DVI-I Splitter (digital+analog)

+A -A
Autor
Beitrag
DCR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 17:45
Hallo alle zusammen.

Ich hab da ein Problem. Ich suche einen DVI-Splitter, der DVI-I-Signale verarbeitet. Hintergrund ist der, dass ich am DVI-Splitter sowohl einen Beamer über DVI/HDMI anschließen möchte, als auch einen analogen Bildschirm(über Adapter mit VGA). Ich habe schon ein Adapterkabel von DVI-I auf einen DVI-D und einen VGA. Das funktioniert auch so wie es soll, aber son Adapter ist nunmal passiv. Ich würde an dieser Stelle gerne ein aktives Gerät haben.

Zu erst hab ich mir den DVI-Splitter von Digitus gekauft.
(Digitus DC DS-814F)Der hier
Das hat nicht geklappt. War mein Fehler. Steht ja auch dabei:

Eingang: DVI-D Buchse

Ausgänge: DVI-D Buchse

So dann ich mir einen anderen gekauft, der laut Herstellerangaben DVI-I-Signale verarbeitet.

Produkt bei Ebay

Artikelbeschreibung:

DVI I Splitter 4 port

- teilt das Eingangssignal auf 4 angeschlossene Geräte gleichzeitig auf,
- verstärkt zusätzlich das Ausgangssignal auf bis zu 15m,
- ideal für Präsentationen, Monitorwände, Vorträge etc.
- ausgezeichnete Videoqualität,
- mehrfach kaskadierbar,
- hochwertiges Metallgehäuse,
- unterstützt DVI-I 24+5, somit läßt sich DVI-D und DVI-A auch anschliessen,
- unterstützt Auflösungen bis 1920 x 1200 Pixel bei 60Hz,
- Videobandbreite 165MHz,
- Maße: 236x61x26mm,
- externes Netzteil.

Hat aber auch nicht geklappt. Muss wohl ein Fehler beim Herstellen oder sowas sein. Keine Ahnung.

Kennt jemand ein Gerät, dass definitiv digitale und analoge Signale verarbeitet???

Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
oribi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 17:19
Hatte exakt dasselbe Problem.
Habe auch 2 verschiedene Geräte (DVI-Switch) probiert.
Beide habe nicht funktioniert.
Eine weitere Hilfestellung habe ich hier leider auch nicht erfahren.
Für mich ist damit das Thema leider durch; die Verkabelung ist ohne Switch abgeschlossen. Ich muss das Umstöpseln leider in Kauf nehmen, auf die Gefahr hin, dass ich mir die mühevoll verlegten Unter-(Struktur)putz verlegten Kabelkanäle zumindest tlw. zerstöre.
DCR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 17:26
Wir beide werden doch mit Sicherheit nicht die Ersten sein, die dieses Problem haben.

Hat denn keiner eine Idee?
DCR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 15:27
Ich glaube ich habe meine Frage selbst beantwortet

Ich habe ja noch das Y-Kabel, wovon ich dachte, das das Teil auch funktioniert. Jetzt hab ich das Ding nocheinmal ganz genau getestet und festgestellt, dass es auf biegen und brechen nicht klappt das analoge und digitale Signal gleichzeitig abzugreifen. Keine Ahnung warum man dann so ein Kabel herstellt, aber egal (anderes Thema).

Demnach kann es keinen DVI-Splitter geben, der ein Richtiges DVI-Signal splittet. Zumindest ist das die Erkenntnis, die ich zur Zeit habe. Wenn ich da doch einen Denkfehler haben sollte, dann bitte UNBEDINGT berichtigen.

Ansonsten würde ich sagen, Fall erledigt
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 19:41

DCR schrieb:
Ich habe ja noch das Y-Kabel, wovon ich dachte, das das Teil auch funktioniert. Jetzt hab ich das Ding nocheinmal ganz genau getestet und festgestellt, dass es auf biegen und brechen nicht klappt das analoge und digitale Signal gleichzeitig abzugreifen. Keine Ahnung warum man dann so ein Kabel herstellt, aber egal (anderes Thema).

Nicht jeder will die Signale gleichzeitig abgreifen, sondern nur mit dem einen oder dem anderen Gerät.

Im Übrigen weiß ich nicht, ob ein DVI-I-Ausgang überhaupt beide Signale gleichzeitig ausgibt.
DCR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 10:39

Nicht jeder will die Signale gleichzeitig abgreifen, sondern nur mit dem einen oder dem anderen Gerät.


Ok das Argument stimmt allerdings. Naja ich wollte das halt gerne.


Im Übrigen weiß ich nicht, ob ein DVI-I-Ausgang überhaupt beide Signale gleichzeitig ausgibt.


Genau das scheint eben nicht der Fall zu sein.
________________________________________________


Jetzt hätte ich da noch eine andere Frage. Ich hätte die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte einzubauen. Würde das funktionieren, dass ich die zweite Grafikkarte dann als "2. und 3. Bildschirm" verwende? Und wenn das klappen sollte:
Kann ich den 2. Bildschirm als erweiterten Desktop vom Ersten einstellen und den 3. als Klon vom 2.?

Versteht man, wie ich mir das denke????
oribi
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 23:19
Diese Splitter-Kabel funktionieren wohl nur mit einem Zuspielgerät (Player) und 2 Wiedergabegeräten (TV und Monitor).

Die Umschaltboxen genau andersrum, sprich 2 Player und 1 TV.
DCR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 13:51

Jetzt hätte ich da noch eine andere Frage. Ich hätte die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte einzubauen. Würde das funktionieren, dass ich die zweite Grafikkarte dann als "2. und 3. Bildschirm" verwende? Und wenn das klappen sollte:
Kann ich den 2. Bildschirm als erweiterten Desktop vom Ersten einstellen und den 3. als Klon vom 2.?

Versteht man, wie ich mir das denke????



Kann mir jemand was dazu sagen?
DCR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2008, 10:17

Jetzt hätte ich da noch eine andere Frage. Ich hätte die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte einzubauen. Würde das funktionieren, dass ich die zweite Grafikkarte dann als "2. und 3. Bildschirm" verwende? Und wenn das klappen sollte:
Kann ich den 2. Bildschirm als erweiterten Desktop vom Ersten einstellen und den 3. als Klon vom 2.?



Moin alle zusammen. Ich war jetzt mal mutig und hab eine zweite Grafikkarte gekauft und einfach mal getestet:

Es klappt 100%ig genauso wie es soll. Die erste Grafikkarte steuert den ersten Bildschrim an und die zweite Graka hält den zweiten Bildschrim, der dann auf die andere Schnittstelle geklont ist.

Merci an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI Splitter
Stefan151265 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  5 Beiträge
DVI-I auf DVI-A + DVI-D Splitter gesucht
camkey am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
DVI-I + DVI-D ?
Holti am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
DVI Splitter bzw. Umschalter
Deathwing23 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
DVI Splitter Probleme
schnubbibonn am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
DVI Splitter oder Switch?
mosi am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
DVI-I u. DVI-D gemeinsam an einem DVI Eingang?
Bantus am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  8 Beiträge
DVI-I oder DVI-D am TV?
Schleich am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
DVI-D und DVI-I?
DamienX am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
DVI/D vs. DVI-I
maio am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen