnten / können mit einem anderen Receiver alle Sender an Deinem Anschluss empfangen werden?
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 02:54
ja die MHZ is alles richtig

Hmm das weiss ich nicht aber meine eltern sind 1stock tiefer und habene einen technisat reciver und bei denen klappt alles wunderbar^^ vllt sollte ich das morgen mal ausprobieren wenn es klappt und ich alle programme bekommen sollte liegt es dann am reciver im tv oder das der reciver nicht kompatibel ist mit meiner sat anlage ?
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 03:05
Es wäre auf jeden Fall hilfreich, am TechniSat-Receiver noch am Anschluss der Eltern Signalwerte (Pegel und Qualität) für Das Erste HD (oder wenn das noch ein SD-Receiver ist für EinsPlus), ZDF SD und für Pro7 SD (deutsche Version) zu ermitteln, und diesen Receiver dann (zunächst ohne den Verstärker) an Deinem Anschluss auszuprobieren.
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 03:16
Ich glaube jetzt is mein tuner im tv defekt weil jetzt auf einmal empfängt er gar nichts mehr obwohl saturn mir gesagt hat es würde gehen -.- kann es sein das er jetzt wirklich kaputt is?

ja bei meinen eltern is alles perfekt ohne probleme ich werde morgen mal nach gucken
LCservice
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2012, 03:55
guck mal bei deinen eltern im technisat receiver unter

menü>antenneneinstellungen
dann bei astra auf "weiter"


steht da oben rechts nun, sowas wie Unicable, single lnb, quattro lnb ?

könnte eine unicable anlage sein...
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2012, 13:02

steht da oben rechts nun, sowas wie Unicable, single lnb, quattro lnb ?


Bei TS steht da SatCR LNB,aber eine Möglichkeit wäre das,das bei euch eine Unicable Anlage werkelt.
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Dez 2012, 21:05
wo finde ich den antenneneinstellungen? finde den menü punkt nicht
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2012, 21:13
Der Punkt "Antenneneinstellungen" findet sich normalerweise bei den TechniSat-Receiver unter "Hauptmenü > Einstellungen" und ist dort nicht zu übersehen. Welcher Receiver ist es denn?
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Dez 2012, 21:30
Habe es schon Gefunden dort steht SATCR Lnb
raceroad
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2012, 21:33
Wenn man davon ausgeht, dass auch Dein Anschluss an der Unicable-Anlage hängt, muss der Samsung entspr. konfiguriert werden.

Die Einstellungen des TechniSat kannst Du aber nicht 1:1 übernehmen, sondern es muss eine noch freie Umsetzung genutzt werden. Ist auf der Antennendose bei Dir eine 4-stellige Zahl (Frequenz) vermerkt?
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Dez 2012, 21:40
Nein dort steht gar nichts

und komischer weise empfange ich auch jetzt keine programme mehr ohne i was umzustellen
raceroad
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2012, 21:51
Da Dein Anschluss bestimmt auch an der Unicable-Anlage hängt, ist es normal, dass jetzt die Programme von gestern nicht mehr zu empfangen sind. Ein neuer Suchlauf bringt nichts und kann den Empfang bei den Nachbarn stören. Den Samsung kannst Du nicht korrekt konfigurieren, ohne in Erfahrung zu bringen (> Vermieter / Hausverwaltung), welche Frequenz für Dich vorgesehen ist.

Ist in Einstellungen Deines ES5700 unter "Satellitensystem" überhaupt ein Eintrag "SatCR/Unikabel-Einst." o.ä. (Das entspricht dem SatCR vom TechniSat) zu finden? Im E-Manuel des ES5700 findet sich da im Gegensatz zu anderen Samsungs nichts.


[Beitrag von raceroad am 15. Dez 2012, 21:51 bearbeitet]
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Dez 2012, 21:57
Ja habe eine einstellung : SatCR/Unikabel-Einst. wo man dann frequenz und sowas winstellen kann

eben aber noch habe ich über astra 19,2e gesucht und ich habe pro sieben sat1 kabel 1 DMAX und so gefunde aber diesmal kein RTL RTL2 oder so könnte das also nicht jetzt an meinem tuner im tv liegen?


[Beitrag von Chriss1994 am 15. Dez 2012, 21:58 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#18 erstellt: 15. Dez 2012, 22:03
Noch einmal: Es macht keinen Sinn, mit den "normalen" Einstellungen Suchläufe durchzuführen. Der Samsung klinkt sich dabei in die Signale auf der Leitung ein, die von anderen Receivern angefordert wurden. Schaltet ein Nachbar zu einem Programm eines anderen Transponders um, kannst Du die jetzt gefundenen Programme nicht mehr empfangen .

Außerdem legst Du die Senderwahl bei den Nachbarn lahm , wenn keine Antennensteckdosen installiert sind, die das verhindern.

Sinnvoll zu konfigurieren und zu nutzen ist der Samsung nur, wenn feststeht, welche Unicable-Frequenz für Dich vorgesehen ist!
Chriss1994
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Dez 2012, 22:06
Okay dann werde ich mich mal mit meinem vermieter in verbidung setzten und mal nachfragen trozdem danke

dann hätte ich noch eine frage kann man mit dem oben gennanten tv die ps3 aufnehmen weil ein freund von mit hat genau den selben nur grösser (40) und er kann es ohne probleme bei mir steht das es nicht verfügbar sei
hgdo
Moderator
#20 erstellt: 16. Dez 2012, 01:47
Für deine letzte Frage hast du ja schon einen eigenen Thread eröffnet. Hier gehört sie nicht zum Thema und wird daher hier auch nicht beantwortet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40S6500 findet kaum Sender
matthi111 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge
Neuer Samsung BD8200S-Receiver findet kaum Programme an bestehender Anlage
LuziferXIII am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  9 Beiträge
aldi tevion DFA 2005 findet kaum programme
w.t.3 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470 findet nicht alle Programme
/Tommy666/ am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  4 Beiträge
Samsung SAT-Tuner findet kaum Sender
domi2205 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  16 Beiträge
tv karte findet kaum sender
reality2 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Samsung Receiver vs. LNB/SATCR kaum Programme
Desjohnny am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  8 Beiträge
Samsung LED TV findet plötzlich kaum noch Sender
Majuskel am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  4 Beiträge
Samsung ue40d5700 findet keine sender
log1c^ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE40H6470 findet keine Sender
Momo79 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen