Anschluss Bluetooth-Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Antimoney
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2018, 12:49
Hallo ins Forum,

ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, einen weiteren Bluetooth-Lautsprecher zusätzlich an meine 5.1-Anlage anzuschließen. Dies deshalb, weil ich ein verwinkeltes Wohnzimmer mit Wohnküche habe, und in der Wohnküche kaum etwas von der Anlage zu hören ist. Dort würde ich gerne einen vorhandenen Soundlink-Mini LS hinstellen. Die 5.1-Anlage hat leider keinen BT-Sender.

Ein Anschluss des BT-Senders über den Kopfhörerausgang bringt natürlich nichts, da dann die 5.1-LS ausschalten. Jetzt meine Frage: kann man einen solchen BT-Sender auch über einen normalen HDMI, einen optischen Eingang oder Cinch-Eingang schalten? Ich vermute schon, dass das nicht geht... aber vielleicht kennt jemand einen Trick.

Danke :-)
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 12:51
welche 5.1 ist das bzw welcher AVR?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2018, 12:53
und wir sollen jetzt erraten welche 5.1 Anlage Du hast?
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2018, 14:10
Unabhängig von den beiden, vorigen Beiträgen, über die von dir genannten Eingänge geht schon mal nix.
Antimoney
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2018, 17:17
Sorry, es handelt sich um eine Bose-Lifestyle-Heimkino-Anlage mit den genannten Anschlüssen. Vermutlich geht da wirklich nichts, oder? :-(
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2018, 18:23
Woran ist denn die BOSE angeschlossen und wie ?
Das müssen ja irgendwelche Ausgänge sein.
Vielleicht geht ja da was.
Aber du hälts dich ja ziemlich bedeckt, was dein Equipment angeht.
So ist eine gezielte Beratung nicht möglich.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2018, 19:33
Bose stellt genau EIN Modell Lifestyle-Heimkino-Anlage her, kann doch nicht so schwer hier eine Aussage zu treffen
Bitte gute und große Bilder der Anschlüsse hier einstellen.
Antimoney
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2018, 11:07
Hier also Details zur Bose:

Details

Unterstützte Audioformate: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, Multichannel-PCM.
Videoquellen-Kompatibilität Unterstützung für sechs 4K/60-Videoquellen (HDMI 2.0/HDCP 2.2)

Ein- und Ausgänge

Rückseite der Konsole

1 HDMI™-Ausgang mit Audio Return Channel (ARC)
5 HDMI-Eingänge
2 optische digitale Audioanschlüsse
2 koaxiale digitale Audioanschlüsse
2 analoge Audioeingänge (L/R)
1 3,5-mm-Anschlussbuchse für das Acoustimass Modul
1 Datenschnittstelle
1 IR-Repeateranschluss
1 Ethernetanschluss für SoundTouch und Software-Updates über ein Netzwerk
1 USB-Anschluss nur für Software-Updates

Vorderseite der Konsole

1 HDMI™-Eingang
1 3,5-mm-Anschlussbuchse für das ADAPTiQ System und Kopfhörer
1 Ein-/Aus-Taste
1 Taste für Quellgerät
1 Setup-Taste des Systems
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2018, 11:55
keine Chance
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2018, 12:36
mein Vorschlag:
2 Chromecast Audio (CCA) anschließen.
an die 5.1 > mit einem Kabel von 3,5 auf 2 x Cinch.
an den BT LS geht das so. der hat doch einen 3,5 Eingang?
Auf den CCA Musik vom Handy, Google Play Music oder zB Spotify wiedergeben.
die CCAs kann man als Gruppe und synchron wiedergeben.
das wäre auch ein erster Schritt für Multiroom und kostet nicht die Welt.


[Beitrag von KarstenL am 05. Jan 2018, 12:37 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2018, 13:16
Eigentlich wollte ich im Beitrag #6 wissen, welche Geräte wo / wie an den Eingängen der BOSE angeschlossen sind.
...die wird ja nun nicht einfach so rumstehen.
In dem Zusammenhang wäre es gut, zu erfahren, welches Audiosignal von welchem Wiedergabegerät in der Wohnküche zu hören sein soll.
Antimoney
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2018, 20:47
OK, Danke Jungs, ich glaub ich gebs auf... Vielen Dank für die beiträge.
poopswindle
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2018, 21:23
Verstehe ich jetzt nicht
Wenn alle Karten auf dem Tisch wären, hätte ich ja eine oder mehrere Lösungen parat.
Dann eben nicht.
Antimoney
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2018, 10:52
Ich dachte, es gäbe keine Möglichkeiten. Aber der Vollständigkeit halber: An der 600er ist derzeit wie in der Bedienungsanleitung vorgesehen per HDMI der TV und eine Playstation angeschlossen, sowie analog über Chinch ein CD-Player. Übertragen werden sollen über BT SOundtouch-Quellen (Streamingdienste, Internetradio) und falls möglich CD-Ton. TV-Ton also nicht nötig, da ich schlecht "um die Ecke" sehen kann.
poopswindle
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2018, 12:57
Wir sind gleich am Ziel....
Noch ´ne kurze Frage:
Von welcher Quelle sollen denn die Soundtouch-Quellen ( Streamingdienste / I-Netradio kommen ) ?
Von der Playstation oder ist da ein zusätzliches Gerät vorgesehen ?
poopswindle
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2018, 12:51
So wie´s aussieht, steht die Anschluß- bzw Übertragungsproblematik nicht mehr auf der Tagesordnung.
Ich verabschiede mich dann auch aus dieser Diskussionsrunde...tschüß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss-Problem 5.1
russbier am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Anschluss Plasma+Dolby Digital 5.1 Anlage
Quiero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Anschluss TV - 5.1 Receiver
mexxe am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
55wl768 + 5.1 Anlage
Butterbier am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
PS3 Sound zu 5.1 Anlage. wie?
GConscience am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
5.1 Sound zur anlage bringen
Charley_Harper am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
TV-5.1 Anlage+Xbox on
awn94 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  12 Beiträge
Lautsprecher an TV ohne Anlage?
liass am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  13 Beiträge
5.1 PC-Anlage an Fernseher anschließen
stopfer123 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  20 Beiträge
5.1 welchen anschluss??
xmx am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen