hdtv Digital sat, empfange fast nichts.was mach ich falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
outbreaker22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 22:28
Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen....

hab mir nen dvbs reciver + schüssel+ lnb zugelegt und angeschlossen. hab die schüssel so ausgerichtet wie meine alte (analog), empfange aber nichts ausser ein paar ausländische sender... also kein pro7 oder rtl usw, halt normale sender....

hat eventuell jemand nen rat warum das so sein könnte??
ist die schüssel eventuell doch nich richtig ausgerichtet???
hab nen sat-finder benützt.

reciver: kathrein ufs 910
schüssel: 100cm
lnb: inverto twin monoblock 23mm

hilfe...........

gruß outbreaker
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 22:47
Der Satfinder zeigt dir bestenfalls an, dass die Schüssel auf einen Satelliten ausgerichtet ist, aber nicht auf welchen.

Wenn du posten würdest, welche Sender auf welchen Frequenzen du empfängst, könnten man den Sat identifizieren und sagen, in welche Richtung und um wieviel Grad die Schüssel gedreht werden muss.
outbreaker22
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2008, 23:09
empfange zb;

"sky play it" 12285 MHz vertikal 27.500 MS/s

"IQRAA-ARABESQUE" 12460 MHz Horizontal 27.500 MHz

hoffe das hilft, hab echt keinen plan.......
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 00:00
Die von dir genannten Sender kann ich nicht eindeutig zuordnen. Ein paar mehr zu nennen, wäre besser gewesen.

Ich vermute aber, dass du Astra2 auf 28,2 Grad empfängst. Damir müsstest du die Schüssel genau 9 Grad weiter nach Westen drehen.
outbreaker22
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 00:13
ich werd das morgen mal testen und bericht erstatten. für heut hab ich die nase voll... erstmal recht herzlichen dank für die hilfe!
outbreaker22
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 15:38
also ich glaube ich bin auf hotbird, empfange "sky inside" und laut internet satindex hotbird
outbreaker22
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 18:14
hab jetzt sämtliche satelliten ausprobiert. welche genau weiß ich nich da ich keine 100€ ausgeben wollte für einen satfinder der diese anzeigt....aber astra muss dabeigewesen sein. ohne erfolg....

hab jeweils schüssel eingestellt,programmsuchlauf gestartet und es waren keine "bekannten" sender dabei ausser einmal ZDF und ARTE.

hab keinen plan warum das so ist....

die übergangsfrequenz usw hab ich auf universal eingestellt...

zudem hab ich auch noch das problem das ich via hdmi kabel ein flimmern hab. sprich mal bunt, mal fast schwarz weiß.
per scart ist alles top...

verdammte technik....
onot
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 22:42
Hallo Outbreaker,
wie hgdo bereits bemerkt hat, hast Du zwar einen Satelitten getroffen, aber garantiert nicht den richtigen, was Du auch mit einem simplen Sat-Finder auch nicht feststellen kannst. Es gibt aber eine Möglichkeit festzustellen, welchen Sat Du gerade getroffen hast: Du müßtest in das Menu bzw. Setup Deines Sat-Receivers gehen. Dort wird unter Sat-Einstellungen oder dem Sendersuchlauf der zur Zeit empfangene Satellit angezeigt. Einer meiner beiden Sat-Receiver bietet auch die Möglichkeit den gewünschten Sat vor der Ausrichtung zu selektieren, so daß man die Schüssel gezielt auf den richtigen Sat ausrichten kann. Der richtige Sat ist: Astra 1E-2C 19.2E. Dann werden auch die deutschen Programme wieder hell. Ich habe schon diverse Schüsseln installiert und benutze dazu immer einen kleinen Fernseher zum Ausrichten und lasse mir vom Sat-Receiver die Signalstärke und -qualität anzeigen. Damit kann man auch sehr genau die Schüssel ausrichten!
Ich vermute auch, daß Du den Hotbird getroffen hast. Das würde bedeuten, daß Du die Schüssel mehr Richtung Osten drehen mußt!
Mit Deinem HDMI-Kabel hast Du vermutlich ein Kontaktproblem.
Puste mal die Stecker aus, oder biege mal vorsichtig am Kabel, aber halte die Stecker dabei fest! Vielleicht hat das Kabel auch 'nen Bruch.

Viel Erfolg
Onot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage findet nichts.Was tun?
phil.ma am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
mach ich etwas falsch
kupfileo am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Fast keine Sender
kingozzy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
HDTV Sat Receiver
HantelJunge am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
empfange ich digital oder analog?
moarli09 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
digital receiver, empfange englische sender
nicole28 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Vantage digital sat receiver X200S
Nymoe am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Empfange kein Sat Signal
braunbaer3501 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  3 Beiträge
Empfange digital alles - nur nicht "Das Vierte"
Aristipp am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
SAT Anlage für HDTV
mmo am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen