Komponentenkabel (YUV) Oehlbach oder Inakustik?

+A -A
Autor
Beitrag
sebot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 22:16
Welches YUV Kabel würdet ihr mir eher empfehlen

Oehlbach Flash!
http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_flash.php

Inakustik Ghost C-1
http://www.hifi-regl...15341&details=15341#

Grüße
Sebastian


[Beitrag von sebot am 20. Dez 2008, 22:17 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 22:34

sebot schrieb:
Welches YUV Kabel würdet ihr mir eher empfehlen

Oehlbach Flash!
http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_flash.php

Inakustik Ghost C-1
http://www.hifi-regl...15341&details=15341#

Grüße
Sebastian


Keines davon. Schmeiss dein Geld besser für DVDs raus.
Schau mal bei Reichelt.de nach den Clicktronic Kabeln
Clicktronic

oder lass dir einfach die passende Länge aus 75 Ohm Kabel und guten Cinchsteckern anfertigen. Oehlbach ist für mich das Bose der Kabel

Rainer
sebot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 19:04
Vielen Dank für den Tipp Rainer. Also zahlt man bei Oehlbach nur für die Marke den Aufpreis?
Wenn die Qualität der Clicktronik Kabel ähnlich oder gleich gut sind, dann wären die preislich auf jeden Fall die bessere Alternative.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 19:08
Oehlbach hat schon gute Kabel, aber die Teile sind eben Premiumpreis. Wunder darf man durch die Dinger nicht erwarten. Ich würde mir mein UV aus einem gut abgeschirmten 75 Ohm Video oder SAT Kabel in meiner Länge selbst anfertigen. Die paar Stecker bekomme ich noch ohne Brandblasen gelötet

Rainer
sebot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 19:41
Kann das Clicktronic Kabel eigentlich bis 1080p voll übertragen?
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 20:36

sebot schrieb:
Kann das Clicktronic Kabel eigentlich bis 1080p voll übertragen?


Jedes Koaxialkabel kann 1080p übertragen. Die Frage ist nur wie lang es sein darf, damit das Signal nicht zu schlecht wird.

Das wiederum ist eine Frage der Definition und der Kabeldaten, welche wir aber nicht wissen.

Aber glaube mir, alle Kabel bestehen nur aus Kupfer/Isoliermaterial und die elektrischen Eigenschaften variieren max. um einige Prozentpunkte, wenn die Verarbeitung und Impedanz stimmt.

Gruß Jan
sebot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 06:16
Also ich habe mir jetzt Testweise mal ein YUV-Kabel gekauft und die Bildqualität ist sichtbar schlechter geworden.

Habe einen Samsung LCD 32 Zoll (32A456C). Dieser ist HD Ready, kann allerdings bis 1080i hochrechnen ohne Verluste. Zudem nutze ich einen DVD 47 von Harman/Kardon. Dieser stellt automatisch immer 1280x720p ein. Wenn ich auf 1080i umstelle sieht man aber auch keinen großen Unterschied.

Zur Zeit habe ich originale DVD's ausprobiert:
- Die Verurteilten
- Indiana Jones (Königreich des Kristallschädels)
- The Hitcher
- Troja

Das sind alles eigentlich neue DVD's und das Bild ist noch nicht so gestochen scharf wie bei einem Kumpel von mir, der ein ähnliches Modell hat (sogar noch aus der Vorgängergeneration).

Mag es vielleicht an dem HDMI Kabel liegen, welches ich habe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=310101194309) oder wirklich an dem DVD-Player bzw. TV?

Wenn ich über den Computer 720p/1080 Videos auf dem LCD mir ansehe, dann sieht es einfach nur richtig gut aus.

Hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps.

Grüße und noch frohe Weihnachten
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yuv - Komponentenkabel
seal am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
YUV = Komponentenkabel?
toby_76 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
YUV, RGB & Komponentenkabel
Horimoto am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  20 Beiträge
Falschfarben YUV-Komponentenkabel
Conventi am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Falsche Farben über YUV-Komponentenkabel
niewisch am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  7 Beiträge
Oehlbach YUV 4 Sterne
Sandro1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  8 Beiträge
Oehlbach Black Magic oder Inakustik Premum II HDMI
telepirat am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  3 Beiträge
Komponentenkabel
SuperTech am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  8 Beiträge
FBAS+Ton-Kabel als YUV Komponentenkabel?
Mictronic am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Scartkabel inakustik
Rainer-42 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen