LNB gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rabobo
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 09:54
Hallo Leute

ich ziehe nächsten Monat um und kann mir dort eine Satelitenschüssel anbringen.
Die Schüssel die ich schon habe ist eine Triax TD78.
Was ich jetzt noch brauch ist ein relativ guter Twin LNB.
Mir wurde schon ein LNB aus der Hama Lypsi-Serie empfohlen.
Achja.. hatte da nochwas vergessen. Satelit wäre Astra 19,2 und hotbird 13. wenn es geht. Die habe ich nämlich jetzt auch.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Schonmal vielen Dank für euer Hilfe


[Beitrag von rabobo am 12. Sep 2008, 11:57 bearbeitet]
mikatriax
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 13:34
rabobo
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 13:53

mikatriax schrieb:
Inverto Twin

Monoblock für 2 Teilnehmer


danke für deine links.
nur wo ist der unterschied zwischen beiden?
mikatriax
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 15:54
Na die sind beide für 2 Teilnehmer (Twin), aber
der erste ist nur Astra bzw. 1 Satellit, der zweite
ist für Astra 19.2 Hotbird 13 gleichzeitig zu empfangen.. so wie Du es wolltest..


[Beitrag von mikatriax am 12. Sep 2008, 16:00 bearbeitet]
rabobo
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 07:52
so... habe mir am wochenende nochmal ein paar gedanken gemacht.
soooo wichtig ist hotbird 13 nicht. werde bei astra 19,2 bleiben.

bis jetzt stehen dann 2 lnb´s zur auswahl:

entweder der Hama Universal Twin LNBF Lypsi HQ oder der Inverto Silver Twin LNB 02,dB IDLP-40-40TL+.
gibt es denn noch andere gute? oder liege ich bei den beiden schon ganz richtig?
hanseat500
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 09:34

rabobo schrieb:
so... habe mir am wochenende nochmal ein paar gedanken gemacht.
soooo wichtig ist hotbird 13 nicht. werde bei astra 19,2 bleiben.

bis jetzt stehen dann 2 lnb´s zur auswahl:

entweder der Hama Universal Twin LNBF Lypsi HQ oder der Inverto Silver Twin LNB 02,dB IDLP-40-40TL+.
gibt es denn noch andere gute? oder liege ich bei den beiden schon ganz richtig?

Das neue Hama HQ LNB ist zwar sehr gut, aber auch ziemlich teuer.Ein Inverto ist sicher nicht schlechter, aber deutlich preiswerter, deswegen dürfte die Wahl für dich eigentlich nicht sehr schwer fallen.
rabobo
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2008, 12:24
super besten dank. werde mir dann den inverto mal zulegen.. bekommt man ja schon für 20€..

muss ich denn bei den kabeln noch was berücksichtigen?
hanseat500
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2008, 12:41

rabobo schrieb:
super besten dank. werde mir dann den inverto mal zulegen.. bekommt man ja schon für 20€..

muss ich denn bei den kabeln noch was berücksichtigen?

Ein gutes Kabel ist zb. das Kathrein LCD 111, das gibt es hier:http://handelspunkt-...CD-111-50-Meter.html recht preiswert.
stuga
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 14:17
Hallo zusammen,

ich möchte eine neue Satanlage (für den samsung le46A656, welcher von einem HTPC gesteuert wird) kaufen und hätte da einige Fragen:

-welchen Durchmesser sollte der Spiegle haben
-was für eine lnb ist empfehlenswert
-was für kabel sollten verwendet werden

Danke für eure Antworten,

gruß stuga
rabobo
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 08:37
moin jungs.. so.. habe alle komponenten jetzt zusammen...
es taucht nun noch eine frage auf.
und zwar. ich habe nicht gesehen das meine schuüssel eine halterung für 2 lnb´s dran hat. war wohl zu dunkel als ich die schüssel das erste mal gesehen habe

das ist eine halterung für 2 lnb´s mit einem winkel von 6°.
hierr der link dazu :
http://www.hirschman...-FADA29B55F8D}&Tab=0

was muss ich jetzt beachten wenn ich nur einen lnb dran haben möchte und den auf astra 19,2° ausrichten will??
muss ich die schüssel nun um die hälfte der 6° verdreht ausrichten???
wäre nochmal dankbar für eure hilfe....

gruß rabobo
mikatriax
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2008, 20:42
Den LNB solltest Du in diesem Fall von hinter der Schüssel gesehen auf die rechte Seite der 6° Halterung befestigen.
Bei den Triax Schüsseln sind aber immer der normale LNB Halter für nur einen Satelliten dabei..

Wenn Du den nicht mehr hast, eben wie gesagt rechts einbauen und dann musst Du 3° weiter in richtung Süden ausrichten.
Der Triax 6° Halter schielt auf beide Satteliten, so dass der Feedarm auf 16° Ost ausgerichtet ist und jeder Satellit schielend um 3 Grad versetzt reinkommt.
Nachteile hast Du keine großen. Eine IMHO etwas schlechtere Schlechtwetterreserve vielleicht.

P.S. Ach so.. Bochum find ich als KSC Fan auch ziemlich gut !!
Schöne drei Punkte haben wir von Euch


[Beitrag von mikatriax am 10. Okt 2008, 20:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB (Monoblock) Astra Hotbird
NicoAustria am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  22 Beiträge
LNB-> Hama Lypsi
Kazu am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
guter monoblock lnb?
zmoan am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Schüssel / LNB gesucht !!
Hotgirl am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
HAMA SINGLE LNB LYPSI oder Single LNB Inverto Black ULTRA
DJ_H2o am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Ausrichtung LNB Hotbird-Astra
am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
Nanoxx Twin hd receiver (Nanoxx) zwei lnb
Dinkelbaron am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Twin LNB, oder was?
don_bol am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
multifeedhalterung anbringen
bladeonline am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
LNB von Hama Quadswitch Lypsi QS1
pogohai am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen