SAT Anlage für HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
mmo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 13:49
Hallo Leute

ich bin im Begriff mir eine SAT Anlage zuzulegen. Zur Zeit bin ich noch über Kabel angeschlossen. Jetzt da ich nur noch Fernseher die HDTV ready sind besitze, möchte ich auf SAT wechseln. Ganz klares Ziel ist es in erster Linie HDTV Programme zu schauen und vor allem die Fussball WM in Deutschland über Premiere, deshalb werde ich mir wohl auch den Humax PR-HD1000 zulegen (sobald verfügbar). Ich habe vor eine Hauseinführung zu machen und die SAT Anlage so auszulegen, dass ich max. 4 Receiver damit bedienen kann. Da ich bereits einiges an Kohle ausgegeben habe für das TV/Video Equipment möchte ich an der SAT Anlage nicht sparen. Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand mitteilen wo ich mich am besten beraten lassen kann und/oder was ich nehmen muss (vom Spiegel über LNB bis zum Multischalter und Kabel) damit ich wirklich auf dem aktuellen Stand der Technik bin und die Anforderungen erfüllt werden. Da ich mir nicht alles selber zuammenkaufen möchte, suche ich jemanden im Süddeutschen Raum (zB. Singen, Konstanz, Walshut)bei dem ich das en block bekomme.
Besten Dank für Eure Unterstützung
schatzi2
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 23:42
Hallo MMO,

schau Dich doch einfach mal bei den Sat-Händlern bei Ebay um, sehr gute Preise und guter Lieferservice.

Du brauchst doch nur 5 Dinge:

Eine hochwertige 85-90 cm Aluschüssel z.B. von Fuba ca, € 80-85,- , Ein Monoblock-Quattro LNB von Invacom ca. € 80-90,- , einen Ring Kabel, 8 F-Stecker und die Masthalterung, fertig ist die Laube.
Dann hast Du Astra und Hotbird-Empfang in bester Qualität.

Den Multischalter incl. Stromversorgung und den ganzen Quatsch kannst Du Dir dann sparen.
Diese Anlage habe ich schon mehrfach zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden verbaut.

Die Montage geht ruck-zuck, bis auf das verlegen der Kabel.

Gruß-Schatzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage für HDTV
BigMac83 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  11 Beiträge
HDTV und Sat-Anlage
McManaman am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Kleine SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
RobertNET am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  10 Beiträge
Reicht meine jetzige Sat Anlage für HDTV?
PrivilegedOne am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  12 Beiträge
Tipp für HDTV fähige SAT-Anlage
oluv am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
HDTV, digitale SAT-Anlage. keine Ahnung
thorte74 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver Unicabletauglich?
Elliot74 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  15 Beiträge
Sat Empfänger für Premiere HDTV
Hunter1817 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver für HDTV
fgq am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
Welche Sat-Antenne für HDTV?
jobber2001 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen