TV Funk Sender funktioniert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
c0rtez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 23:23
Hey,

hab ein riesen Problem.

Baue gerade einen Fernseher in einem Zimmer ohne TV Anschluss auf, dafür habe ich mir solche Funk Sender gekauft.

MARMITEK GigaVideo 70

Das ganze geht aber net so richtig.

ALso ich habe:
Im Zimmer direkt darüber den TV Anschluss auf nen Reciever und von da wie in der Anleitung beschrieben an den Sender angeschlossen. (Receiver funktioniert, habe ich direkt mit nem TV getestet)
Im Raum darunter steht der TV mit angeschlossenem Empfänger.

Entfernung von Empfäner zu Sender ca. 3-4 Meter und eine Decke dazwischen sonst absolut nicht.

Nun soll das Ding bei Anschluss direkt Bild machen, geht nicht.
Ich also alle Kanäle die Wählbar sind (A-D) an den Geräte durchgestestet, nichts.

Das Gerät macht gar nichts, ich habe nur Flimmer.

Aber es kommt auch gar kein Signal an denn wenn das so wäre dann wäre der Bildschirmm Schwarz mit einer Nachricht in der Ecke aber es ist nur Flimmer und das heißt bei meinem TV da kommt nicht.


In der Anleitung steht immer was von Kanal 36 kein PLan was das sein soll.


Hat jemand rat für mich, ich muss das umbedingt schnellstmöglich zum laufen bekommen.



greez
rosenkohl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 00:18
Hi!
Versuch doch einfach mal, einen DVD-Player an den Sender anzuschließen und Sender und Empfänger direkt nebeneinander zu stellen. So kannst du zumindest ausschließen, dass dein Sender oder Empfänger defekt ist. Ich habe auch soein Übertragungsset von Grundig gehabt. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Vor allem wenn es durch Decken gehen sollte.

Gruß, Arnd
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 08:23
Wird der Empfänger per Scart an den TV angeschlossen oder per UHF-Kanal 36 (Suchlauf im TV nötig!) mittels Antennenkabel?
Wie Rosenkohl schrieb, erstmal direkt nebeneinander testen ob du Bild bekommst.
Hast du den Sender und den Empfänger mal auf den Rücken gelegt? Die Antennen darin haben i.d.R. eine 8-förmige Richticharateristik nach vorne und hinten, nach oben und unten geht fast nix!
Betondecken sind für 2,4GHz ein sehr massives Hinternis.
c0rtez
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2007, 10:52
hmm........


Wenn ich ein Antennenkabel mit anschliese und dann im Fernseher dieser Kanal 36 (heißt bei mir c36) einstelle wird das Bild zumindest schwarz also das Flimmern hört auf.
Wenn ich am Receiver den Kanal wechsle (vom dem Zimmer mit dem Empfänger aus per IR übertragung) zappelt das Bild auch kurz.
Ich denke wir sind schon nen Schritt weiter, allerdings geht es ja immer noch nicht komplett was könnte jetzt das Problem sein?
c0rtez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 14:32
So habe das Problem gerade gelöst, und zwar mit einem großen Bohrer!

Lcoh inne Wand und Kabel durch das war mir jetzt doch rigendwie zu blööööööd mit verschieben und so.


Danke für eure Infos, hat am Ende geklappt aber war nichts halbes und nichts ganzes!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 15:35
Mit dem Kabel hast du sicher auf Dauer mehr Freude!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Antennensignal über Funk?
MiBfinity am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Funk AV Übertragung
Algo86 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
TV-Signal über Funk
beginner_ am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
TV über funk?
user89 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Kabel-TV Verkabelung (Funk?)
stefan_nl am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
digital-tv per funk
atze1986 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Wireless Tv Sender
JennyK am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Tv über Funk trotz wlan?
ice2man am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen