SAMSUNG PS-42S5H aufhängen wohin mit den Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Italia99
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 20:31
Hallo,

endlich ist es soweit, ich kann meinen Plasma auhängen, nu möchte ich, dass man kein Kabel sieht.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass ich die Wand aufreissen kann und die Kabel drinne verstecken kann!
Nur ist mir es ein Rätsel wie das gehen soll.

Hat jemand Bilder ode sonst was?
Würde mir echt helfen.
tonmanns
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 23:04
Hallo,
Ideal wäre es, wenn Du den Kabelabgang an der Stelle einrichten kannst, wo zwei Tapetenbahnen aneinander stoßen. Dort kannst Du zum Beispiel mit heißem Wasserdampf die Tapeten Lösen, und danach einen senkrechten Schlitz in die Wand stemmen. Nun kannst du, ausreichende Breite vorausgesetzt, mehrere Kabel in den Kanal setzten und dann das Ganze wieder zuspachteln. Zum Schluß klebst Du die Tapete wieder auf.

Wenn Du eine Holzwand oder eine anderweitig hohle Wand hast, kannst du auch hinter der finalen Plasmaposition und am Boden ein Loch mit dem Topfbohrer aussägen. Dort kannnst Du alle Benötigten Kabel durchziehen.

Die dritte und meiner Meinung nach eleganteste Lösung ist das Anbringen einer schmucken Trägerplatte, welche die Breite des Plasmas hatund von der Oberkante des Plasmas bis zum Boden reicht. Sie sollte mit Abstandshaltern von ca 25mm vor die Wand gesetzt werden. Bohre ein Loch hinein, durch das alle Kabel hinter der Trägerplatte nach unten laufen und bring den Plasma auf der Platte an. Eventuell kann man auch noch eine Art Ambilight hinter der Trägerplatte verbauen.

Gruß vom tonmanns
Italia99
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 07:07
Morgen,

danke für die antwort.

Ich habe das Glück, und ziehe am 01.08.06 um d.h., dass ich sowieso neu tapiezieren muss.
Nur weiss ich nicht wie dieser "Kanal" aussieht, den ich brauche. (Hat jemand ein Bild oder besser, den Namen)

Und wie man da alle Kabel unterbringen soll.
Geschweige davon wie soll man die Kabel wechseln falls nötig??
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 11:40
Geh mal in den Baumarkt und frag nach Kabelkanälen, du wirst dort eine riesen Auswahl finden....
Italia99
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 20:05
Wie hoch ist den die optimale höhe, um einen Plasma aufzuhängen?
kombi_arne
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 07:52
Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die Thread Überschrift passt. Nämlich "Wandmontage". Ich bin gerade dabei ein Häusle zu bauen, und da in mehr oder weniger naher Zukunft ein LCD oder Plasma an die Wand soll, will ich im vorherein schonmal ein paar Vorbereitungen treffen. Ich habe jetzt 3 Lehrdosen bereits installiert:
1 x Strom
1 x Antenne
1 x Frei aber man kann ja nie wissen.

In die freie Dose hab ich jetzt erstmal zwei Leerrohre gelegt (~20mm Innendurchmesser).

Jetzt habe ich gestern mal in einer Zeitung geblättert und die ganzen Anschlussmöglichkeiten an so einem Fernseher gesehen! Die Frage ist, weiß einer ob man z.B. einen Scart Stecker lose bekommt? Für die Kabelage würde das Rohr nämlich reichen, aber den Stecker müsste ich erst hinterher dranklemmen!
Bzw. ist die nächste Frage, meint ihr 2 Leerrohre reichen oder muss ich da noch mehr hochlegen?

Bezogen auf die Stecker denke ich das mir das noch bei weiteren Steckern passieren kann, die Frage ist nur ob es den Krams einzelnd zu kaufen gibt, Stecker "lose", und Kabel dazu!

Sorry wenn´s ne dumme Frage ist, ich hab in der Suchfunze nichts dazu gefunden oder ich habs überlesen!

Schonmal danke im vorraus für die Hilfe!


Viele Grüße

Arne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bestmöglichen Anschluss an Samsung PS 42S5H
patrique am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
1000 Kabel und wohin?
JaneSmith am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Optimale Verkabelung PS-42S5H + Heimkino + DVD-Player extra
ViSioN_FaCToRY am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Wohin mit den Kabel? Meine Idee
iksmac am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  6 Beiträge
85 Zoll Samsung Q70 aufhängen welche Höhe?
FoFo2020 am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  7 Beiträge
Kaltgerätestecker Samsung PS 51D550
Pepe1984 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Wohin mit dem Plasma ?
ffqp1 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Center wohin ? LS-Kabel - TV Störungen ?
Hans67 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Neueinrichtung Heimkino welche Kabel wohin und wieviele
Amunidae am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Wohin Rearboxen,Andere Kabel bringen mehr??!
zufaul am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen