DMR-EX88 + UnityDigitalTV

+A -A
Autor
Beitrag
schorsch38
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 10:18
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit UnityDigitalTV mit dem Reciever TT-micro C264.
Jetzt habe ich mir einen Panasonic DMR-EX88 DVD-Recorder gekauft.
Wenn ich diesen nach Anleitung verkabele, wird der Digitalreciever im Anschluß an den DVD-Recorder mit einem Scartkabel verbunden. Da geht garnix.

Wenn ich den DVD-Recorder anschließe wie früher den analogen Video, d.h. Kabel(Antenne) an Reciever an Recorder an Fernseher quasi durchgeschleift und zusätzlich vom Reciever zwei Scarkabel an Fernseher und DVD-Recorder findet der Recorder aber nur analoge Kanäle.

Wie schaffe ich das verd*** digitale Signal durch diesen sch**** Reciever in den b***nen DVD-Recorder?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß, schorsch
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 19:52
Dein DVD-Rekorder kann keinen digitalen Sender (über UnityDigital)empfangen. Dafür ist allein der Receiver zuständig. Am Receiver erfolgt die Einstellung des Sender und er überträgt dann ein Video- und Audiosignal z.B. per Scart-Kabel zum DVD-Recorder.

Der DVD-Rekorder muss, damit er das aufnehmen kann, auf den Scarteingang eingestellt werden. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2008, 12:26 bearbeitet]
schorsch38
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 09:30
Hallo,
der Recorder ist aber doch DVB-fähig, dh. er hat einen Digitaltuner eingebaut, oder??
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 12:24

schorsch38 schrieb:
Hallo,
der Recorder ist aber doch DVB-fähig, dh. er hat einen Digitaltuner eingebaut, oder??

Der hat einen DVB-T & analogen Kombi Tuner. Mit einem digitalen Kabelsignal kann er nichts anfangen.

Mit einer DVB-T-Antenne kannst du DVB-T-Sender empfangen, am Kabelanschluss nur analoge Sender.


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2008, 12:25 bearbeitet]
schorsch38
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 12:40
Hi,

da habe ich wohl einen Denkfehler gemacht.

Ich hatte vor dem Kauf des DVD-Recorders hier im Forum gestöbert und bin Aufgrund der dort getroffenen Aussagen zu dem Schluß gekommen, daß für den Empfang von digitalem Kabel TV ein DVB-fähiger Recorder benötigt wird.

Teures Missverständnis, wenn ein analoger Recorder auch gereicht hätte.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder + Digital Reciever
baluderbeear am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Premiere an DVD-Recorder
MK-Stefan am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Anschluß vom DvD Recorder an LCD ?
Makaay88 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder & Premiere Reciever?
Lady07 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
verkabelung reciever-->dvd-recorder-->tv
godesberger am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Verkablung von HDMI Reciever, DVD Recorder und LCD Fernseher
Damiano am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Panasonic TV an Panasonic DVD-Recorder
Duesselbock am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen