LNB Zuordnung/Kathrein Ufs 733

+A -A
Autor
Beitrag
exalfisti
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 21:18
Hallo zusammen,

hab heute meinen Kathrein ufs 733 bekommen, habe Ihn gegen meinen alten Skymaster eingetauscht, hab jetzt nur das Problem das ich außer Astra keine weiteren Satelitten empfange.
Habe eigentlich 3 lnb´s auf der Schüssel, 13,16 + 19 Grad.
Ich denke ich muss irgendwie dem Kathrein sagen welcher Lnb auf welchen Satelliten ausgerichtet ist, aber wo und wie?
Im Handbuch kann ich nichts finden.

Wie gesagt es handelt sich um eine bestehende Anlage die schon korrekt ausgerichtet ist.

Kann Jemand helfen?

Danke + Gruß
Smartist
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 16:05
Auf Seite 13 der Bedienungsanleitung nachsehen.
Hier ist wahrscheinlich nur die Position A (Astra) angegeben.
Du musst noch für die Positionen B und C die entsprechenden Satelliten einstellen.
Falls Du die Satelliten bei der Erstinstallation nicht angegeben hast, kannst Du dies auch über Hauptmenü-Einstellungen-LNB Einstellungen, ab Seite 51 beschrieben, nachholen.
exalfisti
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 18:17
Hi,

hatte es auch lt Handbuch eingestellt, B war ursprünlich 16 Grad, C 13 Grad hatte ich auf 13 Grad gestellt, Pos A war vorinstalliert als Astra, ich hatte bei der Erstinstallation
Hab jetzt B und C getauscht und siehe da, 100% Qualität.
Manchmal ist das so leicht..., aber man kommt nicht drauf.

Problem Nummer 2

Hab jetzt alle gewünschten Kanäle außer einem.
Er wird mir nach dem aut. Suchlauf nicht in Liste angezeigt, bin die ganzen Sender in der " Hauptliste"
mehrmals durchgegangen.
Hab dann manuell gesucht, Transponder mit der richtigen Frquenz gefunden, der Sender BN Republika Srpska,
Freq 12538, Symbol 4340 wird mir auch als gefunden angezeigt, ich bestätige dann das er als neuer Sender hinzugefügt werden soll, doch leider taucht er in der " Hauptliste" nicht auf. Hab das mehrmals gemacht, nichts.
Smartist
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 19:28
Was meinst Du mit manueller Suche - den Expertensuchlauf?
Die Sendefrequenz, die Symbolrate und die Polarisation von Hand eingeben. Netzwerksuche auf ein stellen.
Damit müsste er den Sender im Expertensuchlauf finden und Du kannst ihn nach der Abfrage neue Programme hinzufügen in der Programmliste speichern.
exalfisti
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 19:57
Ja ich meine den Expertensuchlauf, hab das alles so gemacht,er findet den Sender auch, ich sage Ihm " neue Programme hinzufügen" und finde den Sender nie mehr wieder.
Ich bin die " Hauptliste " wo alle Sender gespeichert sind mehrmals danach durchgegangen, nichts.
Hab das jetzt schon mehrmals gemacht
Hab auch über die TEXT Taste suchen lassen, auch nichts.
Smartist
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2008, 20:49
Mit der von Dir genannten Hauptliste meinst Du aber schon die Liste Alle Programme
exalfisti
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2008, 22:22
Ja, hab die Liste alle Programme und dann nochmal die Eutelsat Liste jeweils auf verschiedene Weise dursucht.

Habe aber gerade was interessantes ausprobiert, da mir der neue Sender nicht hinzugefügt wird, habe ich die alte Liste ersetzen lassen so das nur mein Sender in der Programmliste war, das klappte auch, habe dann noch andere Sdg zugefügt, dann war mein Sender wieder weg. Irgendwie verträgt der sich mit keinen anderen Sender. Das witzige ist mein Sender war auf Programmplatz 1, nachdem ich andere hinzugefügt habe, gab es 1 nicht mehr, wenn auf der Fernbedienung 1 drücke, schaltete die Kathi sofort auf 2, geil wa?

Beim Hinzufügen von hotbirdkanälen zu den zb vordefinierten Astra Kanalen tritt das Problem nicht auf.
Smartist
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2008, 14:31
Habe den Receiver leider nicht selbst, habe die geschriebenen Informationen nur aus der BDA. Am besten Du kontaktierst mal Kathrein direkt mit dem Problem.
Technische Hilfe für den UFS733 unter der Nummer: 0900 / 1122240, 0,14 €/Minute
exalfisti
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2008, 19:37
Danke für die Rufnummer, leider kostet das 0,49 cent/minute.
ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, wenn ich oder sonst auch Niemand ne Idee hat, werd ich wohl die 10 Euro investieren müssen.
Hab aber leider bis dato immer negative Erfahrungen gemacht mit Hotlines, die ziehen die Gespräche ewig lange hin und am Ende ist man dümmer als vor dem Anruf, das Geld ist dennoch weg

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 733 nimmt keine Befehle entgegen
hannibal am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 651 => LNB Kurzschluss
zigenpeter am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 733, neuer Sat bzw. Transponder einfügen
dadu am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Kathrein UFS 901
Aloisia am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 821sw aufrüsten
lxr am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
Brummgeräusch Kathrein UFS 821sw
painty am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
instabiler Kathrein UFS 732
ferotg am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 822
Fritz_Fröhlich am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
Kathrein UFS-910 Problem
ollicopter am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 900sw Empfangsprobleme
rainer1000 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen