Empfangsprobleme Topfield 7700 HDPVR

+A -A
Autor
Beitrag
Edscholl
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 13:57
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann einem Laien wie mir hier weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Ich kann bei meinem Receiver Topfield 7700 HDPVR die Sender DMAX, DSF, EinsLive, EinsPlus, EinsFestival, ComedyCentral über Astra nicht empfangen.
Daraufhin habe ich einen anderen Receiver mal angschlossen, über den ich zwar dann diese Programme bekam, aber plötzlich waren alle anderen Sender verschwunden.
Nachdem ich dann den Topfield wieder angeschlossen habe, sind jetzt zwar DSF etc. dar, aber ARD, ZDF, die Dritten, PRO7, SAT 1, RTL und Konsorten sind verschwunden.
Beim Sendersuchlauf werden diese auch nicht mehr gefunden.

Woran kann das liegen und noch wichtiger, WAS MUSS ICH JETZT MACHEN????????????

Bitte um Hilfe.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 18:53
Der Fehler liegt an deiner Empfangsanlage.
Check mal alle Sat-Kabel, Antennendose, Multischalter, LNB.

Hauptverdächtig ist das Sat-Kabel, dass am Receiver angeschlossen ist.
Edscholl
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 09:30

hgdo schrieb:
Der Fehler liegt an deiner Empfangsanlage.
Check mal alle Sat-Kabel, Antennendose, Multischalter, LNB.

Hauptverdächtig ist das Sat-Kabel, dass am Receiver angeschlossen ist.


Hallo hgdo,

lag nicht an der Empfangsanlage. Nach Rücksprache mit Topfield (übrigens Super-Kundenservice) waren nur einige Settings bei der Sendersuche einzustellen, um auch diese Sender zu finden. (Bei der Sendersuche musste die Funktion Netzwerksuche auf "An" sein). Und, welche Magie, plötzlich waren alle Sender da.

Trotzdem auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ich weiß Remote-Fehleranalyse ist nahezu unmöglich.

Gruß und Dank

edscholl
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 13:23

Edscholl schrieb:
lag nicht an der Empfangsanlage. Nach Rücksprache mit Topfield (übrigens Super-Kundenservice) waren nur einige Settings bei der Sendersuche einzustellen, um auch diese Sender zu finden. (Bei der Sendersuche musste die Funktion Netzwerksuche auf "An" sein). Und, welche Magie, plötzlich waren alle Sender da.

Nach deiner Beschreibung waren einige Sender mal empfangbar, mal nicht. Das hat mit der Netzwerksuche überhaupt nichts zu tun.

Möglicherweise ist ein Wackelkontakt im Kabel durch mehrmaliges Umstecken jetzt gerade mal weg, aber du solltest dem nochmal nachgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield 7700 HSCI und Premiere mit alphacrypt
Rack-Zero am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
kein HD empfang mit topfield 7700
HorstHorstinger am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
CI Modul für Topfield TF 7700 HSCI
cdes am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme !
Holzi am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Empfangsprobleme!
equa am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme
willi1984 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme
kay1212 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme
cooper666 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
TOPFIELD
marcus122 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
unglaubliche Empfangsprobleme
dekfa88 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen