Wohin mit dem Plasma ?

+A -A
Autor
Beitrag
ffqp1
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 22:34
hallo jungs.

habe da mal ne gans simple frage.

da ich mir nen 50" plasma zugelegt habe ich diesen erstmal auf mein altes rack gestellt.

demnächst wollte ich ihn aber an der wand befestigen.

nun zu meiner frage, in welcher höhe ist es optimal??

wenn ich in der höhe des racks anbringe sieht es bescheiden aus.

in welcher höhe habt ihr so eure geräte aufgehangen

mfg guido
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 08:03

ffqp1 schrieb:
hallo jungs.

habe da mal ne gans simple frage.

da ich mir nen 50" plasma zugelegt habe ich diesen erstmal auf mein altes rack gestellt.

demnächst wollte ich ihn aber an der wand befestigen.

nun zu meiner frage, in welcher höhe ist es optimal??

wenn ich in der höhe des racks anbringe sieht es bescheiden aus.

in welcher höhe habt ihr so eure geräte aufgehangen

mfg guido


In Augenhöhe...
ffqp1
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 10:41
naja in augenhöhe ist mir schon klar, aber das ist ja relativ.

in der höhe wie mein rack ist sieht es etwas blöd aus

mach ich ihn halt etwas höher.

mfg guido
dackel2002
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 11:04
das kannst du nur selbst entscheiden. abhängig davon ist ja auch, welchen betrachtungswinkel der fernseher hat. d.h. wie ist das bild für dich am besten? stell das gerät am besten mal auf den tisch, und stelle dich in etwa der entfernung vors gerät, wie du später sitzen möchtest. dann gehst du langsam in die knie, und wieder hoch - blick dabei natürlich aufs gerät.

ab einem bestimmten winkel wird das bild heller, dann bist du entweder zu weit oben oder unten. da findest du relativ schnell den für dich besten blickwinkel.

generell kann ich aber aus eigener erfahrung sagen: nicht zu tief. wenn du beim tv schauen ständig nach unten siehst, ermüdet das sehr schnell.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 11:13

ffqp1 schrieb:
naja in augenhöhe ist mir schon klar, aber das ist ja relativ.

in der höhe wie mein rack ist sieht es etwas blöd aus

mach ich ihn halt etwas höher.

mfg guido


ist dein Rack in Augenhöhe?!?!?
dackel2002
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 11:30
ich denke eher, dass der tv in augenhöhe steht, wenn er sich auf dem rack befindet.
ffqp1
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 12:30
ich denke mal es kommt auch drauf an ,was unter dem tv steht, mein rack ist etwas globig(oder mit k?) :-) um es alleine stehen zu lassen,werde mir mal waz grazieleres suchen.
dackel2002
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2007, 12:38
genau das ist der grund, warum ich mir keine wandhalterung gekauft habe. der tisch wäre dann vollkommen leer, und steht öde in der gegend rum. unten wäre er nach wie vor vollgestopft mir reciever, dvd player, verstärker, etc...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit dem Karton 47 er?
Galaxyman am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
1000 Kabel und wohin?
JaneSmith am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Beamer an Decke montieren- Wohin?
ericmk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Center wohin ? LS-Kabel - TV Störungen ?
Hans67 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Wohin mit den Kabel? Meine Idee
iksmac am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  6 Beiträge
Xbox 360 VGA-Kabel aber wohin mit dem Ton?
Ralle85 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H aufhängen wohin mit den Kabel?
Italia99 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Wohin Rearboxen,Andere Kabel bringen mehr??!
zufaul am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
LCD an die Wand Sat-Receiver wohin ?
wurzel-sepp am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Neueinrichtung Heimkino welche Kabel wohin und wieviele
Amunidae am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.857 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedT303
  • Gesamtzahl an Themen1.456.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.714.215

Hersteller in diesem Thread Widget schließen