HDTV Sat Receiver Unicabletauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Elliot74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 15:13
Hallo und Hilfe,
uns, 5 Partienhaus, wurde letzte Woche ein SAT Anlage verbaut. Es handelt sich um eine Unicable Lösung. Wir wollten eigentlich 3 Dosen in der Wohnung haben. Laut der Firma sind 2 Stränge verlegt. An einer hängen 4 Dosen und an dem anderen 5 und 3 im Keller? Hab gedacht da müßten ja noch 4 frei sein????
Irgendwie hatten die keine Lust, glaub ich, egal.
Jedenfalls brauche ich jetzt einen HDTV Sat Receiver der Unicabletauglich seien muß.
Hat jemand Erfahrung mit diese Unicable Receivern. Sollte HDTV sein, Glozte ist auch HDTV ausgelegt.
Mit Festplatte wäre auch nicht schlecht. Wie funkt das mit Twin Receivern? Geht das wenn ich nur eine Dose im Wohnzimmer habe.
Bitte um schnelle Hilfe, kein Fern
Danke
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 18:47

Elliot74 schrieb:
Hallo und Hilfe,
uns, 5 Partienhaus, wurde letzte Woche ein SAT Anlage verbaut. Es handelt sich um eine Unicable Lösung. Wir wollten eigentlich 3 Dosen in der Wohnung haben. Laut der Firma sind 2 Stränge verlegt. An einer hängen 4 Dosen und an dem anderen 5 und 3 im Keller? Hab gedacht da müßten ja noch 4 frei sein????
Irgendwie hatten die keine Lust, glaub ich, egal.
Jedenfalls brauche ich jetzt einen HDTV Sat Receiver der Unicabletauglich seien muß.
Hat jemand Erfahrung mit diese Unicable Receivern. Sollte HDTV sein, Glozte ist auch HDTV ausgelegt.
Mit Festplatte wäre auch nicht schlecht. Wie funkt das mit Twin Receivern? Geht das wenn ich nur eine Dose im Wohnzimmer habe.
Bitte um schnelle Hilfe, kein Fern
Danke


Meiner Meinung gibt es verschiedene UNICABLE Lösungen.
Frage die Firma, oder vielleicht gibt es Nachbarn die es wissen, welche Receiver sie empfehlen,
um dann einen HDTV-Receiver zu suchen.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 02:16
HDTV-Receiver die Unycable können, gibt es inzwischen von vielen Firmen: Delta, Homecast, Inverto, Kathrein, Technisat uva
Für die Nutzung eines Twinreceivers benötigst du keine zweite Dose, sondern ein zweites Frequenz/Receivernummer-Paar. Je nach Twinreceiver evtl, noch einen beidseitig DC-fähigen 2fach-Verteiler.
Elliot74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 21:13
@Kakuta: Oh neine noch mehr Lösungen Und ich blick jetzt schon nicht mehr durch. Dir Firma will ich nicht mehr fragen, waren voll unfreundlich und Nachbarn noch weniger Plan als ich

@KuNiRider: Danke für Tipps, aber hast Du evtl. genau Receiver die Du empfehlen kannst?
Hier paar Eckdaten die verbaut wurden:
Technisat 85cm
Technisat Quattro LNB
Kathrein EXR501 Unicable mit Netzteil
Kathrein EXR552 Umschaltmatrix Unicable
Kathrein ERX551 Umschaltmatrix Unicable

Help
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 21:32
Kathrein EXR501 Unicable mit Netzteil = 1 Stamm mit 4 Receiver
Kathrein EXR552 Umschaltmatrix Unicable = 2 Stamm à 2 Receiver

Kathrein ERX551 Umschaltmatrix Unicable = 1 Stamm mit 4 Receiver

Wie da jetzt wer und welche Dosen dranhängen und ob da eine zweite Frequenz für dich Frei ist - kann ich natürlich nicht sagen. Wenn der Monteur mitgedacht hat, steht an jeder Dose das zugehörige Frequenz-/Receivernummer-Paar.

Zu den Receivern kann ich nichts empfehlen, du machst ja keinerlei Angaben was sie können sollen Die Technisat und Kathrein haben die besten EPG.
Elliot74
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 21:50
Thanks für die gute und einfache Erklärung, die auf ein Laie versteht

Also der Receiver sollte haben:
-HD
-Festplatte
-1 Kartenslot für zahlbare

mmhh was sollte so ein Receiver noch haben?

Hab da einen der mir gefällt:
Technisat HD8S

Tipps?

Danke
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 23:30
bei den technisat seh ich jetzt grad keine unicable unterstützung in den technischen daten. nehme aber mal an, dass das bei denen SCR heisst.

die vantage HD receiver können alle unicable.

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&p=26


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2008, 00:54 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 00:51
Den neuen Technisat habe ich noch nicht in den Fingern gehabt, ist aber bestimmt sehr gut, da habe ich bei einem Technisat-Receiver keine bedenken. Meine Wahl wäre aber vermutlich doch der UFS 910, der bis auf den Conax-Reader das Selbe kann ... und dank Linux-Betriebssoftware gibt es da nette Gimmicks für
Premiere können übrigends beide offiziell nicht! Die Torfköpfe haben nun auch noch per Gericht der Fa. Mascom verboten funktionierede CAMs dafür herzustellen
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2008, 09:12

KuNiRider schrieb:
Die Torfköpfe haben nun auch noch per Gericht der Fa. Mascom verboten funktionierede CAMs dafür herzustellen


Das stimmt so nicht ganz http://www.mascom.de/index_fs.php

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2008, 11:39

Kakuta schrieb:

KuNiRider schrieb:
Die Torfköpfe haben nun auch noch per Gericht der Fa. Mascom verboten funktionierede CAMs dafür herzustellenimages/smilies/insane.gif


Das stimmt so nicht ganz http://www.mascom.de/index_fs.php

Kakuta


Was meinst du? Ich finde da nur:

Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision (sprich: Premiere)unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2008, 14:30

KuNiRider schrieb:

Kakuta schrieb:

KuNiRider schrieb:
Die Torfköpfe haben nun auch noch per Gericht der Fa. Mascom verboten funktionierede CAMs dafür herzustellenimages/smilies/insane.gif


Das stimmt so nicht ganz http://www.mascom.de/index_fs.php

Kakuta


Was meinst du? Ich finde da nur:

Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision (sprich: Premiere)unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht.


Kein Gericht hat Mascom etwas verboten und von Premiere steht erst recht keine Silbe in der Darstellung.

Kakuta
andy.s
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2008, 23:11
Hallo Elliot74,

der HD8S von Technisat ist Unicable geeignet wie alle neueren Receiver von Ihnen,brauchst also keine bedenken zu haben.Premiere geht auch mit AClight Modul mit3.18 Firmware.
Aufnahme auf FP kommt demnächst per SW Update auch noch dazu.

Gruß Andy
F2surfer
Stammgast
#13 erstellt: 08. Apr 2012, 17:29
Kann mir jemand sagen, wenn ich den HD8s Receiver an einem Sat-Router hänge z.B. diesen hier: TechniRouter Mini 2/1x2 kann ich dann geleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken?


[Beitrag von F2surfer am 08. Apr 2012, 17:30 bearbeitet]
Dipol
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2012, 18:22
Gelöscht, Beitrag orientierte sich an einem Twin-Receiver.


[Beitrag von Dipol am 08. Apr 2012, 19:22 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 08. Apr 2012, 18:46
Der HD8-S ist ein Singlereciver und damit ist das geplante Vorhaben nicht möglich. Benötigt wird dazu ein TWIN-Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Sat Receiver
HantelJunge am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Suche Sat-Receiver für HDTV
fgq am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
Quali 1080 HDTV Sat Receiver....
sic1606 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  13 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte
mkre am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
MHP bei HDTV SAT Receiver
maio am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
HDTV fähiger Sat empfänger
markom1977 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
HDTV und Sat-Anlage
McManaman am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
HDTV SAT Empfang Holland
bert_b am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
SAT Anlage für HDTV
mmo am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Welcher HDTV Receiver?
Warfighter am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen