Fernseher nur mit Sat-Receiver und Hausantenne!

+A -A
Autor
Beitrag
Beltane2
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 15:18
Hallo
Habe mir den Philips 32PFL7403 gekauft.
Zu Hause haben wir eine Satelitenschüssel auf dem Dach.
Meine Anschlüsse habe ich wie folgt gesteckt:
1.Satelitenkabel von der Dose an Receiver
2.Scart vom Receiver zum Fernseher. So hat mein alter Fernseher funktioniert.
Der neue leider nicht! Hier muss ich zusätzlich noch ein Antennenkabel von der Hausantenne zum Fernseher legen, damit ich ein Bild habe.
Umschalten funktioniert jedoch über den Sat-Receiver.
Der Fernseher hat einen integrierten DVB-T. EIne DVB-T Antenne habe ich nicht angeschlossen, nur, wie gesagt,die Hausantenne.

Wer kann mir weiterhelfen? Es kann doch nicht sein, dass ich zu der Schüssel auch noch die Hausantenne anschliessen mus?!

Gruß
Barbara
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 15:25
Vermutlich hat der Philips mehrere Scart-Eingänge, und vermutlich ist nur einer davon RGB-fähig, und vermutlich steht der Receiver im Setup auf RGB, und vermutlich schickst du dieses RGB-Signal an den Scart-Eingang des Philips, der kein RGB verarbeiten kann. Wäre jetzt mal meine erste Vermutung.
Beltane2
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 15:43
Der Fernseher hat 2 Scarteingänge. Ich habe ja auch Bild und Ton, aber nur wenn auch Verbindung mit der Hausantenne besteht. Habe beide Scartverbindungen getestet. Kein Unterschied ersichtlich.
Gruß
Barbara
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 15:59
Und du bist sicher, dass du den Scart-Eingang als Signalquelle am TV angewählt hast?
Beltane2
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 16:08
Da muss ich noch mal nachsehen. Aber für den Fall dass nicht, warum wechselt der Fernseher dann die Programme wenn ich am Sat-receiver die Kanäle wechsel?
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 16:22
Zeigt er dir auch das Menü des SAT Receivers an? Für DVB-T reicht auch die Hausantenne.

Rainer
Beltane2
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 16:47
Das Menü des Receivers habe ich noch nicht aufgerufen.
Wenn ich die Programme am Sat-Receiver wechsel erscheint im unteren Bildschirmrand des Fernsehers der Programmname z.B. RTL-Television/Astra 1. Heisst das nun, dass ich eigentlich über dvb-t fernsehe?
Sorry, aber das ist echt ´ne Wissenschaft für sich.

Gruß
Barbara
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 16:58
Astra 1 spricht eigentlich für SAT.

Rainer
Beltane2
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 17:05
Das sagt mein Bruder auch. Ich habe jetzt beim Phlips Kundenservice angerufen. Die haben auch noch nie davon gehört, dass der Antennenanschluss bei Sat-Empfang norwendig ist.
Ich soll mich da noch mal melden, wenn ich zu Hause bin. Es gäbe da einige Menüfunktionen zur Einstellung. Mal sehen...
Ich melde mich hier auf jeden Fall nochmal wegen dem Ergebnis, sofern sich eines einstellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher an hausantenne angeschloosen - kaum Sender ?
eatbizkit am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Hausantenne auf RF IN Anschluß
Krebs74 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher
jasipet am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher-Anschliessen
jasipet am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplattenrekorder verbinden
mato99 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Fernseher an Sat Receiver
Fes89 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Sat-Receiver stört Kabelprogramme
trw63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  10 Beiträge
Sat-Receiver und Audiolautstärke
anderl1962 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Verkablung LCD, SAT Receiver und AV Receiver
AdamSagolla am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen