Mehrere Satelliten empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
r3nz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2008, 21:03
Sorry für die absolute Anfängerfrage, hab in der FAQ nichts passendes gefunden.

Ist es möglich 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen, z.B. 19.2° Astra, 28.2° Astra und Hotbird?
Eigentlich unmöglich, da ich die Schüssel ja verschieden ausrichten müsste, aber ich würde gerne Englisches Programm empfangen (Ja ich weiß, geht auch nicht überall aber vom Footprint her sollte es gehen...)

Und noch eine Frage:
Ich weiß jetzt nicht genau in welche Richtung mein Balkon ist, wo die Schüssel stehen würde. Die Sonne ist momentan ca von 17 Uhr an zu sehen. Was ist denn wenn der Balkon Richtung Westen ist, der Satellit allerdings im Osten ist?

Mit freundlichen Grüßen
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 09:39
Die Satelitten befinden sich nicht im Osten.
Absoluter Süden = 180 Grad. Je nach Standort befindet sich Astra1 (Ruhrgebiet)bei 165 Grad. Demnach nur 15 Grad augehend von der Südrichtung nach Osten. Hotbird nur 8 Grad und Astra2 27 Grad.

Astra 2 ist im Osten von D. nur mit großen Antennen empfangbar. Siehe Bild:



Die Sonne ist momentan ca von 17 Uhr an zu sehen
Dann wird das mit dem Satempfang nix. Der Sonnenhöchstand liegt bei 180 Grad an und das ist in der Mittagszeit.
r3nz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 16:35
Ganz sicher? Das mit der Sonne ist nämlich nur im Sommer so, im Winter ist sie eig den ganzen Nachmittag zu sehen. Das mit der Sonne war eigentlich auch auf das waagerechte schauen durchs Fenster nach draußen bezogen. Laut Google-Maps schaue ich ungefähr in den Nordwesten Richtung nördliches Holland. Also absoulut keine Chance? :'(
Smartist
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 16:37

r3nz schrieb:
Laut Google-Maps schaue ich ungefähr in den Nordwesten Richtung nördliches Holland. Also absoulut keine Chance? (

nein.
r3nz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 17:09
Dann siehts düster aus mit HD.
Mit der Einspeisung über Kabel ist vor (wenn überhaupt) 2010 nicht zu rechnen, zu mal die Leitungen hier nicht ausgebaut sind und man wohl kaum in ferner Zukunft irgendwelche HD Kanäle gratis ins DVB-C einspeisen wird. Schade eigentlich, dass wir durch den Digitalkabelzugang zu eingeschränkt sind und dennoch dafür blechen müssen.
Müsste ich genau auf der anderen Seite wohnen oder inwiefern müsste sich die Lage der Schüssel verändern?

Liebe Grüße

P.S.:Die erste Frage hat immer noch keiner beantwortet
Smartist
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jun 2008, 17:12

r3nz schrieb:
Ist es möglich 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen, z.B. 19.2° Astra, 28.2° Astra und Hotbird?

Das sind aber drei und keine zwei Satelliten!
Aber, mit der entsprechenden Spiegelgröße und einem Mulifeedadapter ist diese Kombination möglich.
Smartist
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jun 2008, 17:16

r3nz schrieb:
Müsste ich genau auf der anderen Seite wohnen?

ja.

r3nz schrieb:
oder inwiefern müsste sich die Lage der Schüssel verändern?

umziehen
r3nz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2008, 17:35
Vielen Dank
Auch wenn das keine tollen Nachrichten sind :S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Satelliten empfangen: Drehanlage oder Diseq
Ralfii am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Ausrichtung Astra 19.2 - Welche Satelliten können noch empfangen werden ?
Stormmaster am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Auf Hotbird ausrichten und Astra empfangen
adjanz am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Kann ein LNB mehrere Satelliten empfangen?
Eifel-Elch am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  11 Beiträge
kann ASTRA nicht empfangen, Hotbird aber
schalker01 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Hotbird JA, Astra NEIN !
Flusenflo am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  10 Beiträge
Astra 1 & 3 gleichzeitig empfangen
Canon_King am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Besteht die Möglichkeit 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen?
4DLED am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme Astra 28.2
flextrex am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  18 Beiträge
Anlage von Astra 1/Hotbird auf Astra 1/2 umstellen.
Tussy am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen