HD-Receiver "leise" aufstellen :)

+A -A
Autor
Beitrag
onload
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 11:38
Hallo,

ist nur ein kleiner Tip. Ich hab mir nen Topfield gekauft und auf unsern Möbel schwingt das Teil, dass teilweise wirklich die HD-Geräusche sich wie auf einem Resonanzkörper verteilen.

Abhilfe haben hier Pucks geschafft, wie man sie auch von der Voodoo-Fraktion kennt. Nur eben keine, für 80 Euro das Stück, sondern eher 6,- Euro. Schauen sogar ganz gut aus.

Ich habs erst mit so Filzscheiben probiert, aber das hat nichts geholfen. Mit den Pugs ist absolute Ruhe und der Topfield ist auch stabilisiert.

Grüße
Andreas

Nachtrag: Öh.. ich glaub des heißt jetzt: Absorberfuß


[Beitrag von onload am 02. Dez 2004, 12:19 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 12:11
Hallo,

hatte das selbe Problem, aber was sind bitteschön "Pucks". Vom Eishockey? Wo bekommt man die?

Gruß Jörg
uepps
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 19:21
http://www.dcscable.de/product_info.php?cPath=133&products_id=458

So etwas meint er mit Pucks. Die gibts aber noch in anderen Formen.
onload
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 16:20
Ja genau, aber meinen waren gar nicht so teuer und sind auch dezenter *gg*

Aber Danke fürs Beispiel

Andreas
joeben
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 16:32
@onload - deswegen würde ich auch genauere Informationen wünschen. Wo hast deine bestellt.

Gruß Jörg
onload
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 22:18
Hi,

schau doch mal bei www.dienadel.de nach. Dann bei den Absorberfüßen im Bereich PerfectSound und dann hab ich die Perfect Sound PCS-858 Dämpfer Mittel Silber genommen.
Das hat bei mir gereicht. Es gibt die aber auch noch größer.

Die mittlere Größe war bei mir aber perfekt.

Die Kleinsten würde ich nicht nehmen, ich hatte die für meine Regalboxen daheim und hab die mal ausprobiert am Anfang, aber das hat nicht ganz funktioniert. Deswegen war mir klar, dass ich einfach eine Größe mehr brauche *g*


Schönes Wochenende
Andreas
uepps
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 23:26
@onload

Also wenn du die PCS-858 genommen hast dann kosten 4 Stück 18,-€.

Die von Oehlbach welche ich gepostet habe kosten 4 Stück 16,99,-€. Also billiger als deine.

Aber es stimmt. Deine sehen echt besser aus. Würde die auch eher kaufen.
joeben
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2004, 01:33
Danke, genau das wollte ich wissen, hab nämlich ganz umständlich die Platte vom Gehäuse "entkoppelt". Geht zar auch, darf aber jetzt halt die Platte nicht mehr anschrauben.
Werde jetzt gleich mal auf die Absorber umstellen.

Gruß Jörg
onload
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2004, 13:56
Oups !

Na ich dachte das war bei den anderen pro Stück Hab ich wohl nicht gescheit geschaut.

Also wie gesagt, ich hör von der Platte nichts mehr. Keine Laufwerksgeräusche oder so. Aber wenn man den Topfield anlangt, stellt man fest, dass der in sich immer noch ganz gut bebt. Nur die Absorber scheinen irgendwie den "Spin" zu nehmen und die Geräusche übertragen sich nicht auf das Möbel. Das Möbel wirkt wie ein Resonanzkörper und schon "brummt" die Platte.

Ich weiß net, ob es bei dem Laden ein Umtauschrecht gibt, aber ich denke doch. EInfach ausprobieren.

Winkz
Andreas
uepps
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2004, 16:00
Wenn du da drauf verzichten kannst das ständig, also nicht nur bei Aufnahmen, Timeshift aktiv ist kannst du auch im Menü unter Festplattenmenü einfach Zeitversetztes Aufnehmen Deaktivieren und schon ist auch ruhe mit der Platte. Die geht dann nach ein paar Secunden aus und schon ist absolute Ruhe und damit gibts auch keine Laufwerksgeräusche mehr. Und wenn du Timeshift bei ner Aufnahme wieder nutzen willst das ganze ienfach wieder Aktivieren. Der einzige Vorteil den es gibt wenn das die ganze Zeit aktiv ist, ist der das die laufende Sendung im Hintergrund immer 1 Stunden rückwirkend aufgenommen wird. Man kann also bei der aktuelle laufenden Sendung auch zurück spulen. Zb bei Fußball oder so.Als Nachteil ist eben das ständige Plattengeräusch zu nennen.


[Beitrag von uepps am 04. Dez 2004, 16:01 bearbeitet]
joeben
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2004, 16:24
@uepps - timeshift ist mein Leben.
Ist ja pervers was Du da vorschlägst.

@onload - Ich höre ihn im Moment eigentlich auch nicht, aber diese Notlösung mit der entkoppelten Platte gefällt mir halt nicht.

Vielleicht stellt mir auch mein Schatzi was schönes unter den Weihnachtsbaum, das einzige wofür ich meinen 4000er wegräumen würde.

Gruß Jörg
uepps
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2004, 16:34
Timeshift beim ständigen Gebrauch? Also immer? Du bist ja Pervers. Da würde ich mich ja ständig nur
joeben
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2004, 09:31
Hallo,

am Samstag kamen die Teile, der Toppi ist jetzt wirklich wieder superleise.
Jetzt kann ich wieder permanent timeshiften und hab meine Ruhe.

Gruß Jörg
jeti99
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 19:33
Liege ich richtg bei der Annahme, dass die Perfect Sound PCS-858 Pucks einen Ring aus Metall haben? Es könnte sich ja um Kunststoff handeln...
Leider ist diese kleine Info niergends erwähnt.
joeben
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2005, 09:47
Beim silbernen definitv aus Metall.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton zu leise
claurus am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
HD Receiver.
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HD+ Receiver
Braunymc am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
HD+ receiver
aronmeier am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Im Kabel-Haushalat Satellitenschüssel aufstellen?
januss am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Selfsat H10D2 vertikal/senkrecht aufstellen?
Eps1895 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Sat Antenne im Innenhof aufstellen?
flipper3324 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  5 Beiträge
PCM ton zu leise
klojo am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
HD Receiver vs "normalen" Receiver
Noonien am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Wie leise ist ein Receiver mit Festplatte?
most am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen