1000 Kabel und wohin?

+A -A
Autor
Beitrag
JaneSmith
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 20:20
Hallo!
Ich hab nicht wirklich Ahnung von Technik und noch weniger von Foren, ich bitte also schon mal um Nachsicht!
Ich bin seit Kurzem Besitzerin eines LCD-TV und einem Kabel-Digitalreciever mit HDMI-Anschluß. Und an das Ganze muß jetzt noch ein DVD-Rekorder! Aber wie? Welche Reihenfolge? Hab mal alles auf Gefühl zusammen gesteckt und die Qualität überzeugt nicht wirklich! Und dieser HDMI-Stecker, wo muß der im TV rein, da gibts 3 Möglichkeiten: HDMI IN 2, HDMI IN 3, HDMI 1 DIV!
Bin vollkommen überfordert! Hilfe!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 22:29
Es ist völlig egal, welchen HDMI-Eingang am TV du benutzt.

Wenn der DVD-Rekorder einen HDMI-Ausgang hast, verbindest du den mit einem freien Eingang vom TV. Ansonsten Scart oder Komponente+Audio (Cinch rot, grün, blau; Cinch weiß, rot) vom Rekorder zum TV.

Willst du auf dem DVD-Rekorder Aufnahmen vom Kabelreceiver machen, brauchst du noch ein Scart-Kabel zwischen den beiden Geräten


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2008, 22:30 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 14:50

JaneSmith schrieb:
Hab mal alles auf Gefühl zusammen gesteckt ...

Auf die Gefahr hin, wie ein Klugscheißer zu klingen: das scheint mir nicht der richtige Ansatz zu sein. Normalerweise gibt es zu den Geräten ja Bedienungsanleitungen, in denen beschrieben ist, wie man beim Anschließen vorgehen muss. Die Beschreibungen könnten sicher manchmal etwas ausführlicher sein und für Laien besser aufbereitet, aber sie geben einem doch Hinweise, womit man mal anfangen kann. Auf sein "Gefühl" braucht man da in aller Regel erst mal nicht zurückzugreifen.

Gruß
dbrepairman
JaneSmith
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 17:34
Danke!
Dann laß ich den HDMI-Stecker da drin wo er ist, seitlich im 3er!
Hab schon ein bißchen in die Anleitung geschaut! Nachdem mir aber die naja Qualität aufgefallen ist dachte ich da ist was falsch! Sind diese super teueren Stecker eigentlich nötig oder kann ich auch die behalten wo dabei waren??

Und wegen der Reihenfolge? Von der Wand in den Reciever, dann in den DVD-Rekorder mit dem ich auch aufnehme und dann in TV? Oder?


[Beitrag von JaneSmith am 04. Nov 2008, 17:36 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 23:14
"Von der Wand" in den Receiver, dann in den Recorder und dann zum TV, das war das Antennenkabel.
Nun musst Du aber noch den Recorder per Scart mit dem TV verbinden und auch den Receiver per Scart mit dem TV.

Beachte aber das Du mit dem Recorder nur die analogen Programme aufnehmen kannst,
Die digitalen aufzunehmen geht zwar über einige Umwege die aber schwer zu erklären sind.

So kannst Du entweder digitales TV sehen wenn Du am TV den Scarteingang wählst an dem der Receiver hängt oder Du kannst die Aufnahmen vom Recorder sehen wenn Du auf dessen Scarteingang wechselst.


[Beitrag von nvoelkel am 06. Nov 2008, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neueinrichtung Heimkino welche Kabel wohin und wieviele
Amunidae am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Wohin mit den Kabel? Meine Idee
iksmac am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  6 Beiträge
Center wohin ? LS-Kabel - TV Störungen ?
Hans67 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Wohin Rearboxen,Andere Kabel bringen mehr??!
zufaul am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Wohin mit dem Plasma ?
ffqp1 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Beamer an Decke montieren- Wohin?
ericmk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 VGA-Kabel aber wohin mit dem Ton?
Ralle85 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H aufhängen wohin mit den Kabel?
Italia99 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
LCD an die Wand Sat-Receiver wohin ?
wurzel-sepp am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Wohin mit dem Karton 47 er?
Galaxyman am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen