HD Plus Problem mit neuem Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
dynos
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 15:52
Hi
Ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Folgende Ausgangssituation: Wir haben gerade den Samsung UE39F5370 für 349 Euro bei Saturn gekauft. Da das Gerät einen DVB-S Tuner verbaut hat, haben wir gleich noch das CI Plus Modul inkl. HD Plus Karte dazugekauft für 76 Euro.

Zuhause angekommen, habe ich sofort HD Plus austesten wollen. Also das CI Plus Modul wie in der Anleitung beschrieben mit der HD Plus Karte in den Schacht geschoben und den Sendersuchlauf gestartet. Problem: Bei HD Sendern wird ein Pin abgefragt, der nirgends auf der HD Plus Verpackung steht. Ich habe dann die 12-stellige Seriennummer in 4 stellige Zahlen aufgeteilt, addiert und dann kam ein vierstelliger PIN heraus. Ist das korrekt?

Andere Sender gehen ohne Problme, wenn man jedoch den Pin eingibt, dann bleibt das Signal verschlüsselt.

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Antennenkabel angeschlossen Habe. Habe ein normales Koax-Kabel von Fernseher zu Antennenbuchse verlegt. Am Samsung ist aber noch ein „Sat-Anschluss“ , muss dieser verwendet werden mit einem F-Antennenkabel? Darauf würde auch schließen, dass der Sendersuchlauf bei Astra 19.2/SAT keine Ergebnisse liefert.

Danke im voraus und sorry wenn die Frage schon tausend mal gestellt wurde oder ich einfach zu doof für die DVB-s Technik bin
Redecouverte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 17:08
Sat verkabelt man eigentlich immer mit F-Stecker-Kabeln, nicht mit Koax-Kabeln.

Das du aber trotzdem Sender emfängst, verwundert mich etwas, bist du sicher das du Sat-Empfang hast, keinen Kabelanschluss?
Evtl. is der Samsung da flexibel, aber wenn du wirklich Sat hast, würde ich mal ein F-Stecker-Kabel probieren.
dynos
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2013, 17:27

Redecouverte (Beitrag #2) schrieb:
Sat verkabelt man eigentlich immer mit F-Stecker-Kabeln, nicht mit Koax-Kabeln.


F-Stecker auf beiden Seiten oder nur an den Samsung und Koax an die Antennenbuchse in der Wand? Weil an der Wand habe ich keinen F-Stecker Eingang. Dann habe ich kein Sat richtig?
Redecouverte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 17:32
Auf beiden Seiten. Wenn an der Wand kein F-Stecker-Eingang an der Dose ist, ist die Dose nicht für Sat geeignet. -> Du hast kein Sat-Empfang, zumindest nicht an dieser Dose.

Das erklärt auch das HD-Plus Problem: Die HD-Plus Karte und das HD-Plus CI-Plus Modul funktionieren nur für Sat-Empfang.
Wenn du rausfindest bei welchem Kabelanbieter du bist, kannst du von diesem ein passendes CI-Modul mit Karte bekommen, wenn die Sender noch nicht in deinem Tarif dabei sind, kostet es aber extra.


[Beitrag von Redecouverte am 10. Sep 2013, 17:33 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2013, 18:00

Redecouverte (Beitrag #4) schrieb:
Wenn an der Wand kein F-Stecker-Eingang an der Dose ist, ist die Dose nicht für Sat geeignet. -> Du hast kein Sat-Empfang, zumindest nicht an dieser Dose.
....

Da dynos, weil die Antennendose keine F-Buchse hat, das Antennenkabel offenbar auch auf Seite des Samsung TVs nicht an die F-Buchse angeschlossen hat, stimmt das insoweit, als dass kein Satempfang genutzt wird. Und das kann erklären, warum es mit der HD+ Karte nicht funktioniert (Funktionieren würde ein HD+ Karte an einer privaten Kabelkopfstelle, sofern HD+ eingespeist wird.).

Aber dass sich eine Antennendose ohne F-Buchse nicht für Sat eignet, stimmt so pauschal nicht. Auch wenn es im Thread inzwischen fast keine Bilder mehr gibt > Aussehen und Funktionalität von Antennendosen.
Redecouverte
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2013, 19:05
Wieder was gelernt, danke

Alles ist also mit allem möglich, es kommt immer auf die Dose an, obwohl der F-Stecker Anschluss ein Hinweis sein kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit neuem Receiver
Lukas1310 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  10 Beiträge
Problem mit NEUEM Sat-Receiver
DJYannox am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
Empfange nur HD-Sender mit neuem Receiver
tgloyer am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  18 Beiträge
Teils fehlender Empfang mit neuem Samsung UE40D6530
max9xx am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
problem mit neuem receiver
Eigentor am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Teilweise Empfangsprobleme mit neuem TV
roli_82 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Probleme seit 01.05.12 mit neuem ARD HD
djdiver am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Keine HD Sender mit neuem Telestar Diginova HD+ Receiver
SchnittenP am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  22 Beiträge
Sat-Empfang bei neuem Samsung-TV
JeffAlbertson am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  9 Beiträge
Problem mit neuem LNB/Schüssel
Ozzelot am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen