Fernseher an hausantenne angeschloosen - kaum Sender ?

+A -A
Autor
Beitrag
eatbizkit
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 18:12
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar besitzen wir 2 Fernseher, beide stehen in getrennten Räumen und sind ganz normal per Antennenkabel angeschlossen. Das komische ist aber das ich auf einem Gerät ca. 20 Programme empfange (ARD,ZDF,WDR, RTL, SAT.1, PRO 7...) und auf dem anderem Gerät bekomme ich nur 3 Sender rein ansonsten nichts. Beide Geräte laufen über den gleichen Anschluss per T-Stecker. Habe ich auch schon getauscht, leider ohne Erfolg.
Bin für jeden Rat dankbar, die Verzweiflung wird immer größer...

Vielen Dank im vorraus :-)
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 18:33
Moin,


per Antennenkabel angeschlossen. ...

hilft hier nicht so richtig.
Ist das Kabel analog, DVB-T, SAT ...

Welche 3 Sender bekommst du rein und wo wohnst du bzw. welcher Anbieter ?
Wie heißen die TV's bzw. was für Empfangsarten beherrschen diese ?

Gruß Jan
eatbizkit
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 18:47
Hi,

kann ich nicht genau sagen, ein ganz normales Antennenkabel halt, aber nicht digital und nicht sat.
Wohne in der Nähe von Düsseldorf und der Anbieter ist Unity Media. Wir haben Kabelanschluss.
An Sendern kriege ich ARD, WDR und Pheonix rein.
Bei dem Gerät wo ich alle Programme empfangen kann handelt sich es um einen alten Röhren TV ca. 10 Jahre alt und bei dem anderen um einen Samsung Plasma 50 Zoll...
Ich weiß das hört sich sehr komisch an, aber ich kapier nicht warum ich in einem Raum alles empfange und im anderen fast nichts ?

Danke und Gruß


[Beitrag von eatbizkit am 07. Jun 2009, 18:47 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 19:44
Ah,
das sind schon mal bessere Infos. Aber nicht genug !

Was ist ist die genaue Bezeichnung des Plasmas ?

Es sieht so aus, als hätte der einen DVB-T Empfänger eingebaut und empfängt durch die Kabelleitung zufällig noch die 3 Programme.
Da müsste sonst eine eigene DVB-T Antenne ran.

Gruß Jan
eatbizkit
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 19:56
Hi,
die genaue Bezeichnung lautet: PS50A410C1XXC
Ich meine er hat keinen Empfänger eingebaut ?


Gruß Dennis
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 20:42
Laut Produktbeschreibung ist ein Analog-Tuner verbaut.

Also müsste er die gleiche Anzahl von Programmen empfangen.
Du schriebst, du hast schon getauscht.
Heißt das, du hast den Plasma am selben Anschluß des Röhrengeräts betrieben, oder nur die Kabel am T-Stück umgesteckt ?

Wenn der Plasma am jetzigen Röhren-Platz läuft, dann ist das Kabel/Stecker-Verbindung defekt.

Gruß Jan
eatbizkit
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 22:40
Hi,

also ich habe alles nochmal geprüft und auch die Stecker getauscht bzw. direkt mit dem Kabel in die Buchse gegangen alles ohne Erfolg.
Aber jetzt kommt der Hammer, wenn ich den alten Fernseher an das Kabel vom Plasma anschließe funktioniert es tadellos. Das heißt es muss am Plasma liegen, aber woran? Einstellungen, oder ist er gar defekt?

Gruß Dennis
Bufobufo
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 08:44

Das heißt es muss am Plasma liegen, aber woran?

Also ich tippe dann doch stark auf einen DVB-T Tuner im Plasma. Das wäre die logische Schlußfolgerung.

Checke doch mal die genaue Bezeichnung am Gerät und Anleitung, evtl. kannst du auch einen Draht als Antenne nutzen und schauen ob du dann noch mehr Sender empfängst.

Gruß Jan
Laowei
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 08:55
starte mal bitte einen neuen sendersuchlauf an deinem plasma. es könnte sein, die sender die du bereits empfangen kannst waren zufällig voreingestellt.

das es am tuner liegt, könnte sein, glaube ich mal nicht, da du dann eigentlich gar keine programme empfangen solltest oder mehr als drei.

probiere es bitte mal und sage dann bescheid.

grüsse
eatbizkit
Neuling
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 18:11
Hi,

ich werd verrückt, daran liegt es wirklich ! Alle Sender laufen ohne Probleme, nur komisch das ich das in der alten Wohnung nicht machen musste mit dem Suchlauf.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe :-)

Mfg Dennis
Laowei
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 21:59
normal bekommt man jetzt einen kleinen klapps auf den hinterkopf :o)

ne spass beiseite, sei froh das nichts am gerät defekt ist.

wünsche dir viel spass mit den gerät

grüsse ralf
eatbizkit
Neuling
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 23:21
Ja ich weiß aber weil es vorher ja auch geklappt hat dachte ich nicht daran irgendwas neu programmieren bzw. den Suchlauf zu starten.

Vielen Dank nochmal !!!



Gruß Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher nur mit Sat-Receiver und Hausantenne!
Beltane2 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
Hausantenne auf RF IN Anschluß
Krebs74 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Bluetooth-Sender
Antimoney am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  16 Beiträge
sender sortieren
prombi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
TV Funk Sender funktioniert nicht.
c0rtez am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Externe Festplatte stört gewisse Sender
stephanito am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  10 Beiträge
2 Receiver an einem Fernseher?
klitschko777 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
tv-empfang: laptop-ja, tv-nein! ?
t.smith am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
PC an LCD Schrift kaum lesbar
oesmann am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Keine digitalen Sender?
*Tell* am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen