wie AVI Dateien am bessten zum TV?

+A -A
Autor
Beitrag
F.Hase1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 02:08
hallo,

(habe die suchfunkion verwendet, aber nichts gefunden...)

habe ein problem...
ich habe sehr viele AVI-Dateien am PC. Wie bekomme ich die am bessten zum Fernseher? Zurzeit mache ich es über eine externe festplatte, die über USB zum Notebook, und dann mit "Monitor-kabel" (weiß grad die bezeichnung nicht... die vorgängerversion von DVI, mit den blauen Steckern)
zum TV...

ist ein bisschen umständlich...
habe schon lange überlegt, bin aber immer noch nicht auf eine praktischere lösung gekommen...
habe schon daran gedacht, die festplatte an den usb des receiver anschließen... geht das?
oder wisst ihr eine bessere lösung
(am bessten ohne qualitätsverlust)

vll könnt ihr mir helfen!
F.Hase1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 05:24
niemand ne idee?

hmm... dann werd ich warscheinlich weiterhin notebook zu TV nutzen...
roedert
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 14:13
...Lösungen gibts da viele - Stichwort Netzwerk Media Player

Eine wäre zB der Popcorn Hour A-110 - spielt so ziemlich alles, mit ca. 250 Euro aber auch relativ teuer.
Ich habe zB alle meine DVD als iso-Images aufm Server im Keller liegen uns spiele sie mit dem popcorn ab - wie gewohnt mit kompletten Menü und allem was die DVD sonst auch hat.
Auch alles möglich en Dateien (Music, Bilder, Video - incl. der neuen hochauflösenden MKVs) spielt er ab.
Entweder übers Netzwerk, über eine per USB angeschlossene Platte oder über eine fes einzubauende Platte.

Gruß Tilo
Netzferatu
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 15:46
Moin!

Da gibt es (wie schon gesagt...) wahnsinnig viele Möglichkeiten. Bei mir hängt z.B. eine Xbox360 mit am System - sobald ich den Laptop anmache (wireless) kann ich über die XBox alles an Bildern, Musik und Videos (was die Box versteht...) durchs Netzwerk streamen.
In deinem Fall ist es ohne weitere Hardware schon so die beste Lösung. Zwar etwas umständlich, aber mit sehr guter Qualität.


Gruß,

Daniel
F.Hase1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 21:58
hi

da ich höchst warscheinlich in nächster zeit, meinen desktop in dieses zimmer stelle. könnte ich dann auch über den pc zum fernseher...

leider habe ich keinen hdmi ausgang, da müsste ich wieder dvi zu vga + 5-6 meter dickes kabel durch den raum legen...

1. siehts nicht schön aus
2. hab ich durch den höheren widerstand von kabel und adaptern wieder ein qualitätsproblem...

was währe eurer meinung nach die besste Bild übertragungs möglichkeit?
warscheinlich hdmi (so viel wie ich weiß)...
gibts eine möglichkeit hdmi ausgang am pc hinzubekommen, oder so was in der art?





EDIT:


F.Hase1 schrieb:

habe schon daran gedacht, die festplatte an den usb des receiver anschließen... geht das?


[Beitrag von F.Hase1 am 21. Dez 2008, 22:00 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 09:04
Von DVI (digital) nach HDMI ist gar kein Problem - dafür gibt es entsprechende Kabel bzw. Adapter.

Die Idee mit der USB-Platte an den Receiver wird wahrscheinlich nichts bringen - kommt auf den Receiver an.
Die meisten können auf eine angeschlossene Festplatte nur aufnehmen und das selbst aufgenommene wiedergeben - dazu mußt du mal in der Anleitung des Receivers lesen.

Gruß Tilo
F.Hase1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 19:37
ja, das mit dem receiver is so ein problem...

in der bedinungsangleitung steht zum usb irgendwie garnichts...

ich werd mal bisschen im i-net nachlesen...
vll bekomme ich da was raus!

wünsche euch allen noch schöne weihnachten und nen guten rutsch, wenn ich bis dahin noch nicht geschrieben hab
F.Hase1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 01:52
(mache jetzt bewusst einen doppelpost, da der letzte schon ziemlich weit zurück ist)

also selbes problem... entweder vom pc zum tv (mehr 10 Meter)

oder so was: WD TV HD Media Player z.b.

ja habe die bugliste gelesen, aber ist grundsetzlich so was besser oder doch vom pc zum tv (aber 10 meter kabel, qualität...)

Hoffe mir kann jemand helfen!
MFG Hase
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gerät um Film-Dateien auf einfachem TV abzuspielen
Vincentb2 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  30 Beiträge
DVD - TV
exige am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  5 Beiträge
Nur Stereo bei .m2ts-Dateien über Fernseher
--sound4life-- am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Wie verkabeln KabelReceiver zum TV?
svenboarder am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  3 Beiträge
Wie am besten TV am Vollverstärken anschliessen ?
HeikoF1977 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  12 Beiträge
TV Marken die MKV dateien über USB abspielen
Baloothebear am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
Frage zum Digitalausgang am TV generell
Bidu79 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  2 Beiträge
Verbindung LCD-TV zum PC
octronicus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
PC am LCD-TV anschließen?
axis_mc am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Qualität Funkübertragung Laptop -> TV
johnsteve am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen