DVB-C, Videorekorder und Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Wookie88
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 00:47
Also, ich habe einen DVB-C Reciever, Videorekorder und einen LCD Fernseher. Wie muss ich nun anschließen.
Momentan hab ich das Antennenkabel am Reciever, den Reciever mit Scart Kabel am Fernseher.
Nun hab ich noch den zweiten Scartanschluss vom reciever an den Videorekorder angeschlossen und nun?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 01:03
Nun vielleicht noch den VCR mit dem TV verbinden, falls Du die Aufnahmen mal angucken willst.

Gruss
Jochen
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 13:09

Wookie88 schrieb:
Also, ich habe einen DVB-C Reciever, Videorekorder und einen LCD Fernseher. Wie muss ich nun anschließen.
Momentan hab ich das Antennenkabel am Reciever, den Reciever mit Scart Kabel am Fernseher.
Nun hab ich noch den zweiten Scartanschluss vom reciever an den Videorekorder angeschlossen und nun?


Hat der Receiver 1 oder 2 Scartbuchsen?
Hat der VCR 1 oder 2 Scartbuchsen?
Hat der TV 1 oder 2 Scartbuchsen?
Wookie88
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 19:22
Reciever = 2xScart
VCR = 1xScart
TV = 2xScart
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 19:32

Wookie88 schrieb:
Reciever = 2xScart
VCR = 1xScart
TV = 2xScart


ok dann VCR an Receiver Scart2, scart 1 an tv

AV2 wird beim VCR schauen an AV 1 durchgeschleift, TV AV2 bleibt für zb DVD frei
Wookie88
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 14:20

doctor-digital schrieb:
ok dann VCR an Receiver Scart2, scart 1 an tv

AV2 wird beim VCR schauen an AV 1 durchgeschleift, TV AV2 bleibt für zb DVD frei


1. So hatte ich es schon angeschlossen, nur auf welchem programm seh ich dann was ich mit dem VCR abspiele?! Ich habe am TV als Quelle Ext 1 und Ext 2, ich gucke TV über Ext 1 weil da ja der reciever angeschlossen ist, da der VCR über den Reciever durchgeschleift werden soll, müsste das dann auch auf Ext 1 zu sehen sein irgendwie. Was muss ich nun am Reciever einstellen damit das so geht?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Komponenten so anzuschließen, dass ich mit meiner Fernseher Fernbedienung die Programme umschalten kann? Da die vom Reciever doch etwas mager ausgestattet ist.

3. Am liebsten wär es mir ja so, normale Fernbedienung benutzen zum TV gucken, umschalten zu können auf das Programm wo der VCR abspielt bzw der DVD Player. Mein Fernseher ist ziemlich neu und hat 4 HDMI anschlüsse. (vielleicht hilft das ja weiter)
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 14:32

Wookie88 schrieb:

doctor-digital schrieb:
ok dann VCR an Receiver Scart2, scart 1 an tv

AV2 wird beim VCR schauen an AV 1 durchgeschleift, TV AV2 bleibt für zb DVD frei


1. So hatte ich es schon angeschlossen, nur auf welchem programm seh ich dann was ich mit dem VCR abspiele?! Ich habe am TV als Quelle Ext 1 und Ext 2, ich gucke TV über Ext 1 weil da ja der reciever angeschlossen ist, da der VCR über den Reciever durchgeschleift werden soll, müsste das dann auch auf Ext 1 zu sehen sein irgendwie. Was muss ich nun am Reciever einstellen damit das so geht?

Du siehst dann auf Ext 1 und der receiver leitet ausgeschaltet dann den vcr weiter, falls er es nich autom macht, musst du in die Rec anleitung sehen was umgesch werden muss, oft taste 0 oder ext oder av etc.


2. Gibt es eine Möglichkeit die Komponenten so anzuschließen, dass ich mit meiner Fernseher Fernbedienung die Programme umschalten kann? Da die vom Reciever doch etwas mager ausgestattet ist.


Nein, bestenfalls eine neue lernbare fb die beides oder sogar den vcr + dvd mit bedient.


3. Am liebsten wär es mir ja so, normale Fernbedienung benutzen zum TV gucken,


Kannst du ja für den analogen TV tuner, Ant-Kabel von Ant-dose - DVB-Rec - VCR - TV


umschalten zu können auf das Programm wo der VCR abspielt

EXT 1

bzw der DVD Player.

Ext 2


Mein Fernseher ist ziemlich neu und hat 4 HDMI anschlüsse. (vielleicht hilft das ja weiter)


Nur wenn Receiver + DVD + VCR HDMI Ausgäge haben was sie aber anscheinend nicht haben
Wookie88
Neuling
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 14:50
ok vielen dank, ich werde das dann mal heute abend alles testen. wenn weitere fragen auftreten meld ich mich einfach nochmal
Wookie88
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2008, 20:31
ja das hat super geklappt, mit reciever ausschalten, der schaltet dann das VCR Signal einfach durch. Jetzt noch ein letzter Punkt.

Wie bekomm ich die Sender auf den VCR damit ich aufnehmen kann? Weil automatische Sendersuche schlägt fehl, weil der Reciever ja aus ist.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Dez 2008, 20:48

Wookie88 schrieb:
ja das hat super geklappt, mit reciever ausschalten, der schaltet dann das VCR Signal einfach durch. Jetzt noch ein letzter Punkt.

Wie bekomm ich die Sender auf den VCR damit ich aufnehmen kann? Weil automatische Sendersuche schlägt fehl, weil der Reciever ja aus ist.


Der vcr "kennt" keine DVB-Sender nur analoge, wenn vom Rec aufnehmen, dann als Prog Platz die AV Buchse nehmen, je nach VCR ext, av, usw. genannt.

Der Receiver kann verm auch prog werden dann stellt er das Bild zu der Zeit an der Scart Buchse zur Verfügung und der vcr muß zeitgleich mit der AV Buchse als Prog. Platz prog werden.

Falls der Rec nicht prog. werden kann muß er auf dem Sender von dem aufgenommen werden soll anbleiben.....

Steht in der Receiver anleitung
Wookie88
Neuling
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 22:02
so, hab noch bisschen was getestet.
ich kann auch über den rf out vom reciever das signal an den fernseher senden und kann dann sogar meine alte fernbedienung benutzen.
ich kann doch dann auch irgendwie über einen verteiler das signal an mehrere fernseher senden oder?
weil bisher habe nur ich einen fernseher und bräuchte noch für 3 weitere zimmer das tv signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + DVB T2 + digitaler Videorekorder
Arnd030 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  13 Beiträge
Antennensignal digital durchschleifen? (Videorekorder analog)
rb-cologne am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  10 Beiträge
Alter Videorekorder an neuen Fernseher
paketpacker am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Videorekorder an DVB-T-Receiver anschließen
*Zimststern* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Sendersuchlauf Videorekorder
N_Y_Girl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  15 Beiträge
Wie Kabel und Satreceiver ans Videorekorder
Fenerbahce am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Videorekorder anschließen
SaScha1893 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
zwei fernseher aber einen videorekorder
Basi2507 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
DVB-C Signal wechseln
-JP1- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen