Nanoxx Twin hd receiver (Nanoxx) zwei lnb

+A -A
Autor
Beitrag
Dinkelbaron
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 21:07
Hallo , Könnt ihr mir bei meiner Endscheidung helfen? Nach langen hin und her habe ich mich endschieden mir einen Nanoxx Omega zu zu legen. Habe eine 80iger Schüssel mit zwei Haltern für die LNB. Einer ist montiert und auf Astra ausgerichtet.
Mein Gedankengang ist nun der auf die zweite Halterung einen LNB zu montieren um den Hotbird zu bekommen. Im Endefekt wäre es toll wenn ich dann deutsche Sender über Astra schauen kann und z.B. russische über Hotbird ohne weiteren zusätzlichen "Kram" . Würde das so gehen oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Danke schon mal im vorraus
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 22:00
Der Gedankengang ist im Prinzip richtig. Der Abstand der Halterungen muss für 6°-Schielempfang einstellbar sein (funktioniert normalerweise).

Zur Versorgung des Twinreceivers bräuchtest Du dann zwei Twin-LNBs, die mit zwei 2 auf 1 oder einem 4 auf 2 DiSEqC-Relais zusammengeschaltet werden (z.B. mit 1x SAR 422 von Spaun).
Dinkelbaron
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 22:56
wenn ich ehrlich sein soll , verstehe ich nur Bahnhof. Ich bin mal davon ausgegangen das ich , wenn ich einen Twin Receiver anschaffe zwei Antennenkabel antüdele und los geht es. Es sieht immer alles so einfach aus . Ich weis ehrlich gesagt nicht mal was ein Twin LNB ist. Gehe mal davon aus das es ein LNB ist mit zwei anschlüssen ist. Aber wofür brauch ich die? Ehrlich ich sehe da keine Sonne. Sorry
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 00:08
Das Lesen der FAQ ist hilfreich.

Mit wahrscheinlich jedem aktuellen Satreceiver lassen sich mehrere Satelliten empfangen (mindestens 4). Das "Twin" von Twinreceiver hat nichts damit zu tun, dass man damit zwei Satelliten empfangen kann, sondern dass es sich dabei quasi um zwei Reciever in einem handelt. Damit kann man dann eine Sendung ansehen während man eine andere aufzeichnet (oder altenativ auch zwei gleichzeitig aufnehmen). Damit die Wahl des Senders, den man aufzeichnet, nicht die Wahlmöglichkeit des Programmens beschränkt, das man sich parallel dazu ansehen möchte, muss man beide Antenneneingänge des Twinreceivers mit der Satanlage verbinden (Punkt 32 der FAQ), z.B. mit den beiden Ausgängen eines Twin-LNBs.

Zum Empfang zweier Satelliten braucht man logischerweise zwei LNBs. Und um diese zusammenzuschalten das DiSEqC-Relais: Von beiden Twin-LNBs führen je zwei Kabel ins Relais (macht zusammen also vier), und vom Relais geht es dann mit zwei Kabeln zu den beiden Eingängen des Twinreceivers.

Falls kein Interesse am Aufzeichnen von Programmen besteht, reichen auch ein Singelreceiver, zwei Single-LNBs an der Antenne und nur ein 2 in 1 DiSEqC-Relais.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nanoxx 9800hd mit HD01
ny_unity am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
Zwei SAT-Receiver/Twin-LNB
paranova am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin-LNB defekt ?
cola3579 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  5 Beiträge
Biete Zwei-Kabel-LNB, suche Twin-Receiver ;)
Hustle91 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  5 Beiträge
Twin-LNB auf 4 Receiver?
diebu am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Signalunterbrechungen bei Twin LNB
coren am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen