Kabel TV Funkübertragung Schlafzimmer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tec-9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2013, 22:37
Guten Abend,
und zwar habe ich hier schon einiges gelesen, allerdings finde ich keinen Aktuellen Thread darüber der meinen Kabelanschluss aus der Wand direkt Richtung Schlafzimmer schicken kann, ich habe zwar einen Uralt Thread gefunden allerdings wird da nur durch Scart verbunden, ist dies überhaupt noch Zeitgerecht ?

Plan:
Ich habe bis jetzt nur den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen, möchte aber gerne im Schlafzimmer auch einen Fernseher haben, das Problem ist das Kabel ist unmöglich sauber zu verlegen da nicht überall Leisten vorhanden sind, und durch die Wand ist nicht Möglich in dem Bereich der Wohnung.

Option, DVB-T ist für mich nicht mehr Relevant da sogar RTL ausgestiegen ist und ich gerne die Standart Sender wie im Wohnzimmer auch schauen möchte

Satelliten dürfen nicht angebracht werden außerhalb des Hauses zumal die Rückseite nur im Innenhof ist, was nicht für einen Super Empfang spricht ?

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, gibt es einen Fernseher der mit einer Antenne am Fenster genug Sender empfängt ? oder gibt es dort nur DVB-T
Oder gibt es eine art Funkübertragung welche man direkt an die Kabeldose der Wand anschließen kann, und der Ausgang im Schlafzimmer auch HD überträgt ? Ist Scart da immer noch die Aktuelle Möglichkeit ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Begriff zum Suchen geben könnte, da ich schon seit einer Woche suche,aber momentan lediglich verwirrt bin :-)

MfG
Stefan
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2013, 22:44

llerdings finde ich keinen Aktuellen Thread darüber der meinen Kabelanschluss aus der Wand direkt Richtung Schlafzimmer schicken kann,

Weil eben das nur mit einem Kabel geht!
Zwuggel
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2013, 22:49
Ich will keine Werbung machen oder ähnliches...

Eventuell T-Entertain? Da kannst es über die Steckdosen "rennen" lassen.

Aber eventuell ist auch gar keine Option für Dich.

Ging mir grad nur so ducrh den Kopf weil wir es bei meinem Bruder so gelöst haben.
Tec-9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2013, 22:52
Ich habe ja einen Gerät zum Funkübertragen gefunden, allerdings mit Scart ausgang und ob ich damit überhaupt HD Fernseher übertragen kann ?

T-Entertain ist leider nix für mich, da ich mit Telekom immer Probleme hatte

bin bei NetCologne

gibt es denn eine andere möglichkeit ausser Kabel verlegen (Sieht nicht schön aus da 2 Räume und der Flur dazwischen sind) und DVB-T (Wenig Sender)?


[Beitrag von Tec-9 am 27. Aug 2013, 22:59 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2013, 23:01
Nochmal: Man kann kein Kabelsignal per Funk übertragen.....
Nur das Signal eines Gerätes von A nach B
und zwar mehr schlecht als recht und in HD geht nur über kurze Entfernung mit einer HDMI-Funklösung....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Funkübertragung
magiccat am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Funkübertragung
toby_85 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
TV Funkübertragung
sweetie-pie am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Funkübertragung
Elcrian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
Funkübertragung? 1 Receiver 2 TV
JanBau92 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Zaaach am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Funkübertragung statt Antennen Kabel?
doodoo am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
TV Funkübertragung - geht das so?
PeterS1509 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  10 Beiträge
Funkübertragung 5,8 GHz DRAHTLOS
dirki. am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Funkübertragung LCD TV
DarkZippy am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen