PC über DVI-HDMI an Plasma anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Pattischwappi
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 23:32
Hallo Zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich möchte gerne meinen PC an meinen Plasmafernseher anschließen.

Meine Grafikkarte hat einen VGA- und einen DVI-Ausgang. Über VGA ist momentan ein TFT-Monitor angeschlossen. Ich möchte aber gern den PC zusätzlich über den DVI-Ausgang mit Hilfe eines DVI-HDMI-Kabels an einen HDMI-Anschluß des Fernsehers anschließen.

So weit so gut... Nun mein Problem:

Wenn ich nun den PC mit dem Fernseher über das DVI-HDMI-Kabel verbinde fährt der PC nicht mehr hoch. Wenn ich versuche das Kabel im laufenden Betrieb an den PC anzuschließen friert der Monitor, der über VGA angeschlossen ist ein.

Was soll ich nun tun Ich freue mich auf jede Antwort!
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 23:37
VGA Kabel ab und nochmal versuchen.
Pattischwappi
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 23:50

Lukas_D schrieb:
VGA Kabel ab und nochmal versuchen.


schon versucht...fährt nicht hoch.

__________


Ich habe das ganze jetzt mal mit einem anderen Rechner versucht. Also auch hier einfach mit dem DVI-HDMI-Kabel Grafikkarte und Fernseher verbunden und hier klappt es

Also scheint es am PC bzw. irgendwelcher Komponenten zu liegen.

Kann mir jemand sagen wodran das liegen könnte. Ich würden schon ganz gern den anderen Rechner mit dem Fernseher verbinden.

Besten Dank im Voraus!


[Beitrag von Pattischwappi am 11. Dez 2008, 00:42 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 11:47

Pattischwappi schrieb:
Kann mir jemand sagen wodran das liegen könnte...


Schon mal realisiert, wieviele potenzielle Fehlerquellen es da grundsätzlich gibt? Wie soll denn dann überhaupt eine Aussage getroffen werden, wenn gar nichts bekannt ist??

Selbst wenn du jetzt Informationen beibringst bzw.

Grakahersteller, -chip, Treiberversion, RAM des Rechners, welcher DVI-Stecker wird verwendet (-I, -D, 18 polig, 24 polig usw.), Autostarteinträge, usw. usf., kann immer noch nur vermutet werden, woran es liegt.

Die Infos müssten f den Rechner, an dem es läuft, natürlich auch zur Verfügung stehen, um möglicherweise Fehlerquelle eingrenzen zu können...
Pattischwappi
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 12:55
hm..tjo!

Nichts desto trotz möchte ich mich für Eure Mühe bedanken

Finde es super von Euch, dass Ihr Eure Zeit dafür opfert anderen zu helfen.

Weiter so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV (Plasma/LCD) an PC anschließen über HDMI/DVI
borowka am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
PS3+PC an Plasma anschließen ohne HDMI
sjard89 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  9 Beiträge
PC an 42" Plasma: DVI oder HDMI
crayzee am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  30 Beiträge
PC per DVI/HDMI an Beamer anschließen
cardoso81 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
PC an Sony KDL-40U2000 über DVI an HDMI anschließen?
fertig90 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
PC über HDMI anschließen
nase10 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
PC an Beamer über DVI anschließen
surfkiller am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
PC an Plasma TV anschließen
FreddyKrueger07 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen