digital-tv per funk

+A -A
Autor
Beitrag
atze1986
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 14:55
tach erstmal.

also, sieht so aus:
ich hab einen pc mit digitaler tv-karte (cinergy 1200 dvb-c)
und kann wunderbar fernsehen.
problem ist, dass ich bald umziehe und der einzige kabelanschluss im wohnzimmer ist.
jetzt kam mir gleich die idee mit funkübertragung.
so weit so gut, aber sowas wie die "technisat skyfunk" geht über video-in und video-out.
was ich allerdings brauche ist ein gerät, das das digital-tv-kabel direkt aus der buchse aufnimmt, ohne vorher in einen receiver oder so etwas zu laufen, weil meine tv-karte dafür bestens geeignet ist und ich dafür nicht extra geld ausgeben will. (den kabeleingang gibt es beim sender ähnlicher produkte, glaub ich)
das entscheidende ist aber, dass der empfänger das signal auch wieder per digital-tv-kabel ausgeben kann, da meine tv-karte nur solch einen anschluss bietet.
über video-in kann ich nämlich nicht gehen, da meine grafikkarte (Geforce 8800GT) diese anschlussform nicht hat.

falls ihr noch etwas wissen müst, sagt bescheid.
ansonsten schon mal danke im voraus für eure zeit.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 13:59

atze1986 schrieb:
tach erstmal.

also, sieht so aus:
ich hab einen pc mit digitaler tv-karte (cinergy 1200 dvb-c)
und kann wunderbar fernsehen.
problem ist, dass ich bald umziehe und der einzige kabelanschluss im wohnzimmer ist.
jetzt kam mir gleich die idee mit funkübertragung.
so weit so gut, aber sowas wie die "technisat skyfunk" geht über video-in und video-out.
was ich allerdings brauche ist ein gerät, das das digital-tv-kabel direkt aus der buchse aufnimmt, ohne vorher in einen receiver oder so etwas zu laufen, weil meine tv-karte dafür bestens geeignet ist und ich dafür nicht extra geld ausgeben will. (den kabeleingang gibt es beim sender ähnlicher produkte, glaub ich)
das entscheidende ist aber, dass der empfänger das signal auch wieder per digital-tv-kabel ausgeben kann, da meine tv-karte nur solch einen anschluss bietet.
über video-in kann ich nämlich nicht gehen, da meine grafikkarte (Geforce 8800GT) diese anschlussform nicht hat.

falls ihr noch etwas wissen müst, sagt bescheid.
ansonsten schon mal danke im voraus für eure zeit.


Per Funk gibt es sowas nicht, wird es aus Bandbreitengründen nicht geben und als Koax Kabel kostet es dich nur ein paar Cent, evtl mal eine Bohrmaschine leihen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Funkübertragung - geht das so?
PeterS1509 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  10 Beiträge
Übertragung per Funk ohne umstecken
TheRealDarth am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Funkübertragung KabelTV auf PC
Psychedilic am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
Sony LCD an Audio/Video Funkübertragung
Toningenieur am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Zaaach am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Kabel TV Funkübertragung Schlafzimmer ?
Tec-9 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
Funkübertragung statt Antennen Kabel?
doodoo am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Funkübertragung
toby_85 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen