HD Receiver vs "normalen" Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Noonien
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 15:00
Ich bekomme nexte Woche meine Sat Anlage installiert und suche nun nach dem passenden Receiver.
Da ich mir auch einen neuen TV zulege (wohl den ps-50p7 oder den 507xa) wäre also HD durchaus interessant.
Allzuviel Auswahl gibt es da ja scheinbar nicht: Humax, Philipps und Pace habe ich auf Anhieb gefunden.
Mir kommt es vor allem auf gute Qualität bei normalen digital Programmen an.
Ist denn ein sehr guter Receiver wie zB die Grobi-TV (7. Generation) besser im "normalen" digital Programm Empfang als ein HD Receiver ?
Weil windert mich schon das ein scheinbar guter digital Receiver erheblich teurer sein kann als ein HD Receiver .
Leider liest man über egal welches Modell auch überall ziemliche Horrogeschichten in Sachen Qualität.
Kann mri wer nen HD Receiver und nen "normalen" digitalen Sat Receiver empfehlen ?
kaine
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 13:21
Hi,

also wenn du Wert auf Pal-Programme legst, dann kauf dir keinen HD-Receiver. Die sind imho nur gut fürs HD-Schauen. Der Rest ist eine Bedienungs-Katastrophe und auch die Bildqualität kommt an einen "normalen" Receiver nicht ran. Die HD-Reciever, die es im Moment auf dem Markt gibt, sind alle Premiere-kastriert. D.h. du mußt mit einigen Einschränkungen rechnen, wie zum Beispiel der nicht ausschaltbare Jugendschutz, komische Senderliste usw.

Ich persönliche habe einen Topfield Masterpiece und bin gerade durch die Ergänzung mit TAPs (Zusatzprogramme) super zufrieden. Aber auch aus dem Hause Technisat gibt es sehr gute Digi-Reciever.
Noonien
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 17:22
Ah oki, ich hab mich inzwischen sowieso gegen einen HD Reciever entschieden, mir sind die Dinger einfach noch nicht ausgereift genug. Und abgesehn davon : Was hab ich schon von dem bissle Pro7 und Sat1 HD das eh teils nur interpoliert ist.
Premiere ist mir zu teuer für das was es bietet.
Mit einem HD Receiver wart ich erstmal bis es überhaupt was gescheites zu sehen gibt und die Geräte ijre Kinderkrankheiten abgelegt haben.

Nehme also normalen Sat Receiver .Werde wohl entweder einen Digenius nehmen (is ja baugleich mit dem Grobi aber halt 100€ billiger) oder einen Lasard (weis garnicht wie man den schreibt hehe) den bekomm ich für gradmal 80€ und soll ein Top Gerät sein in Sachen Bildqualität, Umschaltzeiten usw.
Bekomme beide Geräte von meinem Händler mal für ne Woche ausgeliehen, dann entscheid ich mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver kein signal
nrxpro am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung ue48h6270 receiver vs. externer receiver
Mr.Noname am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  6 Beiträge
ersetzt TV mit Receiver meinen normalen Receiver?
bierle88 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  20 Beiträge
HD Receiver.
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HD+ Receiver
Braunymc am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
HD+ receiver
aronmeier am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Sat Receiver HD oder nicht HD?
rente am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  19 Beiträge
Neuer HD+ Receiver kein Signal
Samy998 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  11 Beiträge
Keine "normalen" Sender gefunden Satellit
Dj_Neon am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  16 Beiträge
Selfsat HD 50. Erfahrung vs HD 30
antera am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen