2 Multischalter an einem Quattro LNB ?

+A -A
Autor
Beitrag
Astrabuster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 01:24
Hi Leutz ,

hier mal folgende Sat-Anlage :

Es besteht eine Sat Anlage mit einem Quattro LNB + Einkabellösung. Die 4 Polarisationen gehen aus dem Quad LNB auf einen im Keller vorhandenen Multischalter und dann auf ein Einschleusmodul für die Einkabellösung.

Nun meine Frage :
Wäre es möglich in der nähe der Schüssel ( direkt unterm Dach ) die Leitungen ( nur für Digital vorerst ) Horizontal / High + Vertical / High mit einem Sat 2fach Verteiler abzugreifen und dort einen 2ten Multischalter zu setzen ? Nach meiner meinung müssten dann ja noch 2 DC Sperrglieder gesetzt werden , da das LNB ja bereits die Stromversorgung von dem Multischalter aus dem Keller bekommt , und da die Leitung zum Keller locker mehr als 20 m beträgt denke ich das der Multischalter im Keller schon die entsprechende Leistung haben wird um über diese Strecke die Verluste auszugleichen. Ich geh davon aus das bei dem Bau der Anlage die Verluste gleich mit eingerechnet wurden und dementsprechend die Leistungen "höher" kalkuliert wurden.

Für die "auftrennung" der Leitung unterm Dach hatte ich vor diese 2fach Verteiler zu verwenden :

2 Fach Verteiler




Die lassen auf jedenfall die Spannung vom Multischalter aus dem Keller durch , und die Spannung vom Multischalter unterm dach würd ich dann durch folgende Speerglieder Sperren :

DC Blocker




Nun meine Frage :

würd die ganze Sache so funktionieren = ?


[Beitrag von Astrabuster am 31. Aug 2008, 01:39 bearbeitet]
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 09:12
Mit dem Verteiler keine Chance, weil Du damit nur eine Polarität bzw. Band bekommst. Eine Möglichkeit wäre ein SAT-ZF Verteiler plus MS . Guckst Du: http://www.kathrein.de/de/sat/index.htm


[Beitrag von ARfreak am 31. Aug 2008, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. Quattro LNB / 1 Multischalter
mavmark23 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  14 Beiträge
Quattro-LNB + Multischalter: Receiver-Einstellungen?
honzaaa am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung Quattro-LNB, Multischalter gesucht
MaxSat am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  21 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB & Multischalter ?
tede am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
Neuen Quattro-LNB mit Multischalter
sky-van am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit multischalter und quattro lnb
Raimondo am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB+Multischalter
tv-plasma am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Multischalter an Quattro LNB (mit einem Kabel) anschließen?
KaptnBlaubär am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  13 Beiträge
frage zu lnb quattro.
Klimo555 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  14 Beiträge
Quattro LNB Multischalter für 4 Teilnehmer
sput71 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen