Skyprogramme per Funk übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
tomy62
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2012, 21:02
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage. Wohne in einem Mietshaus im 1.Stock, meine Tochter zieht jetzt im 2 Stock ein.
Wir würden uns Sky gerne teilen. Die Frage ist , wie kann man das Signal ohne Kabel übertragen.
Mein Signal kommt von einer Selfsatanlage die auf dem Balkon steht. Bei ihr ist keine Schüssel möglich.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich das Signal übertragen kann so das man auch im 2 Stock die Programmen selbst auswählen kann? Vielleicht per Funk über HDMI?
Vielen Dank für euere Hilfe
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 21:29
Für Sat gibt es nur eine Lösung für's Stromnetz Hier, wenn es die Elektroinstallation zulässt. Geht aber im Mietshaus nicht.


[Beitrag von dialektik am 20. Jul 2012, 21:30 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 23:08
...und schon gar nicht hinter dem Receiver mit Sky Abo. Es gibt zwar Wireless HDMI, aber durch die Decke? Und auch noch mit Rückkanal zum Umschalten... Und billig ist das auch nicht.
Drexl
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 14:50

n5pdimi schrieb:
Es gibt zwar Wireless HDMI, aber durch die Decke?

Exakt. Wie robust die verschiedenen Wireless-HDMI-Lösungen sind, sei mal dahingestellt.

Der HDMI-Datenstrom besitzt eine Datenrate von 1.5 Gbit/s (720p, 1080i) bzw. 3 Gbit/s (1080p). Das ist netto bereits das 5-10fache, wie 11n brutto in der Lage ist zu übertragen. Selbst kabelgebundenes Gigabit-Ethernet ist mit dieser Datenrate überfordert.

Die einzige Chance besteht darin, den MPEG-Datenstrom zu übertragen. Für SD reicht zur Not WLAN (mindestens 11g, besser 11n). Bei HD wird es eng. Hier wird wohl auch DLAN keine gescheiten Datenraten hinbekommen (zwei Wohnungen, zwei Stromkreise mit Stromzählern dazwischen). Mit einem zertifizierten Receiver ist da aber ohnehin nichts zu machen, da er den TS-Datenstrom nicht rausrückt.
tomy62
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jul 2012, 18:37
Vielen Dank für euere Antworten. Der Receiver ist kein Problem, habe 2 Sky Receiver mit 2 Karten.
Gibt noch die möglichkeit per AV Funkübertragung und wie ist da die Qualität?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2012, 18:44

wie ist da die Qualität?

Schlecht! Und über Stockwerke eh vermutl. nicht möglich.

Wie wäre es denn mit Kabel vom Balkon einen Stock höher
Seatiger
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 10:13

tomy62 schrieb:
Vielen Dank für euere Antworten. Der Receiver ist kein Problem, habe 2 Sky Receiver mit 2 Karten.


Gib einfach einen Receiver mit Karte deiner Tochter, oder ist da in der Wohnung kein TV-Anschluss ?
tomy62
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Jul 2012, 14:16
Das wäre ja nicht das Problem, wir haben im Haus Kabelanschluß und ich habe mir auf dem Balkon eine Satschüssel aufgebaut um mehr und bessere Qualität zu günstugen Preis zu empfangen.
Bei meiner Tochter ist der Empfang über Sat nicht möglich ,da der Nachbarbalkon stört.
Ich habe ein Skyabo + 2.Karte. Man bekommt aber nur Sat oder Kabel. Wenn ich eine Karte für Sat und eine für Kabel bekommen würde hätte ich kein Problem.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2012, 15:43
Und warum keine 2. Satleitung zur Tocher legen?
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2012, 13:03
[quote="tomy62"]Vielen Dank für euere Antworten. Der Receiver ist kein Problem, habe 2 Sky Receiver mit 2 Karten.
/quote]

Dann verstehe ich dein Problem nicht. 2. LNB in die Schüssel, SAT-Kabel verlegen, fertig.
tomy62
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jul 2012, 21:00
Problem ist, sie wohnt nicht direkt über uns. Und ein Kabel von Balkon zu Balkon findet bestimmt der Vermieter nicht schön
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2012, 21:02
Dann muss Sie halt Sky über Kabel gucken.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelitenempfang per Funk übertragen?
Gimni am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Kabelfernsehen per Funk übertragen
rosi-s04 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
HDMI Signal per Funk übertragen
Betzelor am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Gesamtes Kabelsignal per Funk übertragen?
garv3 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  10 Beiträge
Digitales SAT Signal per Funk übertragen
Pommes01 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  18 Beiträge
Fernseher per Funk anschließen?
pete121 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
TV-Signal per Funk an 2. TV übertragen?
FreeQuenZ am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  32 Beiträge
digital-tv per funk
atze1986 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Antennensignal per Funk?
LGTV am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Kabelsignal per Funk?
Fixel1896 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen