PC - AV Receiver - LCD kein Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Inga_
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 22:45
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Ich habe mir einen neuen AV Receiver gekauft einen Denon 1909.
Dieser hat 3 HDMI Eingänge und 1 Ausgang.

Da ich viel Filme über dem PC gucke habe ich diesen über ein HDMI Kabel über den Denon an meinem LCD angeschlossen.

Bekomme auch ein wunderbares Bild, Problem ist nur das ich am PC nicht mehr angeben kann das er den Sound über HDMI und nicht über die normale Soundkarte ausgeben soll.

Sobald ich den PC direkt an den LCD an schließe kann in in XP auswählen Audio Out über die Grafikkarte und habe dann aus Sound vom PC am LCD.

Sobald aber den Denon dazwischen ist habe ich diese Auswahl nicht mehr...

Alles andere funktioniert wunderbar über den HDMI vom Denon ob Sat Receiver Xbox oder dergleichen..
Nur der PC kommt mit ihm nich klar..

Hat irgendjemand eine Idee ????

Vielen Dank im vorraus !!



LG
Inga
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 21:39
ich kann dir zwar vielleicht nicht helfen aber du hast eine unter umständen wichtige info vergessen: wie ist der pc per hdmi angeschlossen? soundkarte mit hdmi, grafikkarte mit hdmi oder mainboard mit hdmi?
Inga_
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 22:51
die Grafikkarte per HDMI..
So funktioniert es ja auch wunderbar wenn ich den PC direkt am LCD dran habe.

Nur sobald der Denon dazwischen ist kann ich am PC nicht mehr ausgeben das er den Sound über HDMI ausgeben soll...
alexander_derrer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 01:18
und zwar wollte ich dich mal fragen, wie du den Ton her bekommst wenn du den PC direkt per HDMI an den LCD anschließt? Wo stellst du das mit audio out und der Graka ein?
Inga_
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 13:58
in den Systemsteuerung. Sound Audion Einstellungen.
Audio output kann ich da ATI out einstellen.
Wenn ich über Sound Karte hören will stelle ich auf HD Realtek out.


Aber diese Option ATI out habe ich halt nicht mehr wenn der Denon dazwischen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton über Toslinkkabel bei HDMI-Anschluss
nobbo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton über hdmi Kabel ?
schiek1511 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
kein Ton per HDMI ?
RichardE60 am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  8 Beiträge
LCD am PC - Kein Ton!
Divinho am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
AV-Receiver, TV, PC
ESH259 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
HILFE! KEIN TON!
jdej am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen