PC an Beamer über DVI anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
surfkiller
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 13:10
Hallo,
Habe jetzt einiges zum Thema PC über DVI an Beamer hier gelesen, bin aber leider immer noch nicht schlauer. Vielleicht kann mir jemand ja direkt helfen.
Habe einen Panasonic-Beamer PT AE 500 und einen Aldi-PC mit Grafikkarte ATI X740 XL. Angeschlossen über ein 5m DVI-D Kabel. Bekomme aber kein Bild.
Gibt es da eine Chance, diese Problem zu lösen ?
Ist das ein HDCP-Problem?
Sollte dies nicht möglich sein, gibt es einen Unterschied, ob ich mit Scart (RGB) oder mit VGA (RGB) an den Beamer gehe, d.h. kann der Scart RGB -Ausgang die gleiche Auflösung wie VGA ?
Vielen Dank für Eure Hilfe


[Beitrag von surfkiller am 09. Mai 2005, 13:11 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 13:47

surfkiller schrieb:
Hallo,
Habe jetzt einiges zum Thema PC über DVI an Beamer hier gelesen, bin aber leider immer noch nicht schlauer. Vielleicht kann mir jemand ja direkt helfen.
Habe einen Panasonic-Beamer PT AE 500 und einen Aldi-PC mit Grafikkarte ATI X740 XL. Angeschlossen über ein 5m DVI-D Kabel. Bekomme aber kein Bild.
Gibt es da eine Chance, diese Problem zu lösen ?
Ist das ein HDCP-Problem?
Sollte dies nicht möglich sein, gibt es einen Unterschied, ob ich mit Scart (RGB) oder mit VGA (RGB) an den Beamer gehe, d.h. kann der Scart RGB -Ausgang die gleiche Auflösung wie VGA ?
Vielen Dank für Eure Hilfe


Hallo!!
Du mußt beim PC bei der Grafikkarte in Eigenshaften von Anzeigen bei Einstellungen auf Erwietert gehen,dann bei Egenschaften des Standartmonitor nView-Modi auf Monitor Klonen stellen.Du mußt den PC danach neu starten.
So hast Du ein Bild über DVI am Beamer.
Bei weiteren Proplemen schicke mir ein @Mail

Mfg: Kino Joe:prost


[Beitrag von Kino_Joe am 09. Mai 2005, 14:39 bearbeitet]
Schluppe
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 19:36
Hi, komme mit der Antwort nicht klar, suche das nview; muss ich über Anzeige in System gehen oder wie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC per DVI/HDMI an Beamer anschließen
cardoso81 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
PC an Beamer über DVI
hans80 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
PC über DVI-HDMI an Plasma anschließen
Pattischwappi am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
PC an Beamer (HDMI) und PC an AVR (DVI/HDMI)
Sanjix am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  5 Beiträge
PC über DVI an YUV
$t0Rm am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
bayer80 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
pc(dvi)<->(dvi)adapter(hdmi)<->(hdmi)beamer
snupi3 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
PC an Beamer - Helligkeitsschwankungen
Choco am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Beamer an Soundsystem anschließen?
shima-chan am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
DVI auf YUV anschließen ?
TylerDurden69 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedalexanapi
  • Gesamtzahl an Themen1.410.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.274

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen