HDCP Erkennung fehlgeschlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Bjero
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 12:16
Also, ich kann leider grad keine genauen angeben zu den Geräten machen, hab vergessen was das für welche sind.

Mein Kollege hat sich en dolby system von teufel geholt dazu ein AVR Reciever 7.1 welcher keine ahnung, dann en beamer von panasonic glaub und das will er alles per hdmi verkablen.

kabel hat er auch schon alle und Extender zur signalverstärkung da er ca 10-15m hdmi kabel zwischen den geräten braucht.

Verkabelt wird das volgender maßen:
Der Pc dient als quelle von videos, dort geht er mit nem DVI - HDMI kabel auf ein Extender, und von da per hdmi auf den AVR

und vom AVR geht er mit hdmi auch auf nen Extender und dann an Beamer.

Wenn er das alles so verkabelt heisst es wenn er en bild übertragen will HDCP erkennung fehlgeschlagen.

Der Beamer, DEr Pc und der AVR haben aber alle HDCP. Sobald er den Extender zwischen AVR und Beamer wegnimmt und dann mit HDMI kabel vekabelt, kommt das bild durch. Also haben wir gedacht es liegt am extender. Also haben wir den extender der vorher zwischen Beamer und AVR war, getauscht mit dem der zwischen PC und AVR war
bild kam immer noch an.
Fazit Extender nicht defekt

Dann haben wir gedacht das der extender und der beamer sich nich vertragen
also haben wir pc und beamer direkt verkabelt DVI-HDMI kabel auf den extender und von dam mit HDMI kabel auf den Beamer, und auch so hatten wir ein bild.

Fazit, wir haben keine ahnung warum es nicht geht wenn wir den Avr mit Dem Beamer verbinden ein extender dazwischen machen und es dann nicht funktioniert. zur sicherheit noch en bild wie es verkabelt ist, oder wie es verrkabelt werden soll weil so funktioniert es im momment nicht

[img=http://img355.imageshack.us/img355/5150/gehtnichgf9.th.jpg]

und das sind die variant wie es geht, aber nicht verkabelt werden soll und kann weil die geräte zu weit auseinander stehen.
[img=http://img355.imageshack.us/img355/8153/sogehts1ij2.th.jpg]
und so
[img=http://img355.imageshack.us/img355/5308/sogehts2mz0.th.jpg]

ich hoffe ihr könnt mir helfen
JoeJoe_H.
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 13:03
servus Bjero

das prob kommt mir bekannt vor

bei den geräten handelt es sich um :

AVR: Yamaha RX V 863

Beamer: Panasonic PT-AX200E

Kabel von clicktronic

über die extender kann ich nur begrenzt angaben machen da no name und sehr magere beschreibung dabei war !!!

Zitat:
Dieser hochwertige professionelle HDMI Repeater verstärkt Ihr HDMI Signal bis zu 40m. Die Stecker sind 24k hartvergoldet und erreichen so eine exzellente Verbindungsqualität. Technische Daten: - HDMI-Verstärker bis zu 40m (max. 20m INPUT / max. 20m OUTPUT) - FULL HD READY (1080P) - 24k hartvergoldete Stecker -Maße (BxHxT):4x1,2x5,5 cm

Leider steht da nix von HDCP !!!!!
Bjero
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 13:09
lol JoeJoe ich dacht ich post dein problem hier mal rein
JoeJoe_H.
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 19:53
ok scheiß extender, lag an dem mist ham jetzt einfach en langes hdmi kabel genommen....einwandrrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Signalverstärkung?
jjooee17 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  5 Beiträge
Suche HDMI Extender Repeater
ChromeBeauty am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
15m HDMI 2.0 Kabel
zissakos am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
HDMI Extender + Splitter
luckskay am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
PC an Beamer (HDMI) und PC an AVR (DVI/HDMI)
Sanjix am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  5 Beiträge
suche echten HDMI-Experten / Beamer erkennung HDMI
aschr am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  20 Beiträge
Hdmi Kabel hat keinen Strom ?
derbes19 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung von verschiedenen Geräten auf 5.1 System
HermannS am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Datenrate zu hoch für billiges 15m HDMI Kabel?
heck80 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
15m HDMI Kabel zum Beamer
Kinofan am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen