Kabel-TV Verkabelung (Funk?)

+A -A
Autor
Beitrag
stefan_nl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 11:35
Moin zusammen :-)

Folgende Situation:

in meinem Wohnzimmer habe ich einen Kabel-TV Anschluss und daran eine DBOX2 am laufen.. soweit so gut :-) Nun möchte ich einen weiteren kleinen Fernseher in meinem Schlafzimmer installieren und stoße dabei auf zwei Probleme:

1) Teilung des Kabelsignals:
Habe ein normales T-Stück aus dem Baumarkt. Dabei wird das Signal aber offensichtlich soweit abgeschwächt, dass ich auf der D-Box nur noch bescheidenen Empfang auf den privaten Sendern habe. Welche Alternativen gibt es, evtl mit Verstärker?

2) Kabel ins Schlafzimmer:

Der kleine TV steht ca. 15m und zwei Räume weiter, ein Kabel verlegen ist äußerst ungünstig, da ich durch eine freie fläche im Flur muss, wo ich das Kabel sogut wie unmöglich vestcken kann :-(

Nun frage ich mich ob es eine Funkübertragung für das Kabelsignal gibt? Habe zwar schon einige Audio/Video Funkgeräte gefunden, allerdings keines mit Antennenanschluss! Ideal wäre übertragung vom Kabelsignal und dazu noch audio/video, dann könnte ich im Schlafzimmer normal fernsehen und ggf. auch noch DVD über den Player im Wohnzimmer schauen :-)

DVB-T kommt für das Schlafzimmer TV übrigens nicht in Frage, da kein ausreichendes Signal vorhanden ist...

Bin wie immer für jeden Tip dankbar :-)))
pratter
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 14:12
Hallo Stefan,

1. einfach nach dem T-Stück einen Verstärker anklemmen, kostet 10 Euronen oder so, und gibbets in jedem Mediamarkt.

2. Ich habe eine Funklösung am Laufen, und zwar vom Schlafzimmer in die Küche. Die Dbox2 wird dann einfach an den Funk-Sender angeschlossen, und der 2t-Fernseher an den Funk-Empfänger. Wichtig ist, dass auch die IR-Signale weitergegeben werden können. Bei der Reichweite muss man etwas testen, ich habe ein Philips VLC1200 oder sowas am Laufen, da wird es bereits ab 10m in unserer Wohnung knapp. Kommt halt auf die Wandbeschaffenheit und anderen Störungsquellen an (habe auch noch WLAN vom Büro ins Wohnzimmer, und noch ein Funktelefon, Funk-Thermometer, und und und...

Das Bild in der Küche ist 1a!

Gruß,
Sascha
eViLfReak
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 12:46
Hallo ich grab den thread einfach mal wieder aus

Ich hab ein ähnliches Problem, ich ziehe demnächst um und Habe oder blöderweise die Kabel dose im Arbeitszimmer, ich möchte nun am liebsten digital TV im wohnzimmer und irgendwas zum fernsehen im schlafzimmer. Ich kann nur sehr schwer irgendwelche kabel legen und interessiere mich deshalb auch für eine Funklösung: Problem: ich möchte im Wohnzimmer meine Surround anlage betreiben und digital TV haben, gibt es funküberträger die das gesammte kabel signal weiterschleifen? Oder fällt euch ne andere Lösung ein?

Greetz
Nik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Ein Receiver auf zwei TV?
Head0ricx am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Kabel-Tv/HDTV empfang
loser66 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Prob TV auf Projektor
mikaloni am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  8 Beiträge
Anschluss Schlafzimmer ohne Kabel
peXeq am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Anschluss & Verkabelung
Bob_Cyber am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Verkabelung für TV empfang mit sound (Beamer)!
Evil06 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Wie TV-Signal (aus Kabel Deutschland Box) vom Wohnzimmer in den Heimkino-Raum übertragen?
JulianLG am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-TV, Festplattenrekorder an Kabel-Digital
ulluru am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen