Übertragung per Funk ohne umstecken

+A -A
Autor
Beitrag
TheRealDarth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:27
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Mein TV im Wohnzimmer ist per Scart mit meinem Sat-Receiver verbunden, nun möchte ich allerdings im Schlafzimmer auch Bilder vom Receiver erhalten. Das ganze versuchte ich durch ein Skyfunk 3 Funkübertragungssystem zu erreichen.

Also meinen Fernseher im Wohnzimmer so eingestellt, das er das Signal vom Receiver am AV 2 Ausgang ausgibt, so weit so gut. Funktioniert auch alles wunderbar und ganz genau wie ich mir das vorgestellt habe....aber nur solange ich den TV im Wohnzimmer auch anlasse. Sobald dieser ausgestellt wird, empfängtr der an den Skyfunk gehängte TV im schlafzimmer nichts mehr.

Andere Einstellungen am Haupt-TV sind wie ich das durchblickte nicht möglich. Man kann einmal einstellen, das am AV2 der AV1 ausgegeben wird und einmal "Monitor".
Das es bei der Einstellung Monitor duster wird is klar, aber weshalbv auch bei der einstellung "av1"

Mein Haupt-TV: http://www.produkte....ltMod=Y&upper=&prop=

Mach ich was falsch oder muss ich andere Wege beschreiten? Jeden Abend vor dem zu bett gehen umzustecken ist mir ehrlich gesagt zu umständlich....

Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden.
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:10
Hallo!

Die Scartbuxen sind nicht 1:1 verbunden (heißt: Signal wird nicht direkt durchgeschleift). Wenn der Fernseher aus ist, geht auch die Signalverarbeitung nicht mehr - dadurch hast Du dann am Scart auch kein Signal mehr.

Hat Dein Receiver nicht noch einen Scartanschluß (VCR), wenn ja, probiers mal darüber.

Gruß

Conny
TheRealDarth
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:18
Da steckt dummerweise der DVD player drin und man kann das Signal da leider auch nicht wie beim TV durchschleifen. Also werde ich wohl oder übel so etwas wie einen "Doppelstecker" installieren müssen für das Scart Kabel wovon dann eins zum Funküberträger geht und eines in den Haupt-TV, richtig?

Muss ich da irgendetwas besonderres beachten beim Kauf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Funk AV Übertragung
Algo86 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Kabelsignal per Funk?
Fixel1896 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
digital-tv per funk
atze1986 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Satelitenempfang per Funk übertragen?
Gimni am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Skyprogramme per Funk übertragen
tomy62 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  12 Beiträge
Fernseher per Funk anschließen?
pete121 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
Antennensignal per Funk?
LGTV am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Kabelfernsehen per Funk übertragen
rosi-s04 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
HDMI Signal per Funk übertragen
Betzelor am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen