HDTV und Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
McManaman
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 08:48
Hallo,

wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Wir wollen eine Sat-Anlage installieren. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich zwei Anschlüsse benötige, wenn ich HDTV empfangen möchte. Ist das korrekt?

Benötige ich auch 2 Anschlüsse, wenn ich einen Receiver mit Festplattenrekorder nehme, um ein Programm zu schauen und ein anderes Programm aufnehmen zu können?

Vielen Dank für eure Antworten.
Dennis
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 09:13
Hallo,
also HDTV-Sender benötigen kein zweites Sat-Kabel, sind normal über ein Sat-Kabel zu empfangen!
Wenn Du allerdings gleichzeitig eine Sendung aufzeichnen und eine zweite Sendung anschauen möchtest, sind 2 Sat-Zugänge schon sinnvoll!
Wenn Du schon eine neue Sat-Anlage installierst, solltest Du in Hinblick auf die Anzahl der möglichen Anschlüsse großzügig sein, da eine spätere Erweiterung immer aufwändiger ist.
Gerade beim Neubau bieten sich hier doch beste Möglichkeiten!!
Gruss
Desaster
McManaman
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 09:32
Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt von jedem Zimmer aus eine Leitung auf den Dachboden legen lassen bzw. lasse ich legen. Momentan benötige ich nur 3 Leitungen, habe mir einen 4fach LNB angeschafft.
GhostRE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 12:54
Bei einen Neubau, solltest du auch mal darüber nachdenken gleich eine Netzwerkverkabelung mit zu installieren. Darüber könnte man auch eine Telefonanlage laufen lassen. Desweiteren ist darauf zu achten, dass der Elektriker alle Antennenkabel in Leerrohren verlegt. Das ist vorgeschrieben, wird aber gerne vergessen.
McManaman
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 22:09
Netzwerkverkabelung wird gleich mitgemacht.

Welche Sachen könnt ihr denn empfehlen?

Benötige 4fach LNB und den Sat-Spiegel. Habt ihr gleich Bezugsadressen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuplanung Sat-Anlage für 8 Teilnehmer -> Benötige Eure Hilfe!
Troete2000 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  5 Beiträge
Sat-Anlage im Neubau
häuslebauer1 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  12 Beiträge
Sat Anlage für HDTV
BigMac83 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  11 Beiträge
SAT Anlage für HDTV
mmo am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Neue SAT-Anlage installieren
blablubba am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Anschluss SAT-Anlage mit Drehmotor
gonzobaby am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  11 Beiträge
HDTV über Satellit benötige Beratung bei Zusammenstellung
Eldrik am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm sehen
tinkawolf am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Sat-Anlage für 4x Anschlüsse
belamaro am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  35 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen