Anschluss & Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Cyber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 21:07
Moin!

Gleich vorweg, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und evtl. hört sich meine Frage unbeholfen an...

Also, mein 18 Jahre alter Nordmende hat seinen Geist aufgegeben. Morgen bekomme ich nun einen Loewe Aventos 3781 ins Haus. Daneben nutze ich noch eine DVD/Videorecorder Kombination von Sony (SLV-D950E).
Das TV-Signal kommt übers analoge Kabel.

Bisher habe ich immer das Antennensignal durch den Videorecorder in den TV laufen lassen. Zusätzlich hatte ich noch ein Scart Kabel zwischen TV und Videorecorder.

Da der kommende Fernseher nun ein paar Anschlüsse mehr hat, möchte ich fragen, ob es noch andere (bessere) Möglichkeiten gibt, die Geräte miteinander zu verbinden.

Anschlüsse des TV:
Antenne
Euro-AV/Scart: 2
Euro-AV/Scart davon RGB tauglich: 1
Euro-AV/Scart davon S-VHS/Hi8 tauglich: 2
Front AV

Anschlüsse des DVD/Videokombo:
Euro-AV/Scart: 2
Cinch AV-Ausgang
S-Video-Ausgang
Antennen Ein-Ausgang
optischer koaxialer Digitalausgang

Eine weitere Frage: Sind großer Verbesserungen bei meiner Konstellation zu erwarten, wenn ich hochwertige Kabel kaufe? Bisher lief alles immer über die mitgelieferten Kabel des jeweiligen Gerätes. (habe mal von vergoldeten Abschlüssen gelesen ) War heute Abend noch bei Saturn und habe mir dort einige Kabel angesehen, bin aber nicht wirklich schlauer nach Hause gegangen... Welche Kabel lohnen sich wirklich?

Letzte Frage: Was würde mir Kabel Digital bringen? (also wie würde es sich auf meine Bildqualität auswirken)

Ich hoffe, ich habe alles berücksichtigt und Ihr habt Lust einem Neuling zu helfen...

Vielen Dank und Gruß,
BOB
Plasmamann
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 05:05
bin überzeugt, Kabel digital (DVB-C) ist wirklich besser in der Bildualitat! Es lohnt sich gerade bei Plasma und LCD TVs mit höherer Auflösung!

Oehlbach baut gute Kabel, Monsterkabel sollen auch ganz ok sein. Leider wenig Leute hier unterwegs in diesem Teil des Forums...

Jedenfalls sind gute Kabel nicht zu unterschätzen. Gerade wenn störende Geräte in der Nähe oder schwache Signale, weil Mehrfamilienhaus oder so.
Bob_Cyber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 09:34
Moin!

Danke für Deine Antwort. Habe mich jetzt Deinem Beitrag angeschlossen!!!

Gruß,
BOB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
TV/Videorecorder-Verkabelung
telelaie am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
verkabelung von tv receiver videorecorder incl aufnahmemögli
rudolf2003 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
DVD--Videorecorder am Loewe Concept L26
Seppl35 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Alter Videorecorder an neuen HD-TV anschließen
Yosh1962 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Kabel-TV Verkabelung (Funk?)
stefan_nl am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung: DVB-C Receiver,DVD Recorder,Videorecorder,TV
Flipmo85 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen